Nachbereitung

Hier trifft sich das Meeting Komitee
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.09.2008, 19:47

Da wir auf dem Meeting nicht dazu gekommen sind, hier ein Thread zur Nachbereitung.

Was hat euch am Meeting gefallen und was nicht? Was soll beim nächsten Mal anders sein? Wie sieht es mit dem Gedanken aus, pro Meeting 20 Euro mehr zu zahlen und dafür ein festes Dach über dem Kopf zu haben? Wo soll das nächste Meeting stattfinden?

Auch Nicht-Teilnehmer können berichten, was sie davon abgehalten hat, das Meeting zu besuchen.

LG,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

KaterKarlo
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 250
Registriert: 03.09.2004, 19:55
Favorite Games: Alle TR ausser Underworld, Quake, Cultures, Herr der Ringe
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch einen Freund der Tombraider 1 hatte.
Das ist mir im Leben wichtig: Ich muss nicht reich sein an Geld, sondern an Freunden.
Das halte ich für überflüssig: Falsch sein gegenüber anderen
traeume: Darf ich nicht schreiben sonst haut mich Tanja ( :grins )
Lieblingsspruch/-zitat: Nur wer fragt, bekommt auch antworten.
Wohnort: Merchweiler/Saarland
Kontaktdaten:

01.09.2008, 21:24

Hallo zusammen,
ich bin wieder für den Campingplatz, fand das richtig schön so. Das die Tanja so um Regen gebeten hat, dafür sollte man Sie als Gewitterhexe brandmarken :rofl: :rofl:
Jetzt mal im Ernst, es war lustig und ich finde das das Zelten, das Meeting erst ausmacht. Gut wir hatten dieses Jahr etwas an organisatorischen Problemen zu bewältigen, aber das kann nur durch bessere Planung besser werden. Das Rümpi nicht konnte und wir auf sein grosses Zelt verzichten mussten ist schade, aber für nächstes Jahr ein Grund mehr dies zu lösen und die Bänke waren doch gut. Das Essen war gut und reichlich, auch das Frühstück, das wir dieses Jahr einen bzw. 2 neue dabei hatten sehe ich als Ansporn im nächsten Jahr, wieder dabei zu sein. Das auf der GC es nicht so verlaufen ist wie ich mir das Vorgestellt habe ist nicht das grosse Problem, den auf den anderen Meeting hatten wir mehr Zeit um Spass zu haben. Spaziergänge durch den Wald, Pferdewagen fahrt, abends die Rätzel lösen am Feuer usw. Wenn einige nächstes Jahr allerdings einen festen Unterstand haben möchten, werde ich mich der Mehrheit anschliessen, allerdings währe dies nicht mehr Lara like :lol:
Das ich dieses Jahr die weiteste Strecke hatten ist mir egal, solange ich gerne Auto fahre und mich mit Freuden treffe um Spass zu haben. Ich kann mich noch an das erste Meeting erinnern, grosser Pavillion , Heizung durch den Grill von Rümpi, Nass und kalt war es, aber es hatt viel Spass gemacht, und so empfand ich es auch dieses Jahr, allerdings war es diesmal Tagsüber warm und Nachts kalt und nass. Cua wurde durch seine Eltern morgens gebracht und abends geholt, Eny schlief in einem Minibungalow, war wie Cua ja noch klein und zart :rofl: , aber wir hatten unsere Gaudi zusammen.
Oder in der Eifel als manche den falschen Campingplatz ansteuerten der dann als richtig gewählt wurde. Amber, chaosbmm und The Educated Fool waren doch lustige Leute, schade das Sie diesmal fehlten. Man sollte mal ergründen warum immer nur dieselben Leute zum Meeting kommen.

Gruss KK
Nur wer fragt, bekommt auch antworten.

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

01.09.2008, 21:34

Ich bin für eine feste Unterkunft, weil mich aufgrund meiner Größe das schlafen und rangieren im Zelt echt ankotzt - so Minibungalows mit Terrasse zum grillen wären fein - die sind auch nicht so teuer und dennoch genial ( vorallem bei schlechtwetter!!! )

Ansonsten würd ich sagen nie wieder Events wie die GC - bei allen anderen Meetings hatten wir mehr Zeit für uns, was meiner meinung nach viel ausmacht.

Aber generell würd ich sagen - was auch immer kommt - freuen wir uns aufs nächste Jahr ( und nein ich denk mir dann nicht wieder Activity aus weil ich finds mittlerweile doof ! ) :ok:

LG Jessy
Bild

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

01.09.2008, 22:25

Wie sieht es mit dem Gedanken aus, pro Meeting 20 Euro mehr zu zahlen und dafür ein festes Dach über dem Kopf zu haben?
Wenn der Regen bei den Meetings vorprogrammiert ist, schon einfacher. Bloß ich habe meine Zweifel bezüglich der "20 Euro" und des dafür käuflichen Komforts. Bei heißen Wetter ist darüberhinaus wohl Zelt angenehmer.

Ansonsten: nichts zu meckern. Der beiden trunkenen Regennächte werde ich sicher noch lange mit einem leisen Lächeln gedenken.

:hipc:
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

02.09.2008, 00:04

Minerva hat geschrieben:Da wir auf dem Meeting nicht dazu gekommen sind, hier ein Thread zur Nachbereitung.

Was hat euch am Meeting gefallen und was nicht? Was soll beim nächsten Mal anders sein? Wie sieht es mit dem Gedanken aus, pro Meeting 20 Euro mehr zu zahlen und dafür ein festes Dach über dem Kopf zu haben? Wo soll das nächste Meeting stattfinden?

Auch Nicht-Teilnehmer können berichten, was sie davon abgehalten hat, das Meeting zu besuchen.

LG,
Minerva
Also gefallen hat mir:
Das alle aus der Teilnehmerliste gekommen sind außer Engel? die aber entschuldigt war. Die Stimmung auf dem Meeting war wie immer toll. Keiner auf dem Campingplatz hat sich über Krach von uns beschwert, wäre auch noch schöner gewesen.
Nicht gefallen hat mir und das trifft auch den Punkt „Was soll sich beim nächsten Mal ändern?“
Das sich keiner vom Komitee um allgemeine Dinge wie z.B. das Frühstück am Samstag gekümmert hat. Die Sachen waren zwar eingekauft aber irgendwie nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Meistens gibt es in einer Gruppe jemanden der sich dazu bestimmt sich um so etwas zu sorgen. Bei uns war es nicht so und das bekommt dann leider einen chaotischen Tenor.
Ich war „nur“ für die Kasse zuständig und denke das hat geplappert würde mir aber wünschen das in Zukunft wirklich alle die kommen auch vorher Überweisen, war dieses Mal nicht so.
PS: Es fehlt noch ein Re Überwies.
20 Euronen mehr für ein festes Dach?
Ich denke es kommt hin wenn wir einen Campingplatz finden der Hütten (Bungalows) hat und die gibt es ja auch. Nur gebe ich zu bedenken das wir als Gruppe dort wohl nicht gerne aufgenommen werden. Thema Krach. Wir wollen doch nicht um 22Uhr ruhig sein. Ich persönlich brauche auch keine Hütte. Ich habe eine, mein Zelt. Wir sind dort nur zum schlafen auseinander. Ich finde gerade das Campen bringt Gemeinsamkeit und gerade das macht unser Meeting aus.
Wo soll das nächste Meeting stattfinden?
Kann ich genau sagen: Keine Ahnung und das ist gut so 8-)

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

02.09.2008, 09:51

Ok dann geb ich meinen Senf auch mal dazu:

Lieber Minerva, lieber Sid - danke für euren Einkauf - ABER ich weiss nicht mir kam des dieses Jahr irgendwie nich so vor, als hättet ihr mit dem gesamten Geld das richtige eingekauft. irgendwie fehlte mir an dieser Stelle die Organisation. Was nicht an euch lag, sondern allgemein. Ihr habt eingekauft, aber trotzdem war nicht alles so vorhanden, wie es sein sollte. Thema Frühstück - es fehlte eigentlich fast alles um ordentlich frühstücken zu können.

Ich denke beim Thema Einkauf sollten wir für die Zukunft immer sone Art Einkaufsliste schreiben, sodass wirklich alles eingekauft wird was auch gebraucht wird. Dann würden denke ich auch die 30EUR pro Person hinkommen.

Das war des was mich dieses Jahr bissle gestört hat.

Thema 20 EUR extra - äääh EINMALIG oder wie? Also das EINMALIG ein Pavillon eingekauft werden kann oder wie meinen?
Ich denke nämlich 30EUR sind ausreichend, WENN wie gesagt ne ordentliche Organisation dahinter steckt!

Also ich mein ich kann jetzt nicht behaupten, das ich liebend gerne zelte.. ABER wg 2 Nächten, denke ich, sollten wir keinen Bungalow mieten. Ich mein für die DIE UNBEDINGT einen haben wollen, die sollns halt machen, dann sind diese Personen dann halt von uns weg vom Schuss sozusagen. Das is deren Entscheidung. Aber ich denke die Mehrheit ist für zelten.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

02.09.2008, 11:25

Moment...es gab eine Einkaufsliste und das Einzige was meines Wissens gefehlt hat war Margarine, die wir nachgekauft haben. Es wäre also wie bei jedem anderen Meeting alles da gewesen. Brötchen waren bestellt, Margarine war da, Marmelade, Wurst, Käse und Cappuccino. Besteck und Teller waren da, Becher ebenso. Was genau hat gefehlt?
Die Organisation hat mir dieses Mal auch nicht gefallen, ich persönlich bin dabei aber nur dem allgemeinen Tenor gefolgt, dass alles doch "etwas lockerer" sein solle...

Was Unterkunft und Zelten anbelangt: Das offizielle TR Meeting in Kassel zahlt soweit ich gelesen habe für ein Wochenende 45 Euro all inclusive, also sogar nur 10 Euro mehr als wir. Ich weiß zwar nicht, ob es da einen Gruppenrabatt gibt, aber sowas lässt sich alles rausfinden. Ich persönlich bin unentschlossen. Ich mag Campen im Nassen zwar nicht, zumal ich auch immer friere wie ein Schneider und noch nie gut schlafen konnte, auf der anderen Seite will ich so wenig wie möglich bezahlen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Bluedragon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2008, 22:15
Favorite Games: Tomb Raider, Warcraft 3, Deathtrap Dungeon, ...
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Über einen ehemaligen Nachbarn
Wohnort: Münster, NRW
Kontaktdaten:

02.09.2008, 12:12

Also wenns nur das Frieren ist, so kann ich dir da vlt weiterhelfen. Da ich vom Bund noch ein paar Klamotten habe, könnte ich Dir meine Kälteschutzjacke mitbringen. :lol: :hehe:
Bedingung dafür ist halt nur, dass ich es im nächsten Jahr schaffe, am Meeting teilzunehmen. Dieses Jahr ist das aufgrund mehrerer Umstände leider nicht möglich gewesen.
Bild

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

02.09.2008, 12:33

Echt es gab ne Einkaufsliste? Hab ich nix von mitbekommen. Hm also das Frühstück am Samstag Morgen fand ich persönlich grauenvoll. Ich hatte kein frisches Brötchen und Wurst und Marmelade und Margarine etc. konnte ich nicht entdecken und nen Cappu hab ich och nich bekommen.... Ich hatte ein trockenes Brötchen vom Vortag mit - keine Ahnung... Irgendwas hat da nich gepasst. Wie gesagt Minerva ich mach dir und Sid da keine Vorwürfe... aber es hat einfach nich so hingehaun, lag es am Einkaufszettel oder ansich an der Organisation... ka

Ich weeß zwar nich wer des mim *lockerer* von sich gegeben hat... aber nächstes Jahr sollte des alles besser laufen.

