Rätselthread II

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
sphinx
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 06.09.2004, 09:40
Wohnort: NRW

31.05.2006, 09:49

...... :?: :weird:
Bild

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

31.05.2006, 11:39

ÁLte tradition in süd malaysia..es ist bei todesstrafe verboten Lichees (sprich Litschis) zu halbieren!!!
...carpe noctem...

sphinx
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 06.09.2004, 09:40
Wohnort: NRW

31.05.2006, 12:15

...Lichees sehen doch irgendwie anders aus........ :lol:
Bild

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

31.05.2006, 12:34

ok kiwis
annanas
bananen
was weiß ich???
...carpe noctem...

sphinx
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 06.09.2004, 09:40
Wohnort: NRW

31.05.2006, 13:37

....ach snorki...was hat du denn da wieder gemacht.... :rolleyes: :?:
Bild

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

31.05.2006, 16:40

Hehe, hab' ich mir doch gedacht, daß da ein Tip gebraucht wird. Als ich darüber stolperte, war ich auch erst mal von den Socken.
Was ist da verboten, wo ist es verboten, warum ist es verboten, wieso will überhaupt jemand gegen das Verbot verstoßen und wie sieht die übliche Strafe für Zuwiderhandlungen aus ?
Wo ist es verboten ? - Malaysia ist schon mal richtig, aber nicht nur da. Und in welchem Land auch immer, das Verbot gilt nur an manchen Orten.

Warum ist es verboten ?
- Weil's übel stinkt. Was es um so interessanter macht, warum denn Leute trotzdem gegen das Verbot verstoßen wollen

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

31.05.2006, 17:09

Hätte bei mir keines Tipps bedurft (dies aber nur per Zufall)........ich sage nur Durian..........aber da sich hier 2-3 Leute so langsam aber sicher zum Allleinunterhalter (u.a. auch ich) entwickeln, mach' ich mal'n paar Wochen Pause...... :-D

Ich kanns aber per PN lösen, wenn du willst........ :-D
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

sphinx
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 06.09.2004, 09:40
Wohnort: NRW

01.06.2006, 10:16

...na dann tu nicht so geheimnisvoll und sag auch ALLES:

Der Zibetbaum, ursprünglich in Indonesien und Malaysia beheimatet, wird inzwischen überall in Südostasien kultiviert. Man findet ihn in Thailand, auf den Philippinen und sogar in Queensland in Australien. Haupthandelszentrum für Durians ist Singapur.

Der Baum erreicht eine Wuchshöhe von bis zu 40 Metern, er trägt schöne Blätter, die an der Unterseite goldgelb oder silbern sind. Die Blüten sind hellgelb und öffnen sich für weniger als 24 Stunden.



Aufgrund der Geruchsbelästigung ist die Mitnahme von Durianfrüchten in Hotels oder Flugzeugen meist nicht gestattet. Setzt sich der Geruch erst einmal fest, ist es schwierig, ihn wieder loszuwerden. Deshalb ist es in Hotels üblich, bei Verstoß gegen das Durian-Verbot das Zimmer für eine weitere Woche zahlen zu müssen. In Singapur ist auch das Mitführen von Durians in der MRT (U-Bahn) untersagt, worauf entsprechende Schilder hinweisen, auf eine Strafe wird allerdings seit kurzem verzichtet.

Zitat: "Eine Durian am Stiel ist eine formidable Schlagwaffe nach Art des friesischen Morgensterns. In Thailand richtet sich die Strafe für ihren Einsatz nach der Anzahl der durch die Noppen zugefügten Wunden." Quelle: Roland Hanewald, S. 43 (siehe Literatur)

In der Volksmedizin werden die Blätter, Früchte, Rinde und Wurzeln bei Fieber und Gelbsucht verwendet.

viele Grüsse, mari

P.S:.....ich bin auch ab morgen erst einmal für 2 Wochen nicht online....
Bild

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

01.06.2006, 11:45

schönen urlaub euch beiden! :-)
...carpe noctem...

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

01.06.2006, 11:54

Urlaub............??? Was ist das denn, ich weiss noch nicht einmal, wie sich sowas schreibt......... :-D
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

02.06.2006, 22:15

Ja, Mari, war natürlich richtig. darauf gestoßen bin ich, als ich bei Wikipedia nachsehen wollte, was das für ein merkwürdiges Obst war, daß wir hier hatten (Rambutan - schmeckt wie langweilige Litschi, läßt sich auch schlechter pellen, ist aber teurer)

Sowas Absurdes fand ich eben gut.

Indy will nicht, Mari im Urlaub - tjs, was weiß ich wer nun weitermacht.

Wer'ne Idee hat eben.

Stinkt wie Hölle, aber schmeckt wie lecker Karamelpudding ? Ich würde das gerne mal probieren, aber wenn es hier überhaupt mal eine zu erwischen gibt, kostet sie wahrscheinlich so wie Venusmuscheln oder Trüffel (ziemlich überschätzt, besonders eingelegte)

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

19.06.2006, 12:33

Mari........ma ma neues....... :-D
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

19.06.2006, 12:47

Oh snork, könntest du bitte bitte nicht mehr in weiß schreiben, dass kann man auf dem neuen Skin nicht lesen :rolleyes:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

21.06.2006, 10:03

Auf Grund Mari's Stresses nun eines von mir; Sie bat mich darum:

Ich mach jetzt mal was neues, um klugen Köpfen wie Cua oder Hr.Rossi auch mal -wieder- an's raten zu bringen, und zwar so etwas wie "um die Ecke denken".

Ich gebe mal ein Beispiel: Wäre das Rätsel z.B. "Umgedrehte Kassenzettel trinken gerne Sekt", so wäre die Lösung "Snob"; ein Snob trinkt ja nun mal gerne Sekt und er ist ja ein "umgedrehter Kassenzettel" -Bons-Snob.

So, nun zum aufwärmen was einfaches:

Der Besitzer dieses "geköpften Insekt's" gilt allgemein als Sonderling.

Rätselt schön :-D
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

22.06.2006, 15:46

Mensch Leute........wie "heisst" das "geköpfte Insekt"......???
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Gesperrt
  • Information