Kennenlernspiel III
Na es würde doch reichen, wenn dort die Gerichtbezeichnung steht. Meinetwegen Hähnchen, Reispfanne, Pute....etc. was auch immer.
Mal einen Witz drüber zu machen ist ok, aber wenn das Kantinenpersonal sich ständig über die muslimischen Azubis lustigmacht, muss das nicht sein.
Aber letztendlich kenne ich ja die Situation in Undines Kantine nicht, deswegen rege ich mich auch nicht drüber auf, sondern kann lediglich verstehen, dass man sich darüber aufregen kann
Mal einen Witz drüber zu machen ist ok, aber wenn das Kantinenpersonal sich ständig über die muslimischen Azubis lustigmacht, muss das nicht sein.
Aber letztendlich kenne ich ja die Situation in Undines Kantine nicht, deswegen rege ich mich auch nicht drüber auf, sondern kann lediglich verstehen, dass man sich darüber aufregen kann
Genau so sollten sie es machen, Sarkany. Wurde sogar schon von der Leitung so vorgeschrieben. Aber die halten sich nicht dran. Das empfinde im übrigen nicht nur ich so, sondern viele andere auch und auch sehr viele der Betroffenen (hier sind mindestens 40 muslimische Azubis jeden Tag)
So, das war das Schlusswort. Soll ja schließlich keine Debatte werden
So, das war das Schlusswort. Soll ja schließlich keine Debatte werden
- Indy
- Gold Raider
Da hätte ich einen unverbindlichen Tipp: wenn wem irgendwas nicht passt, soller einfach nach Hause dackeln .Undine hat geschrieben:Das empfinde im übrigen nicht nur ich so, sondern viele andere auch und auch sehr viele der Betroffenen (hier sind mindestens 40 muslimische Azubis jeden Tag)
Ich seh' da immer noch nix, worüber man sich aufregen könnte.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- Gold Raider
Unlängst habe ich mich mit einem muslimischen Mitbürger unterhalten und dabei festgestellt das eine Rindswurst nicht unbedingt für Muslimen geeignet sein muss das das Rind durchaus in einem Darm vom Schwein stecken kann. Das ist nur ein Beispiel für Fallen die wir sicher als Schweineesser nur bedingt wahrnehmen. Eine besondere Kennzeichnung ist daher sicher angebracht. Ob das nun "schweinfrei", "koscher" oder "für Muslime geeignet" heisst sei mal dahingestellt.
Nun haben wir im "Kennenlernspiel" auch mal was von unseren Einstellungen kennengelernt
Die Neue Frage lautet:
Was machst Du heute Abend?
Nun haben wir im "Kennenlernspiel" auch mal was von unseren Einstellungen kennengelernt
Die Neue Frage lautet:
Was machst Du heute Abend?
Ich werde es mir auch gemütlich machen. Vielleicht noch einen selbstgemachten Punsch trinken.
Könntet ihr für immer auf Fleisch verzichten? Sprich zum Vegetarier (oder schlimmer ) werden?
vorweg: Ich nicht
Könntet ihr für immer auf Fleisch verzichten? Sprich zum Vegetarier (oder schlimmer ) werden?
vorweg: Ich nicht
Ich weiss nicht. Ich brauche zwar nicht jeden Tag Fleisch und manchmal mag ich auch keines, aber dann ist auch wieder mal der Heißhunger auf ein schönes leckeres Steak da. . Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Fleisch in Maßen sogar gesund ist.
Gebe die Frage weiter
Gebe die Frage weiter
-
- Gold Raider
Nein, es sei denn Schweine beginnen auf Bäume zu wachsen
Wer noch?
Wer noch?
Ja, denn das tue ich schon seit meinem 10. Lebensjahr und es fehlt mir kein bisschen...
Welche CD befindet sich gerade in deinem Spieler/Autoradio/etc...?
Welche CD befindet sich gerade in deinem Spieler/Autoradio/etc...?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...
-
- Gold Raider
Bist Du sicher? Schliesslich glaubst Du im Traumland der Nacht zu wohnen, .......Miyasama hat geschrieben:Ja, denn das tue ich schon seit meinem 10. Lebensjahr und es fehlt mir kein bisschen...
Achim Reichel Die Regenballade
Was machst Du am Sonntag als erstes?
Frühstücken mit Ei natürlichBigMacMaestro hat geschrieben:
Was machst Du am Sonntag als erstes?
Und du (bzw. "Was hast du am Sonntag als erstes getan?")?
Wenn ich auch viel nicht weiß, da bin ich mir wirklich sicher ;)BigMacMaestro hat geschrieben: Bist Du sicher? Schliesslich glaubst Du im Traumland der Nacht zu wohnen, .......
Selbst in meinem Traumland ;)
Aufstehen :PWas machst Du am Sonntag als erstes?
danach Kaffee trinken und dabei gemütlich Zeitung lesen
Isst du gerne Kuchen? Wenn ja, welchen hast du am liebsten?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
Naja, ich esse sehr selten Kuchen. Aber wenn, dann mag ich einen einfachen Nuss- oder Zitronenkuchen am liebsten.
Gebe weiter
Gebe weiter
- Indy
- Gold Raider
Ich esse auch lieber herzhaft und nur ab und an Kuchen.
Was ist dein ab-so-luter Favorit in Sachen Getränke?
Ich esse auch lieber herzhaft und nur ab und an Kuchen.
Was ist dein ab-so-luter Favorit in Sachen Getränke?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- Information
-