Und davor muss ich sagen, dass ich den Vorgänger "PoP Sand of Time" nicht gespielt habe.
Die Story:
Der Prinz von Persien hatte die Öffnung des Zeitsandes verhindert und somit die beiden Königreiche Persien und Indien vor dem Schicksal der Zerstörung bewahrt. Aber damit hat er sein eigenes Schicksal besiegelt, denn jetzt jagt ihn der Wächter der Zeit: der Dhraka. Und der zögert nicht davor euch in das Nichts zu schicken. Jedoch kommt der Prinz auf die Insel der Zeit und will verhindern das der Sand der Zeit erschaffen wird. Dazu muss er die Herrscherin töten...
Die Bewertung:
In dem Spiel geht es um viel Akrobatik und schnellen Geschick. Nur manchmal sitzt man da und weiß nicht wohin jetzt springen/klettern soll. Aber körperlich fit ist der Prinz allemal. Er kann klettern, von Wand zu Wand springen, an der Wand hoch- und an dieser entlang laufen und die Zeit manipulieren. Es ist nur schade, dass sich soviel wiederholt. Wirkliche Rätsel gibt es nicht, höchstens die Umgebung nach möglichen Klettergegenständen absuchen. Die Ablauf ist meistens: Springen/Klettern -> Gegner bekämpfen (welche im späteren Verlauf ganz schön nerven können, wenn es mehrere sind) -> Springen/Klettern. Was mir immer am besten gefallen hat war die Grafik und die Details. Und die Flucht vor den Dhraka ist zwar immer nervig, weil man schnell seine Möglichkeiten, aber auch lustig. Man hätte nur mehr Abwechselung reinbringen müssen, aber das Spiel ist trotzdem spannend.
Grafik: Wie beim Vorgänger würde ich sagen und diese noch etwas verbessert.




Sound: Bei den Kämpfen kommt viel Rockmusik, aber etwas orienttalisches kommt glaube ich eher selten. Die Stimmen der Charaktere sind auch auf deutsch in Ordnung.



Spielspaß: Wer auf viel Rätselspaß steht, sollte wahrscheinlich doch zu einen anderen Spiel greifen. Aber wer auf Action und Sprungeinlagen steht, sollte zugreifen.





Auf in den Orient...
In Zusammenarbeit mit Aya.