Meetingbericht 2008

Hier trifft sich das Meeting Komitee
Gesperrt
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

31.08.2008, 01:09

Wie versprochen hier der Bericht:

5th Meeting Anniversary and Tomb Raider Underworld - Larasgeneration Meeting 2008 in Leipzig auf dem Campingplatz Auensee
von Nemo

Erst die guten oder erst die schlechten Nachrichten? Ich übernehme die Wahl, erst die schlechten. Mit dem Wetter auf den Meetings ist es immer dasselbe. Es ist wie es ist aber nie wie es sein soll. Das trifft übrigens auch auf die Liebe zu und die braucht man auch für unser Meeting wenn man trotzdem kommt genauso wie ein wasserdichtes Zelt. Oder man macht es wie steffen, man kommt mit einem undichten Zelt und bringt zwei Dosen Imprägnierspray mit.
Die zweite schlechte Nachricht ereilte uns auf der Games Convention als uns Sören Winterfeldt von Eidos mitteilte das Allison Carroll, das aktuelle Lara Croft Model am Samstag morgen in die USA abreiste. Der Besuch des Eidosstandes hat sich trotzdem gelohnt und Rückschlüsse über die Wichtigkeit der deutschen Fans für Eidos möchte ich hier nicht schließen, das kann jeder für sich tun. Es gab mit Sicherheit Gründe hierfür.

Freitag 22.08.2008, das jährliche Hallo.

12Uhr, ich komme am Campingplatz an. An der Rezeption werden mir die Stellplätze genannt die die Kümmerin Tanja81 für uns reserviert hat, 107-108. Nach ca. 30km mit dem Fahrrad habe ich aber erst mal Hunger. Also stelle mein Rad auf den Plätzen ab und gehe zu Campingplatzrestaurant. Ich bin fast fertig als das Handy klingelt: „Hallo, Nemo, Minerva hier, Sid und ich sind bei deinem Fahrrad. Wo bist du?“ „Ich komme gleich.“ Das Meeting ist eröffnet. Gleich gibt es noch eine schlechte Nachricht. Die Druckerei hat unsere Meeting T-Shirts versaut. Weder die Farben noch der Aufdruck und die Größen stimmen. Nur meines ist einigermaßen in Ordnung nur zu klein.
Mittlerweile wurde uns auch die Biertischgarnitur vom Campingplatz gebracht, super Service. Jetzt kann es richtig losgehen und das tut es. KaterKarlo kommt als nächstes, danach enymisc. Wo ist die Kümmerin Tanja81? Wollte sie nicht jemand vom Bahnhof abholen? Wir blicken uns fragend an, ups! enymisc macht sich schließlich auf den Weg und Tanja81 war da. Minerva und Sid erledigen die Einkäufe während KaterKarlo und ich den Kampf mit dem Pavillon aufnehmen und natürlich gewinnen. Der Nachmittag vergeht mit reden sehr schnell und der Campingplatz ist durch die Besucher der Games Convention gut gefüllt mit Leben. Ich finde den Begriff „Leben“ sehr gut den er ist wertfrei. Speziell in der Nacht zum Sonntag werden wir da noch einige Erfahrungen machen, aber noch ist Freitag. Am Abend wird der Grill angeheizt den hauptsächlich unser Grillmeister KaterKarlo bedient.
Auf einem Gang, bzw. in meinem Fall fahrt (Radfahrer) zum Waschhäuschen werde ich angesprochen. „Bist du Nemo?“ Immer diese Autogrammjäger :-) Es war steffen der zum ersten mal am Meeting teilnahm. Dann wären wir ja komplett waren wir aber nicht. Erst spät in der Nacht kamen unsere Nachzügler Shadowless und Seducer die leider das grillen verpasst haben. Nun sind wir komplett.

Samstag 23.08.2008, auf zur Games Convention.

Gleich nach dem Frühstück geht es los. Mit der Straßenbahn zum Messegelände und danach geht es zu Fuß weiter. Natürlich steuern wir zuerst den Eidosstand in Halle 3 C20 an. Wir haben auch Glück und eine der Spielkonsolen mit der Demo von Tomb Raider Underworld wurde frei, auf sie mit Gebrüll. Shadowless war die erste die einen Kontroller in den Händen hielt. Nun waren wir, zumindest virtuell in Thailand. Ein Mitarbeiter von Eidos, stand uns anschließend für Fragen zur Verfügung und nachdem wir selbst testen konnten bitten wir ihn für uns den Level zu spielen und uns alle Neuerungen zu zeigen und zu erklären. Einen genauen Bericht darüber gibt es natürlich auch hier bei deiner Tomb Raider Quelle. Danach gibt es noch Goodies wie Pressemappen, Schlüsselbänder und Türschilder.
Nach diesem interessanten Infos trennen wir uns damit jeder noch seine weiteren Favoriten auf der Games Convention besuchen kann. Am Nachmittag sammeln wir uns wieder und fahren in die Leipziger Innenstadt und besuchen den Auerbachs Keller.
Wir lassen den Tag auf dem Campingplatz wieder mit grillen ausklingen und spielen unser legendäres Tomb Raider und Community Activity.
Danach beginnt der Versuch zu schlafen, was zumindest für mich nicht so einfach zu schaffen war. Wir bekamen noch eine nächtliche Hardrockkaraokeeinlage und auch in dieser Nacht regnete es wieder, siehe oben.

Sonntag 24.08.2008, die Zeit verging zu schnell.

Nach dieser Nacht beginnen wir den Tag komfortabel und frühstücken im Restaurant. Danach bauen alle ihre Zelte ab bis auf mich, ich bleibe noch einen Tag. Der Grund hierfür ist dass ich das Meeting mit einer Fahrradtour verbunden habe und für eine weiterreise am diesem Tag war es zu spät. Außerdem verlässt der Kapitän als letztes das sinkende Schiff auch wenn es kein sinkendes Schiff ist und der eigentliche Kapitän eine Göttin die aber keine sein will.
Nun beginnen wieder die Abschiede. KaterKarlo und enymisc sowie Shadowless und Seducer fahren als erstes. Minerva, Tanja81, Sid, steffen und ich nutzen die Zeit noch zu einem Spaziergang zum Auensee und fahren mit einer Minibahn mit echter Dampflok. Gegen Mittag fahren auch Minerva, Tanja81 und Sid ab. steffen leistet mir noch Gesellschaft den sein Zug zurück in die Elbflorenz geht erst am späten Nachmittag. Wir besuchen noch den Biergarten am Auensee welcher mich nicht sonderlich überzeugt. Ich bin vielleicht als Münchner (Isarflorenz) auch zu verwöhnt. Am schlimmsten war die Musik, erst "live" Jazz danach Elvis vom Band. Den Rest des Abends verbringe ich auf dem Campingplatz, zum Glück ließen sie mir noch die Biertischgarnitur und ich schreibe diesen Bericht. Witzigerweise scheint nun auch wieder die Sonne, das Meeting ist ja auch vorbei.
Zum Abschluss kann ich nur sagen: Es war wieder ein super Meeting. Die Entscheidung für Leipzig und der Games Convention war goldrichtig. Bis zum nächsten mal und für alle Daheimgebliebenen: Erscheinen sie sonst weinen sie.

__________


Was meint ihr, passt das so?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

31.08.2008, 09:30

:lol: Danke für den Bericht Nemo :good:

Möchte denn noch jemand was ergänzen?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

31.08.2008, 23:26

Gern geschehen. Ihr könnt gerne noch etwas ergänzen oder ändern. Betrachtet das lediglich als Vorschlag.

