Rätselthread IV
- Indy
- Gold Raider
Verdammt. Je näher mein "Herr" dem Licht kommt, desto länger werde ich. Abendliche Profikicker haben mich gleich vierfach. Mann, bin ich gut.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" 

- WALKAN
- Silber Raider
Die Erde hat Anziehungskraft! Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie in die Schwerelosigkeit setzt.Miyasama hat geschrieben:@all: danke für die erklärungsversuche - ich versteh's zwar noch immer nicht, aber ich lass es darauf beruhen
Sie zieht also die Wage normal an, so als stünde die Waage auf der Erde und den Tisch so, als stünde er auf der Waage.
Johoho - und ´ne Buddel voll Rum!
-
- Gold Raider
Genau genommen ist die Erde in der Schwerefosigkeit, ..............WALKAN hat geschrieben:Die Erde hat Anziehungskraft! Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie in die Schwerelosigkeit setzt.
Sie zieht also die Wage normal an, so als stünde die Waage auf der Erde und den Tisch so, als stünde er auf der Waage.

An einem Seil, das über eine Rolle läuft, ist an dem einen Ende eine Bananenstaude festgemacht. Das andere Seilende wird von einem Affen mit seinem gesamten Körpergewicht im Gleichgewicht gehalten.
Was passiert, wenn der Affe auf die Idee kommt, an dem Seil hinaufzuklettern?
Der physikalischen Korrektheit halber sei angenommen, dass sowohl das Seil als auch das Rad reibungsfrei laufen und gewichtsmäßig vernachlässigbar sind.
Aaaah *bing* jez hab ichs verstanden. Vielen DankWALKAN hat geschrieben:
Die Erde hat Anziehungskraft! Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie in die Schwerelosigkeit setzt.

@Rätsel: Der Affe klettert rauf und zieht somit die Bananenstaude in die Höhe

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...
-
- Gold Raider
Genau: Da Affe und Bananenstaude gleich schwer sind und die Kräfte des aufsteigenden Affen sich auf beide Massen gleichmäßig auswirken, gewinnen beide auch gleichmäßig an Höhe.
Du darfst Dir ein Rätsel ausdenken.
Du darfst Dir ein Rätsel ausdenken.
-
- Gold Raider
kann ich das obst teilen? wenn ja, dann muss man es ja nur in gerechte stücke teilen. dann würde jeder ne halbe kiwi, vier apfelstücke, eine ganze banane und ein stück einer banane bekommen...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab
Uih, hab vergessen zu sagen, dass man sie eben nicht so einfach teilen kann.
Obsalat gefällt mir da schon besser - eigentlich wäre Saft die richtige Lösung, aber der Salat schmeckt besser
War wohl zu einfach...
Obsalat gefällt mir da schon besser - eigentlich wäre Saft die richtige Lösung, aber der Salat schmeckt besser

War wohl zu einfach...
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
-
- Information
-