1998 ist es erschienen und zeigt Laras Jagd nach den Meteroitensplittern.
Eigentlich sollte die Reise nach Indien nur eine Art Erholungsurlaub werde, auf dem Lara sich das Infada - Artefakt schnappt und sich danach in die Sonne legt. Aber das wäre wohl nicht sehr interessant zum spielen, und so stolpert Miss Croft nach der Jagd nach dem Dolch von Xian gleich in ihr nächstes Abenteuer.
Tomb Raider 3 besteht aus 5 Spielabschnitten (Indien, Südsee, London, Nevada & Südpol), wobei jeder aus 4 Levelen besteht; nur Nevada hat nur 3 Level. Zusätzlich gibt es noch den Secret – Level, der nur gespielt werden kann, wenn alle Geheimnisse im Spiel gefunden wurden.
Was in Tomb Raider 3 natürlich nicht fehlen darf ist der Übungslevel in Croft Manor, wo man (endlich) schon die Pistolen besitzt und mit (an) dem armen Butler schießen üben kann
Neu ist auch die Rennstrecke für das Quad - Bike in Laras Garten. Außer dem Quad – Bike kann man Lara auch noch mit Kajak, Boot und Minen – Lore fahren lassen.
Für ihr drittes Abenteuer hat Miss Croft sogar drei neue Moves gelernt: sprinten (mit Rolle), hangeln und kriechen.
Natürlich hat Lara auch wieder Waffen, um sich zu wehren. Zunächst wären da ihre geliebten Pistolen, denen wie immer nie die Munition ausgeht. Außerdem hat Lara noch eine Desert Eagle, die Uzis, eine MP5, Schrotflinte, Raketen- und Granatwerfer und für unter Wasser eine Harpune.
Bei den Gegnern gibt es (leider zum letzten mal) den guten alten T-Rex. Auch gibt es verschiedene Tiere (Schlangen, Pyranias, Tiger, …) und Menschen (Kannibalen, Wachmänner, Taucher, …) genau wie Statuen, Zombies oder Mutanten.
Nach jedem Spielabschnitt gibt es einen Endgegner, die einen Meteroitensplitter besitzen.
Was in Tomb Raider 3 sehr praktisch ist, sind die (für den PC) grünen Gesundheitskristalle. Sie wirken wie ein kleines Medipack und kommen so häufig vor, dass man Medipacks fast gar nicht mehr braucht.
Den ganzen Artikel lesen
Tomb Raider 3 Review
- Minerva
- Addictive Raider
- Beiträge: 5672
- Registriert: 03.09.2004, 00:20
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste