Also ich hab mir darüber ausgiebig Gedanken gemacht und bin zu keiner Lösung gekommen. Da habe ich also einfach ganz frech mal bei Google gesucht, weil ich neugierig war (ist ja dieses WE eh Flaute hier). Ja jaa...böse böse.
Also ... ich bin ja mal gespannt wer auf DIE Lösung kommt
Rätselthread IV
-
- Gold Raider
Ich auch, wenn niemand darauf kommt löse ich am Montag und Undine ist wieder dran. Ist ja nur ein Lückenfüller
- Indy
- Gold Raider
Das habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen, da kommt "Null" raus. Wie man dahin kam, weiss ich aber leider nicht mehr .
Undine, wie sieht es denn mit einem Rätesl aus??
Undine, wie sieht es denn mit einem Rätesl aus??
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- Gold Raider
So ist es, es kommt nix dabei heraus und Undine ist wieder dran.
Die Lösung:
1 Polizist gibt acht, dann geben 4 Polizisten 32. Diese verbrauchen 5 Rasierklingen, die wir abziehen (32-5=27). Die 3 Kommunisten verteilen alles gleichmäßig an alle (27/3=9). Der Zahnarzt zieht die Wurzel (Wurzel(9)=3). Der Vegetarier isst die Wurzel. Es bleibt also nichts übrig!
Ist auch eine Gute Gelegenheit einen neuen Thread aufzumachen da bereits wieder 20 Seiten erreicht sind.
Mit Undine geht es hier weiter, ....................
Die Lösung:
1 Polizist gibt acht, dann geben 4 Polizisten 32. Diese verbrauchen 5 Rasierklingen, die wir abziehen (32-5=27). Die 3 Kommunisten verteilen alles gleichmäßig an alle (27/3=9). Der Zahnarzt zieht die Wurzel (Wurzel(9)=3). Der Vegetarier isst die Wurzel. Es bleibt also nichts übrig!
Ist auch eine Gute Gelegenheit einen neuen Thread aufzumachen da bereits wieder 20 Seiten erreicht sind.
Mit Undine geht es hier weiter, ....................
-
- Information
-