Kleines Forum-Wörterbuch

Bitte lies dir hier unsere Forumsregeln durch und beachte die Tutorials zur Benutzung unserer Forumssoftware.
Gesperrt
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5671
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

21.01.2008, 18:52

Forumswörterbuch

Posten = einen Beitrag senden
Posting = Beitrag in einem Thema
Topic = Thema
Thread = Thema inkl. aller darin enthaltenen Beiträge
Admin/Administrator = Höchste Forumsinstanz. Der Admin kann Beiträge löschen, editieren, verschieben, User verwarnen, bannen und ist generell für die Verwaltung des Forums zuständig.
Mod/Moderator = Mods sorgen dafür, dass es im Forum übersichtlich bleibt, schlichten Streitereien und halten das Forum am leben, indem sie für interessanten Gesprächstoff sorgen, wenn den Mitgliedern mal die Puste ausgeht. Moderatoren haben auch die Möglichkeit Beiträge zu editieren und zu verschieben, außerdem steht ihnen das Recht zu, Mitglieder die gegen Regeln verstoßen zu verwarnen.
Kategorie = Übergreifende Thematik der dazugehörigen Subforen
Subforum = Unterkategorien der Kategorien, z.B. „Raider Talk“ ist ein Subforum der Kategorie „Tomb Raider feat. Lara Croft“.
Spam = Sinnlose, fehlplatzierte Beiträge, wie z.B. ein Thread über Orchideen im Subforum „Computer & Internet“ oder sich dauernd wiederholende Thematiken in einem Subforum.
Flooding = Posten einer immens großen Anzahl von Beiträgen in kürzester Zeit, so dass im Ernstfall die Stabilität des Forums gefährdet werden kann
FAQ = Häufig gestellte Fragen (frequently asked questions)
PN = Private Nachricht
PM = Private Mail
Troll = Mitglied dessen Hauptinteresse darin besteht, andere zu provozieren um damit Streitigkeiten herauf zu beschwören.
Flame/Flaming = Beleidigungen, aggressive Beiträge
Flame-War = "Heisse" Diskussion auf nicht fruchtbarem Boden, da hier Flaming vorherrscht.
----------------------------------------------------------
Typische Abkürzungen
RTFM = Read the fucking manual (Lies endlich das Benutzerhandbuch/die Anleitung)
LOL = Laughing out loud (User lacht laut)
ROFL = Rolling on the floor laughing (User rollt lachend am Boden)
ASAP = As soon as possible (So bald wie möglich)
WTF = What the fuck (Was zur Hölle...)
THX = Thanks (Danke)
OMG = Oh my god (Oh mein Gott)
IMHO = In my humble opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)
CU = See you (Bis dann, Man sieht sich)
*G* = giggling (User kichert)
BTW = By the way (Übrigens)
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Gesperrt
  • Information