Natürlich wollte ich wissen wie die Planung des Komitees aus den Augen der Meetingteilnehmer ausgesehen hat.
Die meisten fühlten sich im Vorfeld zu schlecht informiert. Speziell KK hätte gerne bei so wichtigen Dingen wie der Änderung des Campingplatzes ein kurze Info per E-Mail erhalten. Ich habe dazu eingewendet dass alle Infos so wie wir sie hatten –just in time- ins Forum gestellt wurden. Er setzte dagegen dass er nicht täglich ins Forum schaut.
Shadowless kritisierte das die Art, Camping und grillen, immer demselben Schema entspricht und sie gerne auch mal ein Haus o.ä. gemietet hätte.
Das wurde mehrheitlich abgelehnt.
Sie wäre auch gerne im Komitee. Ich sagte das hätte ich nicht zu entscheiden, leite es aber weiter was hiermit erfolgt ist.
Dazu erfolgten keine Kommentare.
Nach dem Desaster dieses Jahres mit den zurückgezogenen Zusagen zum Meeting zu kommen wurde der Vorschlag erbracht doch wieder eine Vorkasse einzurichten. Jeder der im Vorfeld, nachdem der Ort und Termin feststehen, zusagt zu kommen soll 10Euro überweisen. Die Anzahlung wird dann in jedem Fall einbehalten auch wenn derjenige der sie geleistet hat dann doch nicht kommt.
Dieser Vorschlag wurde einheitlich begrüßt.
KaterKarlo schlug vor ein extra Meetingforum auf seinem Webspace für das nächste Meeting einzurichten. Der Vorteil hierbei wäre das nur Leute die ernsthaftes Interesse am Meeting haben sich dort anmelden und auch bei den Umfragen zu Ort etc. abstimmen. Er würde dieses Forum im Style an das LG-Forum anpassen und mit Zusätzen wie eine Landkarte in der die User eingetragen sind u.ä. versehen. Ein Meetingkomitee im jetzigen Sinn gäbe es dann nicht mehr, vielmehr sollen dann alle über die primären Fragen wie dem Ort/Termin etc. Vorschläge machen können. So viele Leute sind das erfahrungsgemäß ja nicht. Minerva könnte dort auch Admin sein, es ist ja immer noch das LG-Meeting. Ich denke KK wird diesbezüglich noch auf Minerva zugehen.
In unserer kleinen Runde wurde dieser Vorschlag einheitlich begrüßt.
Abschließend waren sich alle einig das es ein super Meeting war und auch der Ort hat jedem gefallen. Der größte Dank gilt natürlich Minerva ohne sie gäbe es die Meetings nicht und hoffentlich bis du nächstes mal wieder dabei ebenso wie Amber natürlich