Film-Quiz III

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

03.06.2006, 11:20

Ja-Ja - ich habe den auch gesehen, aber ist 'ne Weile her und das erste Bild kann ich ja noch unterbringen, aber das zweite ? am Ende vom Film oder wo kommt das her ? Sitzen die auf einem Sofa am Strand ?
Jedenfalls muss ich da die ganze Zeit an eine Kinowerbung für Fanta oder so denken, wo sie mit Sofa an den Strand gehen. Sowas blockiert dnn bei mir jegliche weitere Idee dazu.

Aber, also, hier ist mein Lösungsversuch : Grasgeflüster.

Ist auch gar kein "Kifferfilm" oder so, den können ruhig alle sehen und damit was anfangen.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.06.2006, 14:08

SNORK!!! Das war jetzt mal phänomenal richtig!!

P.S: Die sitzen auf einem Stein am Meer
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

03.06.2006, 21:37

So, geht weiter, mit Bild und Zitat.
In der Szene sind drei Personen : die Heldin der Geschichte, die Katzen-Oma, und der unbekannte Trommler, der irgendwo im Block dauernd bei offenem Fenster Schlagzeug spielt und nervt.

  • Katzen-Oma : (öffnet das Fenster)
  • Trommler : dumm du dumm badabing damm bumm bam tsching bom
  • Heldin : Ach Sie hören das hier auch ?
  • Katzen-Oma : - den ganzen Tag lang - (laut) Schluss mit der Trommelei ! Du machst uns irre! Aufhören ! Bäh-bäh-bäh-bäh !
  • Trommler : Halt's Maul, Oma !
  • Katzen-Oma : Halt Du bloß Dein Maul und mach das Fenster zu ! Uns reicht's ein für alle Mal!
[/color]

Bild

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

05.06.2006, 10:49

Was ist Sache ? Braucht/ Wollt Ihr'n Tip ? Oder machen Alle gerade Pause ?
Wenn Ihr einen Tip wollt, dann frühestens heute nachmittag.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

05.06.2006, 11:09

Ich kenn nur die Katzenoma von Helge Schneider
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

05.06.2006, 14:52

jetzt sage nocheinmal indy(ist in urlaub ich weiß...) oder sonstwer ich steh auf "kulturfilme"...!!!

göaub mir hilft da kein noch so guter tip!
...carpe noctem...

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

05.06.2006, 18:23

sorry...aber ich kenn weder das bild noch das zitat :?!:
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

06.06.2006, 04:31

Tja, Herr Rossi, auch 1996 wurden noch "Kulturfilme" gedreht. Was ein gräßliches Wort - da hätte ich gleich keine Lust mehr, den Film zu sehen.

Dieser Film hat keine Geheimagenten, keine Aliens, keine Explosionen und keine Schießereien, weder auffällige Kameraeinstellungen
* noch wirre Schnitt-Anfälle.
Er spielt zu 100% in dieser Welt (Paris), niemand ist was Besonderes, es gibt nur Alltag, und die Heldin (Chloé) ist nicht mal richtig sympathisch. Sie redet Mist, Sie schlängelt durch's Leben, ihre Beziehung ist Murks, sie läßt Launen raus etc. .
Trotzdem lässt man sich von dem Film gerne mitnehmen. ;-)

Das muss erstmal einer hinkriegen, dieser Regisseur/ Drehbuchautor schafft das des öfteren und kriegt auch dementsprechende Anerkennung von Kritikerseite.
Er hat noch einen wundervollen Film über die Neuorganisation eines finanziell maroden traditionsreichen Kaufhauses gemacht.
Von seinen weiteren Filmen weiß ich nicht, ob es sie auf deutsch gibt.
------------------------------------------------------------------------------

Gut, zurück zum Rätsel - roter Faden des Films ist, daß die bei der Katzenoma während eines Urlaubs untergebrachte Katze weggelaufen ist und nun gesucht wird, und zwar nach und nach vom ganzen Viertel. Chloé und die Zuschauer lernen so das Viertel kennen.
Da habt ihr schon fast den Filmtitel 8-)

------------------------------------------------------------------------------
* na gut, gibt es doch : Es werden immer mal wieder kurze, sehr bizarre Szenen von Chloés Arbeit als Visagistin eingeblendet.

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

06.06.2006, 09:31

Die Suche nach einer Katze :?!:
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.06.2006, 14:59

Miyasama hat geschrieben:Die Suche nach einer Katze :?!:
Ach der! Den will ich schon die ganze Zeit mal sehen! :huch: :good: Wann läuft der (wieder)?
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

06.06.2006, 16:43

könnte auch heißen:
"wolke 19 oder Wie die Genesis simultan überbacken wurde!"
...carpe noctem...

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

06.06.2006, 21:36

Miyasama hat geschrieben:Die Suche nach einer Katze :?!:


naja, beinahe, Er heißt : Und jeder sucht sein Kätzchen. Ich kenne drei Leute, von denen ich weiß daß sie ihn gesehen haben, unabhängig von mir.

die Musik im Film ist übrigens auch noch gut (füt mich)

Miyasama, da Du so nah dran warst, mach Du doch weiter.

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

07.06.2006, 14:46

oki-doki...
von mir bekommt ihr (für den anfang mal) nur ein zitat...

"Take what you can. Give nothing back."
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

09.06.2006, 12:06

Also, das ist ja 'n guter Spruch, irgendweswegen habe ich da ein Bild von Bruce Willis a:gun: us dieser Detektivserie im Kopf (blue moon - weiß nicht, wie das auf deutsch heißt)
aber ich sag mal so

Mia san'ma zu doof - das kriegen wir so nicht raus. :gun2:

Ich weiß auch nicht, wer hier denn jetzt noch mitmacht. Ist irgendwie anscheinend Pause :?:

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

09.06.2006, 22:11

Also Bruce Willis spielt nicht mit :) Aber die Altersgruppe stimmt schon (zumindest annähernd ;) )

Also ich geb ein weiteres, eindeutigeres Zitat...

She's safe, just like I promised. She's all set to marry Norrington, just like she promised. And you get to die for her, just like you promised. So we're all men of our word really except for XX who is, in fact, a woman.

noch ein tipp?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Gesperrt
  • Information