Story: (Ich habe lange überlegt etwas über die Story zu schreiben, aber wer sich überraschen lassen will, der überliest es einfach.)
Es herrscht Krieg im Universum zwischen der Republik und den Separatisten. Die Flotte der Separatisten greift den Planeten Coruscant, die Hauptstadt der Republik, an und nimmt den Kanzler Palpatine gefangen. Der Gegenschlag erfolgt sofort und die Republik schickt ihre Klonkrieger in den Kampf um den Kanzler zu retten. Die Rettungsmission wird von Jedimeister Obi-Wan Kenobi und seinem Schüler/Padawan Anakin Skywalker durchgeführt. Gemeinsam fliegen sie zum Schiff von General Grievous, dem Droidenkommandant, um den Kanzler zu retten. An Bord wartet nicht nur Grievous und seine Droidenarmee, sondern auch ein alter Bekannter...
(Den Rest der Geschichtee muss man nun selbst herausfinden.)
Wertung: (PS2)
Das Spiel ist auf Action ausgelegt und Rätsel gibt es nicht wirklich, aber das macht das Spiel noch lange nicht langweilig. Man steuert Obi-Wan und Anakin abwechselnd durch Geschichte des Filmes nach. Die Steuerung ist recht einfach gehalten und kommt nicht ducheinander. Man hat 3 Tasten für Schläge, eine Taste zum Springen, eine Schultertaste für die Deckung und die restlichen 3 Schultertasten für Spezialangriffe. Nach jeder Mission kann man die Machtkräfte steigern, damit die beiden Helden noch stärker werden. Neben dem Storymodus gibt es Bonusmission, in denen man Yoda oder auch General Grievous steuern kann uvm. Aber nicht nur für Singleplayer ist gesorgt, sondern auch für einen guten Multiplayermodus. Man kann sich zwischen Gegner und Koop entscheiden. Im Gegnermodus wählt jeder seinen Lieblingskämpfer von 9 Charaktern aus und trägt mit seinem Freund ein hartes Lichtschwertduell aus in 14 verschiedenen Arenen. Im Koopmodus spielen 2 Spieler auf einen Bildschirm und schneiden dort mit ihren Lichtschwertern viele Droiden in Stücke. Das muss man sich jedoch alles hart im Singleplayer erarbeiten. Nebenbei kann man Conceptgrafiken und Originalvideos aus dem Film freispielen.
Grafik: (PS2)
Ich kann die Grafik nur als galaktisch gut bezeichnen. Keine Grafikbugs oder andere Dinger, welche das Jedigefühl trüben sind mir nicht aufgefallen. Die Lichtschwerteffekte sehen wirklich wie im Film aus.





Sound: (PS2)
Alle Originalstimmen sind im Spiel enthalten, sowohl englishe als auch die deutsche Synchronstimmen. Außer die deutsche Count Dooku Stimme ist geändert, aber so etwas kann man hinwegsehen. Alle typischen SW Musikstücke von John Williams und Soundeffekte sind zu hören und vollenden das Jediflair.





Spielspaß: (PS2)
Jedem Jedi und die die sich so fühlen würde ich raten Star Wars Episode III - Die Rache der Sith zu kaufen. Aber im Spiel wird viel von der Geschichte gespoilert, also würde man schon vorsichtig sein, ob man überrascht werden möchte. Ok man kann Dienstag in den Laden rennen, dann das Spiel kaufen und es erstmal liegen lassen und abwarten bis man den Film sah.





Fazit: (PS2)
Der Abschluss einer Saga steht bevor und jeder fiebert dem Ende entgegen. Das Geheimnis wird endlich gelüftet um Anakin Skywalker, wie er zu der dunklen Seite der Macht wechselt und sich fortan Darth Vader nennt, um im Namen des Impartors die Galaxie zu erobern. Und zum Schluss bleibt nur noch eines zu sagen...
Möge die Macht mit euch sein!