Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
-
Gast
21.11.2004, 18:58
Ich weiß, dass ich etwas sehr früh bin und mein Blatt ist auch noch nicht wirklich fertig, aber ich habe mal einen Entwurf hochgeladen.
Was sagt ihr dazu?
Leider hat die Qualität etwas unter dem Verkleinern gelitten.
Das Original ist schärfer.
Ach ja, dann habe ich auch noch eine Frage zu der Größe.
Ich finde das etwas sehr groß. Wenn ich das Blatt mit der vollen Größe anzeigen lasse, dann wird alles unscharf und dabei habe ich schon große Bilder genommen. Also der Kalender letztes Jahr war wesentlich kleiner

:shock: ;) ;)
-
Amber
- Senior Raider

21.11.2004, 23:16
Sieht spitzenmäßig aus, Annie!!!

-
Poison
- Senior Raider

22.11.2004, 19:13
Sieht super aus ;)
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr zwei Bilder kombiniert?
Ich kriege das nicht hin :(
Bis Bald, Poison

-
Misuki
- Taff Raider

22.11.2004, 20:00
Ich bin auch fertig. Aber ich habe zwei Fassungen. Das eine ist irgendwie grell und beim anderen kann man das Dezember nicht lesen.
Ich stells einfach mal her oder soll ich es dir schicken Minerva?
Du kannst mir ja dann sagen was ich verbessern soll.
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!

Und wehe jemand sagt, dass das ein Mädchen ist!
-
N.Y.C. Ninja
- Bronze Raider

23.11.2004, 17:24
@Jun: Geil! :shock:
Ich hab auch schon ein Bild, aber ich hab einen ganz langweiligen Hintergrund: blau. Was kann ich denn da machen? :WHAT:
Kein Mensch ist deiner Tränen wert. Der einzige der es wäre würde alles dafür tun, dass du nie weinen musst.
-
Monor
- Taff Raider

23.11.2004, 17:29
Ich hab zu meinem Blatt noch eine Frage: Kann man irgendwie mit Paintshop Pro 8 Transparenz machen, wie Aya das immer macht?

-
Gast
23.11.2004, 18:44
Es freut mich wirklich sehr, dass euch das Kalenderblatt gefällt ;)
Ein paar Sachen werde ich noch ändern aber ungefähr so wird es wahrscheinlich am Ende aussehen.
@Poison
Welches Programm hast du denn?
@ NYC. Ninja
Hm.......du könntest vielleicht mehrere Bilder kombinieren oder so. Weißt du, wie das geht?
@Monor
Japp, kann man. Und ich habe sogar rausgefunden wie (*stolzdraufbin* *lol)
Ne also das geht so ähnlich wie mit Photoshop.
Also in meinem Fall hab ich das Bild mit den Skeletten einfach auf das Kalenderblatt gepappt und bin dann auf "Ebenen" und "Eigenschaften" gegangen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo irgendwo steht "Deckfähigkeit"
Da kannst du das einstellen ;)
Falls es Probleme gibt, dann frag einfach nochmal
-
Aya
- Silber Raider

23.11.2004, 22:27
@Monor ja genau mit Jun schon sagte, und mit Radiergummi kann man dann das nicht erwünschte "wegradieren".

If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.
-
Minerva
- Addictive Raider

- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
- antispam: Nein
-
Vielleicht kann mal jemand mit Drucker testen, ob das Bildformat was ich auf Seite 1 angegeben habe passt. Es müsste eigentlich exakt DINA4 sein. Dann werde ich mal mein Kalenderblatt fertigen und durchgeben, wie es mit der Schriftgröße ausschaut.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
Amber
- Senior Raider

29.11.2004, 20:53
Der Oktober ist soweit fertig.
Guckst Du
Zuletzt geändert von
Amber am 30.11.2004, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Poison
- Senior Raider

29.11.2004, 21:08
@anni Paint Shop 7
Ich versuche mir mal bei Zeit ein anderes Programm rinter zuladen ;)
Also ich habe bisher nur eine Spiegelung mit Paint gemacht. Die Schrifft krieg ich nicht hin(irgentwie schaff ich´s bestimm *stolzsein*) und dann wie gesagt felht mir noch das eine bild. Aber sonst bin ich auch fast fertig :D
Bis Bald, Poison

-
Minerva
- Addictive Raider

- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
- antispam: Nein
-
Ah bitte nicht
@Amber Das Bild ist viel zu klein (siehe Formatangaben) :( Ich hoffe Du hast Dir jetzt nicht allzu viel Mühe gemacht bzw. hast das Bild noch mal unbeschriftet oder größer.
Wir brauchen dringend jemanden der mal einen Testausdruck macht!
@ALL Bitte noch KEINE Kalenderblätter erstellen, ich muss erst die Schiftgröße bekannt geben.
Wer sich für den Testausdruck bereit erklärt bitte nochmal bei mir melden, ich schicke dann ein Bild zum ausdrucken.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
Gast
30.11.2004, 16:57
@Minerva
Ok, meins ist ja auch noch nicht fertig. War ja eben nur ein Entwurf :) Es ging mir mehr um das Bild.
@Poison
Mit PSP 7 kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Ich benutze PSP8 ;)
-
Amber
- Senior Raider

30.11.2004, 19:06
Ich habe es editiert. Ich habe defintiv A4 mit 300 dpi. Mag sein, das es nur eine Darstellungssache ist. Aber wenn ich Dir das schicke, ist es richtig groß. A4 kriegt man eh hochkant nicht auf den Bildschirm drauf?
-
pandora
- Taff Raider

-
A4 kriegst du gar nicht auf deinen Bildschirm drauf, da der keine 300dpi darstellen kann, also das ganze Flächenmäßig viel größer wird.
edit:Nur ma so als Anmerkung, letztes mal waren die Maße 794*1123 bei 300dpi und die "wirkliche Auflösung" eines DINA4 Blattes wäre zwar so wie Minerva das da oben angegeben hat, warum das alles dann trotzdem nicht passt weiß ich jetzt auch nicht so direkt, aber ich schlage vor wir verwenden einfach das Hintergrundblatt vom letzten Jahr. Minerva hast du das noch, oder soll ich es hochladen?
Oh und übrigens wäre diese ganz hohe Auflösung von Minerva eh unverwendbar, da ja schließlich sämtliche Larabilde oder Bilder allgemein in der Regel keine annährend so hohe Auflösung haben.
-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste