Forumsregeln

Bitte lies dir hier unsere Forumsregeln durch und beachte die Tutorials zur Benutzung unserer Forumssoftware.
Gesperrt
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5671
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

12.04.2006, 08:00

Forumsregeln

1) Gastaccount und Registrierung


In den Subforen „Lösungshilfe“ und „Technischer Support“ ist es möglich einen Beitrag zu schreiben ohne registriertes Mitglied zu sein. Diese Möglichkeit soll für diejenigen offen stehen, die einmalige Hilfe in Anspruch nehmen und ansonsten nicht in einem Forum aktiv werden wollen. Aus diesem Grund lassen wir keine Gäste zu, die mehr als 3 Beiträge verfassen. Wer darüber hinausgehen will, muss sich registrieren.

Bei der Registrierung achte bitte darauf, einen Namen zu wählen, den du noch lange verwenden möchtest, denn ein Namenswechsel ist nicht möglich. Dein Nickname sollte ebenso für andere lesbar sein und nicht aus sinnlos aneinander gewürfelten Zahlen und/oder Buchstaben bestehen. Obszöne Namen werden nicht geduldet und sofort gelöscht, inklusive des Accounts.

Doppelaccounts sind untersagt und werden gelöscht!


2) Das Verfassen von Beiträgen – Das ist zu beachten:

1. Macht der Beitrag Sinn, ist er eine Bereicherung für das Forum? Soll heißen: Halbe Sätze wie "Find' ich auch" gehören nicht in ein Diskussionsforum. Solche Beiträge werden im Allgemeinen als Spam bezeichnet.
Spam nennt man Beiträge, die am Thema vorbeigehen oder quasi keinen Inhalt haben. Sie fressen damit unnötig Ressourcen, machen das Forum unübersichtlich und verschlechtern die Atmosphäre im Forum erheblich. Nutze Chat und Privatnachrichten für Privatgespräche und andere Off-Topics.
2. Suchfunktion benutzen! Vielleicht gibt es das Thema ja bereits?
3. Wenn nein, achte drauf dein Topic im richtigen Subforum zu eröffnen
4. Wahl einer aussagekräftigen Überschrift. Beispiel: Du möchtest berichten, dass deine Kaninchen Nachwuchs bekommen haben. Deine Überschrift könnte also lauten: „Zuwachs im Hasenstall – juchu!“ und NICHT „Ich bin ja soooo glücklich!!“ (was alles und nichts bedeuten kann)
5. Punkt, Punkt, Komma, Strich: Dein Beitrag soll eine Bereicherung für das Forum sein, keine Beleidigung für die Augen oder ein unentzifferbares Etwas. Achte also auf korrekte Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung, auf Grammatik und all das, was man in der Grundschule mal gelernt hat. Auch ein Absatz hier und da kann Deinen Beitrag leichter lesbar machen, was Dir mehr Klicks einbringt und daher auch mehr Antworten.
6. Links und Quellenangaben: Das Posten von kommerziellen Links zu Werbezwecken ist untersagt.
Bei zitierten Texten ist stets die Quelle mit anzugeben, auch wenn es sich um die Widergabe von gelesen Neuigkeiten handelt. Nur dadurch können die Leser zwischen seriösen Mitteilungen und Gerüchten unterscheiden.
Des Weiteren sind nicht gestattet: Links zu Nude Raider Websites, Adult-Sites oder Homepages die Warez, Appz, Serialz oder andere illegale Materialien anbieten.
7. Geduld. Dein Beitrag steht nun im Forum und jedeR kann es lesen. Einen Tag später schaust du rein und niemand hat geantwortet. Frustrierend? JedeR hat andere Interessen und die wenigsten haben ständig Zeit um zu surfen. Also nicht gleich Erinnerungspostings los schicken und andere zu einer Antwort nötigen. Sollte nach einer Woche niemand auf Deinen Beitrag geantwortet haben und es sich um eine wichtige Sache handelt, kannst du deinen Beitrag auch noch mal hochpushen.

