Silent Hill The Room

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
KiT
Silber Raider
Silber Raider
07.10.2004, 23:29

Don't go out !!!
Walter

Es darf wieder gegruselt werden :-D. Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft. Ich habe Silent Hill 4 durchgepielt :-D. Aber zuerst zu der Geschichte...

Die Geschichte:

Henry Townshend zog vor 2 Jahren in das Apartment 302 des South Ashfield Heights Wohnblocks in Ashfield. Ashfield ist eine Stadt mittlerer Größe. Henry war zufrieden und genoss sein neues Leben in Ashfield. Jedoch vor 5 Tagen geschah etwas seltsames mit ihm und seinem Apartment. Jede Nacht schlich sich derselbe Traum in Henry's Schlaf. Und vor seiner Eingangstür hängen diese großen verschlossene Ketten. Außerdem steht in rot an euer Türe, das ihr nicht das Apartment verlassen sollt: "Don't go out !!!". Und unterschrieben von einem gewissen Walter. Henry hat keine Möglichkeit sein Apartment zu verlassen. Das Telefon ist tot, das Radio rauscht, der Fernseher zeigt kein Bild und die Fenster sind versiegelt. Nicht einmal die Schreie von Henry hören die Nachbarn des Wohnblocks. Ihr erwacht aus dem Traum und auf einmal habt ihr ein großes, schwarzes Loch im Badezimmer. Ihr habt keine andere Chance als dieses geheimnisvolle Loch zu betreten und landet in der obskuren Welt von Silent Hill. Henry's persönlicher Alptraum hat begonnen....

Wertung:

Ich kann wirklich behaupten das die Story noch nie so spannend und so gruselig erzählt wurde. Er erfahrt erst nach und nach was mit euch und dem Apartment passiert ist. Viele Stellen im Spiel sind brutal (wegen den Morden) und deshalb ist SH 4 ab 18 Jahren. Natürlich sollte man die Vorgänger auch gespielt haben, weil es wieder Paralellen zu den Vorgängern gibt. Und wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann trotzdem zugreifen :ok:. Natürlich kommen auch viele Mankos dem Spiel in die Quere. Somit ist das neue Inventar doch etwas nervig und klein, weil man nur 8 Gegenstände mit sich nehmen kann und den Rest in eine große Kiste im Apartment ablegen muss. Das ist wiederum noch zu verkraften, da die Speicherlöcher großzügig verteilt sind. Die neuen Gegner "die Geister Opfer" sind wirklich schrecklich hässlich (vom Aussehen und von der Nervigkeit her). Ihr könnt die Geister nicht besiegen, da sie unbesiegbar sind und euch pausenlos folgen. Das einzige, das hilft sind ein Amulette, Kerzen und spezielle Schwerter mit denen ihr die Geister an den Boden heften könnt. Ein Schwert pro Geist und 5 Schwerter gibt es nur :roll:. Entfernt ihr das Schwert vom Geist wieder, dann rennt lieber schnell in einen anderen Raum. Die Kämpfe drücken auch etwas den Spielspaß, weil man jetzt mehr Kämpfe als Rätsel hat. Die Rätsel beschränken sich nur noch auf Schlüsselsuche oder andere Gegenstände suchen (schade eigentlich). Das Waffeninventar wurde auch stark verändert: Man hat zwar viele schöne Nahkampfwaffen wie z.B. Schaufel, Axt und Metallrohr, aber nur 2 Schusswaffen. Man kann jetzt auch die Kraft seines Schlages einstellen, je länger man den Knopf gedrückt hält, umso stärker schlägt Henry seine Gegner zu Boden. Ich hab alle meine Gegner verprügelt und bin auf ihnen rumgetrampelt. Die Taschenlampe und das praktische Radio wurden ebenfalls gestrichen. Ach und etwas sehr entscheindenes für die PC Spieler. Falls ihr jetzt sabbernd an Silent Hill denkt, dann kauft euch ein Gamepad dazu (falls ihr keines habt), weil ohne ist es unspielbar.

Die Grafik ist aber schon der Hammer wie in den Vorgängern. Die Welten sind schön detaliert. Man sieht wieder den Rost und das Blut in den Räumen und Gängen.
Grafik: BildBildBildBildBild Sterne :-D

Die Soundkulisse ist auch schön Stimmungsvoll. Man hört sofort, wenn ein Geist in der Nähe ist oder andere Gegner. Und ein paar mal bin ich auch zusammengezuckt. Der Soundtrack ist ebenfalls schön.
Sound: BildBildBildBildBild Sterne

Spielspaß diese Unfeinheiten die oben näher beschrieben sind drücken den Spielspaß doch etwas nach unten.
Spielspaß: BildBildBildBild Sterne

Fazit:

Ich stand auch vor der Frage: "Holst du es dir oder nicht?". Schließlich hab ich zugegriffen, obwohl ich auch gelesen habe das der Teil schlechter sein soll. Silent Hill 4 ist spannender, actionreicher und länger als die anderen Teile. Fans greifen sowieso zu. Das Spiel heisst Silent Hill, aber ihr seid nie wirklich in Silent Hill...
Zuletzt geändert von KiT am 07.10.2004, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Aya
Silber Raider
Silber Raider

07.10.2004, 23:37

Hört sich trotzdem nicht schlecht an. :-D Wenns nur net so teuer wär noch. Aber ich hol mir nen Teil von Silent Hill, entweder vorerst 2 oder später gleich den 4, mal schaun.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen

08.10.2004, 14:22

Ehrlich gesagt, hätt ich viel zu viel Schiss, das Spiel zu spielen. Aber es hört sich richtig gut an :-D
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

KiT
Silber Raider
Silber Raider
08.10.2004, 15:46

Na wenigstens gibt es noch Menschen die meine Threads beachten...
enymisc hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hätt ich viel zu viel Schiss, das Spiel zu spielen. Aber es hört sich richtig gut an :-D
Würde es helfen, wenn ich sage das ich in Nähe bin? :-D
Bild

Monor
Taff Raider
Taff Raider

08.10.2004, 19:08

Hm, sollte mir auch mal einen Silent Hill zulegen, sind ja schon Legenden und ich grusel mich ja so gerne. :-D
KiT, welches Silent Hill findest du am besten, 2, 3 oder 4?

KiT
Silber Raider
Silber Raider
08.10.2004, 19:19

Ein richtigen SH Favoriten habe ich nicht, aber den Teil 2 habe ich gern gespielt. Da war alles noch dunkel, schleimich und unheimlich. Teil 3 war auch düster, aber war kaum anders als Teil 2 außer der Story und dem Charakter. Und jetzt Teil 4 ist in meinen Augen auch keine Spaßbremse :-D.

So gesehen gefällt mir Silent Hill an sich. Das ganze drumherum und die Atmosphäre. :-D
Bild

Aya
Silber Raider
Silber Raider

08.10.2004, 20:59

Hab heut bei Saturn auch wieder Silent HIll 4 gesehn, aber auch um 50 Euro. D.h. werd wohl derweil das ältere und deswegen billigere Sh 2 mir beschaffen. :-D
Dum spiro spero.

Nanny
Taff Raider
Taff Raider
24.10.2004, 13:41

Hab ich mir doch gedacht das du es schon hast Kit!^^ Also ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, der 3. Teil war schon wirklich toll da wird der 4. sicherlich viel besser sein! Ist halt nur recht teuer... =/

Aya
Silber Raider
Silber Raider

24.10.2004, 19:20

Und weils noch so teuer is kauf ich mir derweil eben die vorigen teile*g :lol:
Ne, das gruseln is ja das beste, wird auch zeit nach horrorfilmen endlich auch mal horrorgames zu zocken. :-D
Dum spiro spero.

Amber
Senior Raider
Senior Raider

23.02.2005, 17:22

Die Grafik von Silent Hill ist geil, aber ich würde mich auch nie trauen, das Spiel zu spielen. Die Screenshots machen mir schon richtig Angst.... :lol: Sieht das denn echt so hammergeil aus wie auf den Screeshots? da kann AOD ja einpacken. Ist ja fast photorealistisch....
aber auch ganz schön krank...... :shock:

aber das hier ist echt lustig
Ich hab alle meine Gegner verprügelt und bin auf ihnen rumgetrampelt.
Wenn man sich denn mal so nah an diese Biester rantrauen würde....

Welches Viech ist denn am schrecklichsten?

Übrigends, die Darsteller im Spiel sehen ja ganz schön fesch aus... :-D

Antworten
  • Information