PS VOR ALLEM DIESES CHAOS aufn TISCH über Nacht, sodass man am anderen Morgen nich mal ordentlich und gscheid frühstücken kann, das nervt ja mal am meisten!!! Da finde ich sollte sich jeder an die eigene Nase fassen um dieses Chaos zu vermeiden. Es gibt nix schlimmeres als ein Morgen ohne ordentliches Frühsück an einem unsauberen Tisch! :bad:

Bzgl. Zelten oda Bungalow - Einerseits wollt ihr Geld sparen, andererseits aber och nich zelten... hm beides geht nich. Bungalow is nunmal wesentlich teurer als ein Zeltchen. Entweder frieren, oder ne gscheide Decke mitbringen und günstig zelten. Oder nich friern und dafür teuren Bungalow mieten und mehr Geld ausgeben... :?!: :rolleyes:

Ich für meinen Teil Zelte und bring mir ne warme Decke mit und spare Geld :-D
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

02.09.2008, 15:56

Naja ich schrieb ja bereits, dass ich mir unschlüssig bin was ich favorisiere. Von der Bequemlichkeit auf jeden Fall ein festes Dach über dem Kopf und 20 Euro mehr wären mir persönlich da eine Überlegung wert. Wir hatten ja auch wirklich immer Pech mit dem Wetter.

Was die Ordnung anbelangt ist natürlich jedeR dafür verantwortlich. Der Käse und die Wurst waren natürlich im Kühlkasten, der Rest in Katers Auto. Für den Cappuccino hatten wir einen Campingkocher und einen Topf zum Erhitzen des Wassers. Du bist du auch im Komitee Tanja, hättest doch mal auf den Tisch hauen können. Ich selbst habe an dem Morgen nicht richtig gefrühstückt sondern mir nur schnell eine Waffel reingezogen, die Sid und ich noch vom Vortag im Auto hatten.

Ergänzung: Wir müssten aufgrund der Lebensmittel 3 Euro drauf zahlen. Das ist im Anbetracht der enorm steigenden Lebensmittelpreise eigentlich wenig.
Wegen der Bungalows: Da bin ich prinzipiell gar nicht für. Ferienhaus oder zelten, wenn jeder sein eigenes Ding macht, ist doch auch blöd.

@Bluedragon Danke für das Angebot, aber eigentlich bin ich immer schon von oben bis unten dick verpackt und diesmal hatten wir auch ne gute Decke dabei. Hat nix genutzt.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

02.09.2008, 20:43

Minerva hat geschrieben:Ergänzung: Wir müssten aufgrund der Lebensmittel 3 Euro drauf zahlen. Das ist im Anbetracht der enorm steigenden Lebensmittelpreise eigentlich wenig.
Nein Minervarl, ich hatte mich mit den Campingplatz Gebühren verschätzt. Asche auf mein Haupt hierfür.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.09.2008, 18:13

Hallo,

die offiziellen Meetings, die bisher immer in Naturfreundehäusern stattfanden, sind deswegen nur wenig teurer, weil viel mehr Leute einzahlen. Das LG-Meeting hat 10, das Lage-Meeting immer um die 60 Teilnehmer.
Das Essen kostet zwar mehr, aber der Preis fürs Haus wird sehr kleingeteilt.

Die letzten Male fand es in Lage statt, außer letztes Mal, da war es in Kassel, weil das Naturfreundehaus in Lage den Besitzer gewechselt hat. Wo das nächste Meeting stattfinden wird, ist nicht ganz klar, weil das Kasseler Haus vielen nicht gefallen hat.

Der Beitrag fürs Essen lag bei 25 Euro, für das Haus 20 Euro. 38 Leute, die im Haus schliefen und insgesamt 60 Leute, die den Essensbeitrag geben mussten (Zahlen vom letzten Meeting). Kinder lassen wir mal aus.

38*20 + 60*25 = 2260

Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wie ihr seht, die Masse macht's. Das Haus allein hat 760 € für ein Wochenende gekostet. Wenn wir das mal durch 10 teilen, um auf LG-Meeting-Dimensionen zu kommen, muss jeder nur fürs Haus 76 € zahlen, ohne Essen.

Natürlich würdet ihr fürs LG-Meeting kein ganzes Haus buchen, sondern was Kleineres mieten. Bei der kleinen Anzahl an Teilnehmern wird aber auch das im Verhältnis recht teuer ausfallen.

Gegenüber dem TR-Meeting fehlt uns der Vorteil der großen Masse. Solange sollten wir auch die Locations klein und fein halten. Vielleicht gibt es Campingplätze oder Grünanlagen mit überdachten Stellen/Essplätzen? Beim Campen besteht immer die Gefahr, dass man vom lieben Gott zugeschifft wird, aber alles andere ist für ein Wochenendtreffen in kleiner Runde eben zu "groß"/zu "teuer". :-)
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.09.2008, 19:43

Danke Cua für den ausführlichen Bericht, das bringt uns schon mal ein ganzes Stück weiter. Da wir wohl kaum was günstigeres als Naturfreundehäuser finden werden, wäre das also schon mal passé. Bleiben also doch nur Bungalows für die, die absolut nicht ins Zelt wollen oder ausgewählte Ferienhäuser mit Kochstellen zum selber Kochen., wo es allerdings schwer werden würde, etwas passendes zu finden.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

03.09.2008, 20:41

Weil ich die Preisliste vom Campingplatz Auensee noch hier habe habe ich mir das Vergnügen gemacht auszurechnen was wir da für Bungalows bezahlt hätten.
Das Camping für dieses Wochenende hat für uns (9Personen) 162,- gekostet. Wie waren allerdings in der Saison B da, die witzigerweise vom 20.08-24.08. dauert was natürlich nichts mit der Leipziger Messe zu tun. In Saison A hätte es 157,- gekostet also durch neun Personen 17,44 pro Person.
Da die Preise der Bungalows für Saison B nicht auf der Preisliste stehen breche die Rechnung auf Saison A runter.
Also es gibt verschiedene Kategorien an Bungalows. Einmal das Blockhaus Exklusiv (60,- pro Nacht), das Blockhaus Tourist (40,-) und die Finnhüten (22,-).
Für neun Personen hätten wir 5 Bungalows buchen müssen.
Nun kann man die Kosten vergleichen:
Camping: 157,- also pro Person 17,44.
Jeweils 5 Bungalows für 2 Nächte und neun Personen hätten also folgendes gekostet:

Blockhaus Exklusiv: 600,- pro Person 66,66 (Mehrkosten gegenüber Camping 49,22/Person)
Blockhaus Tourist: 400,- pro Person 44,44 (Mehrkosten gegenüber Camping 27,00/Person)
Finnhütte: 220,- pro Person 24,44 (Mehrkosten gegenüber Camping 7,00/Person)

Wobei diese Finnhütten schon sehr spartanisch ausgesehen hatten, eigentlich nur Platz für zwei Betten. Aber ich denke diese kleine Rechnung ist ganz interessant um zu sehen von welchen Preisunterschieden wir hier reden. Das kann beim nächsten Campingplatz allerdings auch wieder ganz anders aussehen. Ich würde als Preisbeispiel mal das Blockhaus Tourist nehmen, also 27,- mehr für ein festes Dach.
Natürlich kann man auch beides mixen, also ein Teil nimmt ein Bungalow und andere campen. Wär aber blöd abzurechnen :rolleyes:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.09.2008, 21:05

Super, dass du dir die Mühe gemacht hast das mal nachzurechnen. Ich denke trotzdem, dass wir beim nächsten Meeting darüber nachdenken sollten, zumindest Finnhütten etc. mit anzubieten gegen Aufpreis. So kommen dann vielleicht auch mal Leute, die beim Wort Camping schon die Füße in die Hand nehmen.
Desweiteren sollten wir uns gegen kalte und nasse Tage besser absichern. Ich denke, dass ein gescheiter Pavillon zum Beispiel eine sinnvolle Gemeinschaftsinvestition wäre.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Gesperrt
  • Information