Grafikservice
Im Grafikservice sind Beiträge Dritter unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen nur Auftraggeber und Grafiker.




3) Avatar & Signatur

Dein Avatar darf maximal eine Größe von 100x100 Pixeln haben, ein Bild in der Signatur maximal 500x100 Pixel. Texte in der Signatur dürfen keine 10 Zeilen überschreiten.


4) Und jetzt der wichtigste Teil: Unsere Netiquette, der „Forumsknigge“ & das Rezept für ein friedliches, schöpferisches Miteinander in der Community

VERGISS NIEMALS, DASS AUF DER ANDEREN SEITE EIN MENSCH SITZT!
Wenn sie im „Real-Life“ auch noch so trivial erscheinen: Im anonymen Internet sind Faustregeln das A & O. Denn hier kann man weder Mimik noch Gestik des anderen sehen, die Tonlage der Stimme nicht hören und somit auch nicht genau abschätzen, wie der andere auf das eine oder andere reagiert.
> Behandle die anderen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest!
Ergo: Keine Beleidigungen, keine überheblichen „was willst du eigentlich?“ – Sprüche, keine Diskriminierung in jedweder Form (dies kann sowohl Herkunft und Religion als auch Musikgeschmack und andere Vorlieben betreffen)
> Denk an die Leserschaft
Unser Forum ist ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Tomb Raider Spielern. Eines haben wir also alle gemeinsam, doch davon abgesehen haben wir es hier mit einer Vielzahl völlig unterschiedlicher Menschen zutun, auch was das Alter anbelangt. Wenn du einen Beitrag verfasst, denke also auch an unsere jungen Leser und versuche Fachchinesisch zu vermeiden.
> Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Humor ist wichtig, auch im Internet. Ohne Humor macht es einfach keinen Spaß. Doch Vorsicht! Besonders Ironie wird im Internet oft nicht erkannt durch das bereits erwähnte Fehlen von Mimik und Tonlage der Stimme. Kennzeichne also wenn möglich ironisch gemeinte Phrasen als solche und benutze Emoticons um Emotionen zu unterstreichen!


5) Konsequenzen bei Nichtbeachtung der Forenregeln

Wir haben kein Interesse daran, aus Mäusen Elefanten zu machen und daher führt ein Verstoß gegen die Forenregeln nur in den wenigsten Fällen zu einer Verwarnung. Erst wer wiederholt Anweisungen/Kritik seitens des Forumteams ignoriert, hat mit größerem Ärger zu rechnen. Prinzipiell liegt es im Ermessen des jeweiligen Moderators/Admins, ob es zu einer Verwarnung kommt oder nicht.
Jeder Unartige hat zweimal die Chance es besser zu machen, erst beim dritten Mal kommt es zur Bannung des Users.

Das System funktioniert so (Beispiel: ein Mitglied pöbelt andere an):
-> 1. Verwarnung: Gelbe Karte
Das Mitglied pöbelt weiter.
-> 2. Verwarnung: Rote Karte
Das Mitglied bessert sich weiterhin nicht.
-> 3. Bannung

Wir gehen davon aus, dass Mitglieder unseres Forums sich über das Spiel Tomb Raider austauschen wollen und nicht hierher kommen, um Streitigkeiten vom Zaun zu brechen. Hat ein Mitglied offensichtlich letzteres Interesse oder schadet der Atmosphäre des Forums in erheblichem Maße, oder registriert sich lediglich um Werbung für etwas zu machen, ist auch eine Löschung des Mitglieds ohne vorherige Inkenntnisssetzung möglich. Die Entscheidung, wie schwer ein Verstoß gegen die Forenregeln wiegt, liegt im Ermessen des Forumteams.


Bitte beachte auch die angepinnten Threads in den einzelnen Subforen!
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Gesperrt
  • Information