Angkor Wat

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.01.2013, 22:14

BildAngkor Wat ist ein riesiger Tempel in Kambodscha.
Für die Menschen in Südostasien (Khmer) ist er in etwa das, was Rom für die Christen ist. In ihm sind Tempel Schrein, Mausoleum und Observatorium in einem Gebäude vereinigt.
Der Tempel steht in einer etwa 200km² großen Tempelanlage namens Angkor, er selbst umfasst ca 50.000m².
Der Tempel heute: Fragt man die Menschen dort nach den Erbauern, sagen Sie es wären Riesen oder der König der Engel gewesen. Betrachtet man die Ausmaße dieses Tempels, ist es schwer zu glauben, dass er von Menschenhand geschaffen wurde. Von weitem sieht man schon die fünf Türme des Tempels, die den Berg Meru, das Zentrum des Universums der Hindu, symbolisieren. Die Wasserbecken im inneren stilisieren die Ozeane und die äußere Mauer gilt als Grenze der Welt.

Kurz: In Angkor Wat ist das Nationalbewusstsein der alten Khmer verankert.

Verschlungene Korridore, düstere Galerien und und Wälder aus Säulen geben dem Heiligtum einen einen schaurigen, aber eigentümlichen und faszinierenden Charme - der Geschmack von Ms. Croft wurde hiermit genau getroffen. Denn hier wurde sie von ihrem Mentor Werner v. Croy unterrichtet.
Als 1430 die Siamesen einfielen, gaben die Khmer die Tempel auf. So verschlang der Dschungel mit der Zeit den prachtvollen Tempel. Heutzutage wird er nur von Kunsträubern heimgesucht und Stück für Stück abtransportiert und für hohe Schwarzmarktpreise verhökert. Die Regierung und das Amt für Denkmalschutz sind machtlos.
Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information