Rätselthread IV
- Indy
- Gold Raider
Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht.
Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch, damit gibt es keinen Einlass".
Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht.
Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch, damit gibt es keinen Einlass".
Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
Aaaaah...ist die Antwort 7?
Denn dann wäre die Antwort immer der Wortlänge der Zahl des Wächters entsprechend. Also 28 = achtundzwanzig = 14 Buchstaben usw. und bei 20 = zwanzig = 7 Buchstaben und nicht 10
Denn dann wäre die Antwort immer der Wortlänge der Zahl des Wächters entsprechend. Also 28 = achtundzwanzig = 14 Buchstaben usw. und bei 20 = zwanzig = 7 Buchstaben und nicht 10
Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.
Wie konnten sie das so schnell wissen?
Wie konnten sie das so schnell wissen?
-
- Gold Raider
Ich denke wenn ich mich erschiesse fällt mir der Colt aus der Hand, ......
- Indy
- Gold Raider
Das muss nicht unbedingt sein, es kann durchaus möglich sein, das eine verkrampfte Hand den Revolver weiter festhält.
Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass man(n), nachdem man(n) sich erschossen hat, noch in der Lage sein soll, einen Kassettenrekorder auszuschalten ........UND zurückzuspulen, denn da oben steht nur etwas von einschalten.
Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass man(n), nachdem man(n) sich erschossen hat, noch in der Lage sein soll, einen Kassettenrekorder auszuschalten ........UND zurückzuspulen, denn da oben steht nur etwas von einschalten.
Zuletzt geändert von Indy am 08.11.2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Genau so ist es.
Mein Kassettenrekorder kann das ganz alleine
Da ich ihn gebraucht gekauft habe - ohne Anleitung und damals ohne Internet - habe ich ganz schön lange gebraucht, rauszufinden, was die ganzen Knöpfe so bewirken.
Da ich ihn gebraucht gekauft habe - ohne Anleitung und damals ohne Internet - habe ich ganz schön lange gebraucht, rauszufinden, was die ganzen Knöpfe so bewirken.
- Indy
- Gold Raider
Da ist ja dein süsser Wassergeistsmily wieder .
Morgen wäre eine richtige Antwort, aber nicht die richtige....weil ja heute Mittwoch ist .
Ganz einfach, oder?!
Morgen wäre eine richtige Antwort, aber nicht die richtige....weil ja heute Mittwoch ist .
Ganz einfach, oder?!
...habe ihn wiedergefundenIndianCruiser hat geschrieben:Da ist ja dein süsser Wassergeistsmily wieder .
Also dann wohl Dienstag. Wenn heute Mittwoch ist, dann ist heute der Dienstag vorbei. Ist ja looooooogisch , oder nicht?
-
- Information
-