Eure Fragen an Eidos/Crystal Dynamics
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
uns bietet sich eine tolle Gelegenheit, und zwar haben wir - durch eine einmalige Connection - das Angebot erhalten, Fragen zu Tomb Raider Underworld an Crystal Dynamics und Eidos zu stellen, welche nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden sollen.
Solch ein Exklusivinterview ist eine tolle Sache für uns alle und auch im Anbetracht der wenigen Infos, die es bisher zu Underworld gibt, hoffe ich auf eure rege Beteiligung.
Postet eure Fragen zu Tomb Raider Underworld in diesem Thread, ich werde sie sammeln und an Eidos weiterleiten.
Bitte beachtet dabei, dass Eidos & Crystal Dynamics zu diesem frühen Zeitpunkt vieles nicht beantworten können bzw. dürfen. Es ist also durchaus sinnvoll zu überlegen, welche Fragen die größte Chance auf Beantwortung haben könnten.
Viele Grüße,
Minerva
uns bietet sich eine tolle Gelegenheit, und zwar haben wir - durch eine einmalige Connection - das Angebot erhalten, Fragen zu Tomb Raider Underworld an Crystal Dynamics und Eidos zu stellen, welche nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden sollen.
Solch ein Exklusivinterview ist eine tolle Sache für uns alle und auch im Anbetracht der wenigen Infos, die es bisher zu Underworld gibt, hoffe ich auf eure rege Beteiligung.
Postet eure Fragen zu Tomb Raider Underworld in diesem Thread, ich werde sie sammeln und an Eidos weiterleiten.
Bitte beachtet dabei, dass Eidos & Crystal Dynamics zu diesem frühen Zeitpunkt vieles nicht beantworten können bzw. dürfen. Es ist also durchaus sinnvoll zu überlegen, welche Fragen die größte Chance auf Beantwortung haben könnten.
Viele Grüße,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
- Shadowless
- Gold Raider
- Favorite Games: TR, LoL
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
- Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
- Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
- traeume: Reise nach Kambodsha.
- antispam: Nein
Werden wieder Zip und Allister dabei sein ?
Bleibt der Adrenalin Move ?
Sie sprachen in Presseberichten von neuen Bewegungen und Abläufen, wird dies das Gameplay in Bezug auf die Steuerung beeinträchtigen/erschweren ?
Wird es ein Bonus Level geben ?
Wird es Croft Manor geben ?
Wie werden die Systemvorraussetzungen aussehen ( Wie bei Anniversary ) ?
Stimmt es, dass die Medipacks aussterben oder ist dies nur ein Gerücht ?
Werden auf der Games Convention in Leipzig nähere Informationen zu TR8/Underworld erscheinen?
Wäre es möglich an uns ( offizielle Fansite von Eidos ) relativ zeitnah eine Demo zur Verfügung zu stellen, damit Sie im Gegenzug von uns Testberichte sowie einen exklusiven Artikel erhalten?
Wann geben Sie nähere Informationen zum genauen Release Termin bekannt?
Gibt es bald Trailer/Demos/Neues Bild/Ton Material ?
Wird es wieder eine Lifesize Statue geben?
Wird irgendwann Kurtis Trent wieder erscheinen ( er ist hier besonders bei wiblichen Spielern beliebt ) ?
Ansonsten ganz liebe Grüße an das ganze Eidos & Crystal Dynamics Team
LG Jessy ( Content Managerin, Moderatorin, Laras Generation Meeting Komitee )
Und zu guter letzt... wie wichtig ist Ihnen die Meinung und der Kontakt zu den Fans ?
Werden wieder Zip und Allister dabei sein ?
Bleibt der Adrenalin Move ?
Sie sprachen in Presseberichten von neuen Bewegungen und Abläufen, wird dies das Gameplay in Bezug auf die Steuerung beeinträchtigen/erschweren ?
Wird es ein Bonus Level geben ?
Wird es Croft Manor geben ?
Wie werden die Systemvorraussetzungen aussehen ( Wie bei Anniversary ) ?
Stimmt es, dass die Medipacks aussterben oder ist dies nur ein Gerücht ?
Werden auf der Games Convention in Leipzig nähere Informationen zu TR8/Underworld erscheinen?
Wäre es möglich an uns ( offizielle Fansite von Eidos ) relativ zeitnah eine Demo zur Verfügung zu stellen, damit Sie im Gegenzug von uns Testberichte sowie einen exklusiven Artikel erhalten?
Wann geben Sie nähere Informationen zum genauen Release Termin bekannt?
Gibt es bald Trailer/Demos/Neues Bild/Ton Material ?
Wird es wieder eine Lifesize Statue geben?
Wird irgendwann Kurtis Trent wieder erscheinen ( er ist hier besonders bei wiblichen Spielern beliebt ) ?
Ansonsten ganz liebe Grüße an das ganze Eidos & Crystal Dynamics Team
LG Jessy ( Content Managerin, Moderatorin, Laras Generation Meeting Komitee )
Und zu guter letzt... wie wichtig ist Ihnen die Meinung und der Kontakt zu den Fans ?

- Tanja81
- Gold Raider
- Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
- Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
- Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
- Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
ÄÄ�ok jessy hat soweit eigentlich alle Frage vorweg genommen
Mich interessiert eigentlich nur der Termin WANN TR Underworld aufn Markt kommt

Mich interessiert eigentlich nur der Termin WANN TR Underworld aufn Markt kommt

Carpe Diem!
- Shadowless
- Gold Raider
- Favorite Games: TR, LoL
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
- Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
- Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
- traeume: Reise nach Kambodsha.
- antispam: Nein
Schreibt bitte trotzdem ! Weil die Fragen werden eh nochmals selektiert ! Schreibt einfach irgendwelche Fragen - egal wenns doppelt ist - es sollte halt nur einen Sinn ergeben !

- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Wenn wir diese Chance verstreichen lassen, wird Eidos in Zukunft vielleicht nicht mehr soviel Lust zur Kooperation haben. Deswegen hier auch noch mal mein Appell an alle, sich hier zu beteiligen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich niemand außer Jessy, Tanja und mir für Underworld interessiert.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
Der Thread ist ja auch nicht so leicht zu finden^^. Nein, aber Jessy hat ja schon viele Fragen gestellt, dadurch wird es schwieriger noch Fragen zu finden. Hab mir auch mal Gedanken gemacht:Minerva hat geschrieben:Wenn wir diese Chance verstreichen lassen, wird Eidos in Zukunft vielleicht nicht mehr soviel Lust zur Kooperation haben. Deswegen hier auch noch mal mein Appell an alle, sich hier zu beteiligen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich niemand außer Jessy, Tanja und mir für Underworld interessiert.
- Wird Lara noch weiteren Schönheitsoperationen unterzogen oder ist das die endgültige Lara?
- Wird Lara Gefährten mit sich schleppen?
- Wer wird Laras Gegner sein?
- Wie lange wird man brauchen, dass Spiel durchzuspielen?
- Wie viel wird es ungefähr kosten?
- Wann wird man die erste Spielbare Demo downloaden können?
- Wird, wenn überhaupt, das Croft Manor von den ersten Teilen oder von Legend & Anniversary erkundbar sein?
- Wie viele Waffen wird es geben?
- Wird es wieder eine Desktop Lara geben?
- Wird eine bekannte Person, außer Lara natürlich, auftauchen?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
-
- Bronze Raider
Hallo erst mal,
1. Wird es Croft Manor geben?
2. Wenn ja, kann man dann auch in die Innenstadt fahren?
3. Wird Croft Manor vielleicht das Hatfield House werden?
4. Wann gibt es wieder genauere Informationen?
5. Wann wird die Demo-version kommen?
6. Wird Lara auch wie bei Assassins Creed so klettern können?
7. Wie viel wird es kosten?
8. Wird Tomb Raider Underworld besser als GTA 4 und Assassins Creed sein (von Gameplay & Grafik her)??
9. Wird Lara ihre Mutter sehen oder finden?
10. In Tomb Raider Legend meinte Lara das ihre Mutter in Avalon ist, aber wieso ist das jetzt Xibalba?
11. Wie wird die Systemanforderungen sein?
12. Wird Lara den Handstand Rad können?
13. Wie viele Endgegner wird es geben?
14. Das Wetter sollte ja Dynamisch sein, kann es dann auch Nacht werden?
15. Wird es Blut spritzen?
16. Wann ist der genauere Erscheinungstermin?
So das wars erst mal.
1. Wird es Croft Manor geben?
2. Wenn ja, kann man dann auch in die Innenstadt fahren?
3. Wird Croft Manor vielleicht das Hatfield House werden?
4. Wann gibt es wieder genauere Informationen?
5. Wann wird die Demo-version kommen?
6. Wird Lara auch wie bei Assassins Creed so klettern können?
7. Wie viel wird es kosten?
8. Wird Tomb Raider Underworld besser als GTA 4 und Assassins Creed sein (von Gameplay & Grafik her)??
9. Wird Lara ihre Mutter sehen oder finden?
10. In Tomb Raider Legend meinte Lara das ihre Mutter in Avalon ist, aber wieso ist das jetzt Xibalba?
11. Wie wird die Systemanforderungen sein?
12. Wird Lara den Handstand Rad können?
13. Wie viele Endgegner wird es geben?
14. Das Wetter sollte ja Dynamisch sein, kann es dann auch Nacht werden?
15. Wird es Blut spritzen?
16. Wann ist der genauere Erscheinungstermin?
So das wars erst mal.