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

01.09.2008, 12:28

Coooler Bericht Nemo! :ok:

Gibt nüscht mehr hinzuzufüchen! :-D
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

02.09.2008, 22:37

Nemo hat geschrieben:Wie versprochen hier der Bericht:

5th Meeting Anniversary and Tomb Raider Underworld - Larasgeneration Meeting 2008 in Leipzig auf dem Campingplatz Auensee
von Nemo

Erst die guten oder erst die schlechten Nachrichten? Ich übernehme die Wahl, erst die schlechten. Mit dem Wetter auf den Meetings ist es immer dasselbe. Es ist wie es ist aber nie wie es sein soll. Das trifft übrigens auch auf die Liebe zu und die braucht man auch für unser Meeting wenn man trotzdem kommt genauso wie ein wasserdichtes Zelt. Oder man macht es wie steffen, man kommt mit einem undichten Zelt und bringt zwei Dosen Imprägnierspray mit.
Die zweite schlechte Nachricht ereilte uns auf der Games Convention als uns Sören Winterfeldt von Eidos mitteilte das Allison Carroll, das aktuelle Lara Croft Model am Samstag morgen in die USA abreiste. Der Besuch des Eidosstandes hat sich trotzdem gelohnt und Rückschlüsse über die Wichtigkeit der deutschen Fans für Eidos möchte ich hier nicht schließen, das kann jeder für sich tun. Es gab mit Sicherheit Gründe hierfür.

Freitag 22.08.2008, das jährliche Hallo.

12Uhr, ich komme am Campingplatz an. An der Rezeption werden mir die Stellplätze genannt die die Kümmerin Tanja81 für uns reserviert hat, 107-108. Nach ca. 30km mit dem Fahrrad habe ich aber erst mal Hunger. Also stelle mein Rad auf den Plätzen ab und gehe zu Campingplatzrestaurant. Ich bin fast fertig als das Handy klingelt: „Hallo, Nemo, Minerva hier, Sid und ich sind bei deinem Fahrrad. Wo bist du?“ „Ich komme gleich.“ Das Meeting ist eröffnet. Gleich gibt es noch eine schlechte Nachricht. Die Druckerei hat unsere Meeting T-Shirts versaut. Weder die Farben noch der Aufdruck und die Größen stimmen. Nur meines ist einigermaßen in Ordnung nur zu klein.
Mittlerweile wurde uns auch die Biertischgarnitur vom Campingplatz gebracht, super Service. Jetzt kann es richtig losgehen und das tut es. KaterKarlo kommt als nächstes, danach enymisc. Wo ist die Kümmerin Tanja81? Wollte sie nicht jemand vom Bahnhof abholen? Wir blicken uns fragend an, ups! enymisc macht sich schließlich auf den Weg und Tanja81 war da. Minerva und Sid erledigen die Einkäufe während KaterKarlo und ich den Kampf mit dem Pavillon aufnehmen und natürlich gewinnen. Der Nachmittag vergeht mit reden sehr schnell und der Campingplatz ist durch die Besucher der Games Convention gut gefüllt mit Leben. Ich finde den Begriff „Leben“ sehr gut den er ist wertfrei. Speziell in der Nacht zum Sonntag werden wir da noch einige Erfahrungen machen, aber noch ist Freitag. Am Abend wird der Grill angeheizt den hauptsächlich unser Grillmeister KaterKarlo bedient.
Auf einem Gang, bzw. in meinem Fall fahrt (Radfahrer) zum Waschhäuschen werde ich angesprochen. „Bist du Nemo?“ Immer diese Autogrammjäger :-) Es war steffen der zum ersten mal am Meeting teilnahm. Dann wären wir ja komplett waren wir aber nicht. Erst spät in der Nacht kamen unsere Nachzügler Shadowless und Seducer die leider das grillen verpasst haben. Nun sind wir komplett.

Samstag 23.08.2008, auf zur Games Convention.

Gleich nach dem Frühstück geht es los. Mit der Straßenbahn zum Messegelände und danach geht es zu Fuß weiter. Natürlich steuern wir zuerst den Eidosstand in Halle 3 C20 an. Wir haben auch Glück und eine der Spielkonsolen mit der Demo von Tomb Raider Underworld wurde frei, auf sie mit Gebrüll. Shadowless war die erste die einen Kontroller in den Händen hielt. Nun waren wir, zumindest virtuell in Thailand. Ein Mitarbeiter von Eidos, stand uns anschließend für Fragen zur Verfügung und nachdem wir selbst testen konnten bitten wir ihn für uns den Level zu spielen und uns alle Neuerungen zu zeigen und zu erklären. Einen genauen Bericht darüber gibt es natürlich auch hier bei deiner Tomb Raider Quelle. Danach gibt es noch Goodies wie Pressemappen, Schlüsselbänder und Türschilder.
Nach diesem interessanten Infos trennen wir uns damit jeder noch seine weiteren Favoriten auf der Games Convention besuchen kann. Am Nachmittag sammeln wir uns wieder und fahren in die Leipziger Innenstadt und besuchen den Auerbachs Keller.
Wir lassen den Tag auf dem Campingplatz wieder mit grillen ausklingen und spielen unser legendäres Tomb Raider und Community Activity.
Danach beginnt der Versuch zu schlafen, was zumindest für mich nicht so einfach zu schaffen war. Wir bekamen noch eine nächtliche Hardrockkaraokeeinlage und auch in dieser Nacht regnete es wieder, siehe oben.

Sonntag 24.08.2008, die Zeit verging zu schnell.

Nach dieser Nacht beginnen wir den Tag komfortabel und frühstücken im Restaurant. Danach bauen alle ihre Zelte ab bis auf mich, ich bleibe noch einen Tag. Der Grund hierfür ist dass ich das Meeting mit einer Fahrradtour verbunden habe und für eine weiterreise am diesem Tag war es zu spät. Außerdem verlässt der Kapitän als letztes das sinkende Schiff auch wenn es kein sinkendes Schiff ist und der eigentliche Kapitän eine Göttin die aber keine sein will.
Nun beginnen wieder die Abschiede. KaterKarlo und enymisc sowie Shadowless und Seducer fahren als erstes. Minerva, Tanja81, Sid, steffen und ich nutzen die Zeit noch zu einem Spaziergang zum Auensee und fahren mit einer Minibahn mit echter Dampflok. Gegen Mittag fahren auch Minerva, Tanja81 und Sid ab. steffen leistet mir noch Gesellschaft den sein Zug zurück in die Elbflorenz geht erst am späten Nachmittag. Wir besuchen noch den Biergarten am Auensee welcher mich nicht sonderlich überzeugt. Ich bin vielleicht als Münchner (Isarflorenz) auch zu verwöhnt. Am schlimmsten war die Musik, erst "live" Jazz danach Elvis vom Band. Den Rest des Abends verbringe ich auf dem Campingplatz, zum Glück ließen sie mir noch die Biertischgarnitur und ich schreibe diesen Bericht. Witzigerweise scheint nun auch wieder die Sonne, das Meeting ist ja auch vorbei.
Zum Abschluss kann ich nur sagen: Es war wieder ein super Meeting. Die Entscheidung für Leipzig und der Games Convention war goldrichtig.
Eine gute Geschichte braucht kein Happy End und das hat unser Meeting nie, denn es endet mit einem Abschied. Und wäre der Happy wäre es kein gutes Meeting gewesen, war es aber. Also sage ich wie immer: Nach dem Meeting ist vor dem Meeting. Ein Hoch auf die Vorfreude.
Gruß
Nemo



__________


Was meint ihr, passt das so?
Ich zitiere mich hier selber und habe mich manipuliert. Mir fiel ein besserer Schluss ein :-D

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.09.2008, 10:22

Ups, dann muss ich den Text auf der Homepage noch mal ändern ;-) Steht unter Community -> Meeting 2008.
Achso, und schöner Schluß :-)
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

03.09.2008, 12:11

Nemo dein Bericht ist echt nett. :ok: Der Schluss sowieso. :-D
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

03.09.2008, 20:44

Danke :-)

Gesperrt
  • Information