Bester Tomb Raider Teil

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!

Welcher ist der beste Lara Teil?

Tomb Raider 1
1
3%
Tomb Raider 2
9
25%
Tomb Raider 3
7
19%
Tomb Raider 4
6
17%
Tomb Raider 5
3
8%
Tomb Raider 6
10
28%
keiner
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
26.05.2005, 23:51

Ja Fenris, ich bin auch ein wenig erstaunt das "Angel Of Bugness" (Special Feature: Treppentanz) bei dieser Umfrage momentan vorne liegt. Aber gleich danach kommte ja, ebenfalls momentan, mein Lieblingsteil: TR2 :ok:
Wer Lust hat kann sich ja mal durch den entsprechenden Thread im alten Forum klicken, damals gab es allerdings noch nicht die Möglichkeit eine Umfrage zu starten und ich habe das jetzt nicht ausgewertet. Der Thread hat immerhin sechs Seiten erreicht.

Link

PS: Einen Multiplayermodus kann ich mir allerdings nicht vorstellen obwohl das schon toll wäre, dann könnten wir das nächste LG-Meeting zur LAN-Party machen :lol:

Fenris

27.05.2005, 02:53

Na da kann ich auch nur sagen TR2 is immer noch der beste von allen, schon wegen den Locations und der stimmung her.
AOD ? SCHROTT :battle:

Amber
Senior Raider
Senior Raider

27.05.2005, 09:55

ja Nemo, TR2 war auch geil! Leider hatte ich zu Zeiten nicht die Möglichkeit, weiter zu zocken, da die Playstation damals kaputtgegangen ist. Ich bin bis ins Tibetanische Hochland gekommen. Vielleicht nehm ich mir das nochmal am PC vor. Ich wriß nur: Den Timerun in der "Andrea Doria" schaff ich nicht mehr! :lol:

An AOD gefällt mir die viel ausgefeiltere Geschichte als bei den anderen Teilen. Hier geht es nicht nur darum, ein Artefakt ( ich kann es nicht mehr hören) zu suchen, sondern um viel mehr. Lara ist in diesem Teil vielschichtig und menschlich wie nie. Außerdem spiele ich am liebsten Stadtlevel. Und da war AOD super. Ich hatte keine Bugs, was mir den Spielspaß nicht versaut hat.
Außerdem fand ich Kurtis super, und Lara sah toll aus.
Klar, da gab es nervige Dinge. Aber es war ein sehr spannendes Spiel.

Deshalb würde ich mich nicht so abfällig wie Fenris über andere Leute Vorlieben äußern, er hat ja nun mehrmals recht deutlich gemacht, das er AOD schlecht findet. Wir haben verstanden.

Fenris

27.05.2005, 12:44

Was heißt Abfällig ? I :weird: Ich sage hier nur meine meinung und wenn du damit net klarkommst kann ich net für. Die steuerung is einfach nur mies bei AoD und sowas verdirbt mir den Spielspaß.
>:P

Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!

27.05.2005, 13:18

Fenris hat geschrieben:Was heißt Abfällig ? I :weird: Ich sage hier nur meine meinung und wenn du damit net klarkommst kann ich net für. Die steuerung is einfach nur mies bei AoD und sowas verdirbt mir den Spielspaß.
>:P
Mensch Fenris - kleine Zicke du *lach* :-D Spass!! Also die Steuerung bei AOD war wirklich zumindest mit Joystick echt besch... eiden... !! Aber die Story und das Spiel ansich war ja recht gut gemacht!! :ok:
Carpe Diem!

Fenris

27.05.2005, 16:28

Nix Zicke :lol:
Ging ja nur ums prinzip wegen der steuerung ob nu joy oder tasta.
Mann seit ihr genau :shock:
:ok: :battle:

Jeanne d'Arc
Bronze Raider
Bronze Raider

30.05.2005, 13:30

Eindeutig AOD!! Die Story, die Grafik, die Charaktere.. Ich fands Klasse!

Angel of Darkness 13
Junior Raider
Junior Raider

12.06.2005, 18:27

Ich fand die Chronik am besten wegen der guten Storys und der heißen Frage während des ganzen Spiels:Lebt Lara?
Meine Lieblings Level in die Chronik sind:Das U-Boot und Das U-Boot sinkt.

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
04.02.2006, 16:40

Mein Lieblingsteil ist Teil 3. Liegt wahrscheinlich daran, dass es auch mein erster Teil der Reihe war und ich am meisten Zeit mit ihm verbracht habe.
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Clarissa
Bronze Raider
Bronze Raider
05.02.2006, 18:13

Also ich mag echt alle Teile. TR 4 finde ich die letzte Szene total traurig. Hab diesen Teil wegen dieser Toteszene nie ferti gespielt. Ich hab auf jeden Fall für TR 2 gestimmt. Damals hat mich dieses Spiel so krank gemacht. Ich hab in der Schule mit den Jungs über die Waffen, Laras Outfits, Levels einfach alles möcgliche darüber geredet. Einfach diese Atmosphäre bei Teil 2 in Venedig und mein Lieblingslevel "Der Docl Von Xian" einfach nur geil. Ja dann folgt TR 6---> hammer!!!!! Hber aber bei TR viele Fehler entdeckt, aber das ist das unwichtigste. 8-)
Bono Vox//Baden-Baden//24.01.06
"What´s up, Clarissa?"
"Clarissa...You Can´t Leave Behind"

Illuminata

26.02.2006, 21:22

Mir hat TR4 am besten gefallen... ich liebe einfach die ägyptischen levels mit den tempeln und gräbern *schwärm*..
danach kommt bei mir TR3, gefolgt von AOD :-P

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-

26.02.2006, 21:41

Illuminata hat geschrieben:Mir hat TR4 am besten gefallen... ich liebe einfach die ägyptischen levels mit den tempeln und gräbern *schwärm*..
danach kommt bei mir TR3, gefolgt von AOD :-P
Wie findest du denn dann Teil 1? Genau da hats doch ägyptische Gäber und Tempel en masse (weshalb ich den Teil auch bevorzuge)?

Gruß, FOol
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

Illuminata

26.02.2006, 23:20

naja, für teil 1 habe ich mich deshalb nie so begeistern können, weil da einfach die grafik noch in den kindershcuhen steckte... diese riesigen pixel... :-P ... wenn wie TR1 mit heutiger grafik neu machen würden, wäre es zweifellos DER HAMMER!

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-

27.02.2006, 07:35

Illuminata hat geschrieben:naja, für teil 1 habe ich mich deshalb nie so begeistern können, weil da einfach die grafik noch in den kindershcuhen steckte... diese riesigen pixel... :-P ... wenn wie TR1 mit heutiger grafik neu machen würden, wäre es zweifellos DER HAMMER!
:-D Ich denke das ist Ansichtssache. Ich habe TR 1 gespielt, als es neu rausgekommen ist. Damals war die Graphik durchaus "State of the Art" - sprich man kannte kaum was besseres.
Zudem gabs damals für diverse Graphikkarten auch einen Patch, womit die Graphik verbessert wurde. Ich hab mir damals die Monster 3DFx (oder wie hieß das Teil nochmals?) gekauft, damit hat das Spielen wirklich Spaß gemacht! :ok:

Gruß, FOol
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

steffen
Senior Raider
Senior Raider

07.03.2006, 16:01

Meine persönliche Reihenfolge: TR 3+ TR 3 DC, TR 4 + TR 5, TR 6, TR 2, TR 1. Nehme aber an, daß sich TR 7 an die Spitze setzen wird. :-)

Antworten
  • Information