..ups, hab ich beinahe nicht gesehen...
Ist halt die Frage, ob zu dem Zeitpunkt dort schon was spielbar ist. Dann wird sich sicher vieles an Fragen erübrigen..
Im Prinzip her würde mich interessieren, wielviel Mann dort dran saßen und was es in etwa gekostet hat. Dann interessiert es mich, ob die bloß in Uxmal waren oder ob die auch noch anderswo "Feldforschung" betrieben haben. (Wobei ich gerade in dem Interview lese: "Doch tatsächlich haben sie ein paar Kollegen losgeschickt, um Material zu sammeln, was immens hilfreich war." > klingt bissel wenig, oder?) Dann will ich wissen, ob die sich jemals eine Platte darüber gemacht haben, daß das traditionelle TR und das Crystal-TR nicht zueinanderpassen, allein schon von der Story her. Und zu guter Letzt die wichtigste Frage schlechthin: wieviel Prozent der Crystal-Mitarbeiter glauben an Ufos?
Ist halt die Frage, ob zu dem Zeitpunkt dort schon was spielbar ist. Dann wird sich sicher vieles an Fragen erübrigen..
Im Prinzip her würde mich interessieren, wielviel Mann dort dran saßen und was es in etwa gekostet hat. Dann interessiert es mich, ob die bloß in Uxmal waren oder ob die auch noch anderswo "Feldforschung" betrieben haben. (Wobei ich gerade in dem Interview lese: "Doch tatsächlich haben sie ein paar Kollegen losgeschickt, um Material zu sammeln, was immens hilfreich war." > klingt bissel wenig, oder?) Dann will ich wissen, ob die sich jemals eine Platte darüber gemacht haben, daß das traditionelle TR und das Crystal-TR nicht zueinanderpassen, allein schon von der Story her. Und zu guter Letzt die wichtigste Frage schlechthin: wieviel Prozent der Crystal-Mitarbeiter glauben an Ufos?
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.
- Minerva
- Addictive Raider
Voltaire
Ich sammle gerade und schicke die Fragen heute noch an Eidos. Ihr könnt also noch weitere Fragen stellen, diese werden aber nicht mehr in meinen Fragenkatalog aufgenommen.
- Minerva
- Addictive Raider
Voltaire
So, ich war etwas irritiert, als ich von Hr. Edmonds Besuch bei Crystal gelesen habe, daher habe ich nun in Eile gehandelt und das Interview soeben weitergeleitet. Eine Garantie auf Antwort haben wir natürlich nicht, aber ich hoffe sehr, das etwas daraus wird. DANKE an dieser Stelle an Sid, der die Fragen ins Englische übersetzt hat.
Hier die Fragen, wie ich sie weitergeleitet habe:
Ich halte euch auf dem Laufendem...
Hier die Fragen, wie ich sie weitergeleitet habe:
Falls nicht von allen Fragen dabei sind, bitte ich dies zu entschuldigen; wir haben schlicht und ergreifend eine höhere Chance auf Antwort, wenn wir wenigere und "einfachere" Fragen losschicken.INTERVIEW WITH EIDOS/CRYSTAL DYNAMICS ABOUT TOMB RAIDER UNDERWORLD
GAMEPLAY / TECHNICALS
1) Will there still be the Adrenalin Move?
2) In press releases new moves were mentioned, will this make the gameplay more difficult regarding the controls?
3) Is it true that there will be no more medipacks or is this just a rumour?
4) How long will it take to play the game?
5) Will Croft Manor appear again?
6) How many weapons will there be?
7) Will there be interactive cutscenes again?
8) The weather is rumoured to be dynamic, will night and day change in the game?
9) Will blood be visible?
10) What will be the system requirements?
STORY
1) Will the story of TR Legend be continued in Underworld?
2) The story of the Crystal Dynamics games differs significantly from the stories of the Core Design games. Why?
CHARACTERS
1) Will Zip and Alister appear again?
2) Will Kurtis Trent appear again some time?
3) Will Lara have further aesthetic surgery?
5) Who will be Lara's opponent?
6) Will a known character appear again, apart from Lara of course?
MERCHANDISE / GIMMICKS
1) Will there be another lifesized statue?
2) When will the first playable demo be available?
3) When will the first trailer be released?
SPECIAL
1) Will additional information about Underworld get revealed at the Games Convention in Leipzig?
2) How important is the contact to the fans and their opinion for Eidos/Crystal Dynamics?
3) How many people are working on Tomb Raider Underworld?
4) What are the production costs of a game like Underworld?
5) You sent some of your employees to Uxmal to collect material, did you let them visit other locations for TR Underworld too?
These questions were asked by the german community of http://www.larasgeneration.de - Your Tomb Raider Source
We would be very glad if you would be able to answer some questions for us and wish Eidos and Crystal Dynamics much success with the magnificant game Tomb Raider which accompanies us fans since so many years. Thank you!
Ich halte euch auf dem Laufendem...
- Tanja81
- Gold Raider
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
- Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
- Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Hey Minerva... die wichtigsten Fragen waren übrigens dabei... du hast bis heute aba wahrscheinlich noch keine Rückinfo... oder?
Carpe Diem!
- Minerva
- Addictive Raider
Voltaire
Nein Tanja, leider nicht. Ich bin im Moment auch einigermaßen enttäuscht von Eidos.
- Tanja81
- Gold Raider
NUR einigermaßen... na dannMinerva hat geschrieben:Nein Tanja, leider nicht. Ich bin im Moment auch einigermaßen enttäuscht von Eidos.

Unglaublich wie die mit Fans umgehen... tse

Carpe Diem!
-
- Gold Raider
- Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!
Die sind Umgänglicher wenn man bei Eidos selber vorbei geht.
Habs auch schon geschafft da mit einigen Leuten zu sprechen, auch wenn´s nur ganz kurz war.
Habs auch schon geschafft da mit einigen Leuten zu sprechen, auch wenn´s nur ganz kurz war.
-
- Information
-