Rätselthread II

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
sphinx
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 06.09.2004, 09:40
Wohnort: NRW

16.05.2006, 16:31

...der Aasgeruch wird durch schwefelhaltige Verbindungen und Amine verursacht...das ist eine Besonderheit in der Flora :good:

...die Insekten werden durch diesen Geruch irre geführt...sie legen ihre Eier in dem Kelch ab, daruch wird die Pflanze bestäubt....die geschlüpften Larven müssen dann verhungern, weil ja kein verdorbenes Fleisch da ist...die Pflanze frisst demnach die Insekten nicht, sondern missbraucht sie vielmehr für ihre Fortpflanzung.....

...edit:....na toll......

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

16.05.2006, 16:39

DAS hatte ich auch erlesen, es aber nicht für einmalig in der Fauna gehalten................... :rotwerd:

Minne: schön, dasa du auch mal ein bissl mitmachst.......oder machste das nur bei Rossi und boykottierst die anderen im allgemeinen und meine im speziellen........ :-D ?!

Nun meines. Ich suche...........-was ist eigentlich mit dem Filmrätsel- eine berühmte -fiktive- Persönlichkeit..........wen..?


Bild
von
Bild
Bilden

Ich wollte es mal wirklci einfach machen; vielleicht rätseln dann mal noch ein paar Leutchen mit.......!!!!!
Zuletzt geändert von Indy am 16.05.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

16.05.2006, 16:43

@indy:
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
...carpe noctem...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.05.2006, 16:46

IndianCruiser hat geschrieben:
Minne: schön, dasa du auch mal ein bissl mitmachst.......oder machste das nur bei Rossi und boykottierst die anderen im allgemeinen und meine im speziellen........ :-D ?!
So ist es :tongue:

neeeeeein....deine Rätsel sind immer so anspruchsvoll Indy, das ist zu hoch für mich! :lol:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

16.05.2006, 17:02

Unsinn........schau mal da oben, ich hab' ein neues -ganz einfaches- reingestellt.......... :ok:
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

16.05.2006, 17:19

ok ok ok verstehe...
...carpe noctem...

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

16.05.2006, 17:36

Baron von Münchhausen? :weird:
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

16.05.2006, 19:06

Das hatte ich ganz vergessen zu sagen. Natürlich. Dieses Monstrum blüht nur einen Tag lang UND nur einmal im Leben! Für die Arterhaltung nicht sehr sinnvoll... :?!:

Ich hätte zwar Baron von Motorradhausen gesagt, aber den gibt's nicht. Ich bin mir sicher, dass Miyasama richtig liegt...
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

16.05.2006, 19:18

Hallo Miya,

schön, das mal wer anders mitmacht..............und du hast natürlich Recht, denn das ist röchtöch............. :ok:
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

16.05.2006, 19:28

Mein erster Tipp wäre Baron von Puchhausen gewesen ;-)

@Indy: Ich schnupper schon die ganze Zeit hier rein, aber entweder bin ich vieeel zu langsam oder ich weiß die Antwort echt nicht :rotwerd:

Also gut...ein altes Rätsel, bin neugierig ob das wer kennt:

Ein alter König lag im Sterben und wollte das Reich an einen seiner beiden Söhne vererben. Da er allerdings beide gleich gerne hatte, musste er sich etwas überlegen, womit er eine Auswahl treffen konnte. So ließ er seine zwei Sprösslinge zu sich berufen und sprach zu ihnen:

"Demjenigen, der am langsamsten einmal um das Königreich reitet, vermache ich es."

Daraufhin stürzten die jungen Männer in den Stall, sprangen auf die Pferde und ritten so schnell wir möglich von dannen.
Warum?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.05.2006, 19:57

Weil der König im Zustand geistiger Umnachtung schnell mit langsam verwechselt hat? Immerhin ist das ein ungewöhnlicher Wunsch :lol:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

16.05.2006, 19:57

Da hätte ich gleich 'ne Idee im Angebot :-D :

- Sie wollen beide das Reich nicht haben, weil es in Schutt und Asche liegt; ergo flitzen sie los und wollen gewinnen.

Alle anderen Ideen, die ich noch hätte, sind nicht umsetzbar; hätte der König so etwas gesagt wie "wessen PFERD zuletzt ankommt, dem vermache ich mein Reich", dann, ja daaaann hätte ich noch eine Idee.......!!

Aber so...........so verliert ja in jedem Falle der, der als letzter ankommt.....

:weird:
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

16.05.2006, 20:36

IndianCruiser hat geschrieben:
hätte der König so etwas gesagt wie "wessen PFERD zuletzt ankommt, dem vermache ich mein Reich", dann, ja daaaann hätte ich noch eine Idee.......!!
:rotwerd: ich war noch nie gut im geschichten merken :rolleyes:
...so sollte es natürlich heißen...also weißt du auch die lösung, right?

:rotwerd: Sorry für meine Dummheit :weird:
das nächste mal denk ich länger nach, bevor ich etwas schreibe ;-)
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.05.2006, 20:37

Damit das Pferd sich schnell auspowert oder wie?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

16.05.2006, 20:40

mh...wäre eine Idee...aber soooo mega riesig war das reich dann doch net ;-)

sagen wir so, die pferde haben die ganze strecke im gallopp hingelegt :-)
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Gesperrt
  • Information