Neues Forum

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1187
Registriert: 03.09.2004, 19:23
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Wohnort: Kassel

19.01.2008, 23:49

Es stand aber nicht direkt beim Beitrag :-)
Schön hell und freundlich, wenn auch etw. gewöhnungsbedürftig. Das ist aber bei generell allen phpBB3 Foren (auch bei meinem eigenen)
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

19.01.2008, 23:57

Neues ist immer gewöhnungsbedürftig. Ich habe beim Lob mit mehr Zurückhaltung gerechnet, denn in der Regel halten die meisten am Alten fest. Nach einer best. Eingewöhnungszeit sieht es dann aber meist wieder ganz anders aus. Ich finde das phpbb3 Design sehr schick, das prosilver trifft sehr viel mehr meinen Geschmack als das alte subsilver. Auf slackerbitch und deiner priv. Website hast du aber kein phpbb3, oder?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.01.2008, 02:07

Das Design ist wunderschön! Die roten und grünen Ranken erinnern mich ein bisschen an einen Level von Horus. ;-) Das Braun passt halt perfekt zu TR und zu Lara.
Mit dem Design kann auf der Hauptseite nichts schief gehen! :sekt:
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Sarkany
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 715
Registriert: 12.10.2007, 13:53
Wohnort: Nds
Kontaktdaten:

20.01.2008, 12:05

Hübsches Design, sieht gut aus. Ist aber doch seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig, vor allem da jetzt Avatar und Infos rechts neben dem Beitrag stehen.... :weird:
Bild

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

20.01.2008, 12:17

Hm, immer wenn ich wiederkomme muss ich mich neu anmelden.
Ich benutze OSX 10.4.11 und Safari 3.0.4

Benutzeravatar
enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1187
Registriert: 03.09.2004, 19:23
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Wohnort: Kassel

20.01.2008, 12:43

@Minerva: bei slackerbitch.net und auf unsrer Abijahrgangshomepage betreibe ich ein phpBB3.


Irgendwas stimmt bei mir mit den Cookies noch nicht... Ich muss mich jedes Mal neu einloggen, obwohl ich immer diesen Häkchen bei "immer eingeloggt bleiben" ankreuze.... hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? :weird:
//Edit: Hab grad gesehen, dass noch jemand das Problem hat. Browser Firefox 2.0.0.11 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11)
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

20.01.2008, 14:20

Das Problem mit den Cookies hat wohl jeder, ich werde mich mal erkundigen, woran das liegen könnte.

@Cua Danke, freut mich sehr :good: Was denn für ein Level von Horus?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

20.01.2008, 17:49

Ich muss auch mal was schreiben, nur um das mit den Cookies zu testen. Mich störte nur eins ein wenig: das Thema des letzten Beitrages wird nicht angezeigt, nur der Autor und das Datum/Uhrzeit. Aber ich habe gerade rausgefunden, daß man nur auf das kleine Icon (Bild) daneben klicken muss, und schon ist man dort. - Also auch o.k.

Und zum Gestaltungsstil: nun ja, meine weltverändernde Theorie ( :bla: ) lautet: es gibt die "schwarzen" und die "weißen" Tombraiderforen und -seiten. Weißes TR-Forum/Seite: Levelbase, TR-Girl. Schwarzes: Charleys-TR-Seite, Laraforever und bis vor kurzem auch LG. Minerva hat eben halt die Seite gewechselt, was sicherlich am Dschungelstil der TRU-Vorschau liegt. Und das abgeschaffte schwarze Outfit kam wohl seinerzeit daher, daß bei AOD um 2003/4 der düstere Ghettostil dominierte. :-D

(PS: Ich hab kein Problem mit Cookies (Firefox). Wenn ich die Seite parallel ein zweites Mal aufrufe, bin ich dort nicht automatisch eingeloggt, aber das ist o.k.)
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.01.2008, 19:01

Minerva hat uns ins Licht geführt! :-D

In ihrem letzten Reign-of-Chaos-Level verwendet Horus ähnliche Texturen.

@ Sarkany: Ich finde es so viel besser. In anderen Foren muss man immer den Zeilenanfang vom Text suchen. Jetzt steht er gleich links. Wer den Beitrag geschrieben hat, nimmt man geschwind beim Nachrechtswandern in der Zeile auf.
... und es steht direkt oben drüber!
Ciao, NTZ///Cua

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

20.01.2008, 19:16

Hat schon Jemand eine PN geschrieben? Ich habe es noch nicht hinbekommen.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

20.01.2008, 22:43

@BMM Hab dir eine PN geschickt. Du musst einfach nur auf das PN-Symbol unter dem Benutzernamen klicken oder in deinem Profil die Karteikarte Privatnachrichten öffnen. Dort Username eingeben und los geht's...
Was bei mir allerdings nicht funzt ist die Benachrichtigung: Bei mir kommt kein Popup, wenn neue Nachrichten eingegangen sind.

Ist das bei euch auch so?

@steffen hehe nicht ganz: Das dunkle Design stammt in der Tat aus der Zeit von TRAoD, das hatte ich seit 2001, also von Anfang an. Der Entwurf der jetzt online geht ist aus der Zeit von Anniversary. Es hat nur solange gedauert, bis ich mal in die Pötte gekommen bin ;-) Die Homepage wird aber auch nicht identisch mit dem Forum sein. Es war mir nur zuviel Arbeit, auch noch das Forumstemplate 1:1 anzupassen.
Dass ich von der schwarzen zu lichten Seite wechsel ist ja eine nette Metapher...oder auch Cuas "ins Licht führen". Vielleicht sollte ich das Slogan-mäßig ausbauen :hehe:
Zu TR Underworld hingegen hätte was dunkles wieder gepasst. Pech für mich :idee:

@Cua Reign of Chaos...klingt gut :-D
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Sarkany
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 715
Registriert: 12.10.2007, 13:53
Wohnort: Nds
Kontaktdaten:

20.01.2008, 23:06

Toll......eigentlich war ich eingeloggt, doch als ich meinen Text absenden wollte wohl nicht mehr und gelangte zum LogIn...nun ist mein Text weg :-( Gr, nochmal tippen....
Cua... hat geschrieben: @ Sarkany: Ich finde es so viel besser. In anderen Foren muss man immer den Zeilenanfang vom Text suchen. Jetzt steht er gleich links
? Ist mir noch nirgends passiert...
Ich fange einen Forenthread immer von links nach rechts an zu lesen. Das beginnt beim Avatar, dem dazugehörigen (je nach Bekanntheitsgrad des Avas) und dann kommt der Text.
Von daher ist das für mich jetzt so ungewohnt und ich werde es auch nie gut finden ;-) ..joa is des hier der Koran oda wat :-D

Aber wurscht, deswegen werde ich wohl kaum aufhören hier zu lesen und zu schreiben ;-) Wollte nur noch mal auf Cua's Satz eingehen. :-)

(Mal fix meinen Text kopieren, da ich sicherlich (dank meines Routers, wie ich eben am wilden blinken der LEDs sah) nicht mehr eingeloggt bin...)
Bild

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

20.01.2008, 23:09

Ja, ich habe ja meinen Fehler jetzt gefunden :-)

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

20.01.2008, 23:31

@Sarkany Ich denke wirklich, das ist Gewöhnungssache. Bisher war es ja eigentlich bei allen Foren so, dass der Avatar links ist.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

21.01.2008, 09:54

Liebe Minerva,

echt voll schönes neuen Forum! Allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig -- ich muss immer erst schaun und suchen wo ich hinklicken muss, wenn ich woanders hin will... Aber mal richtig cool... mal komplett anneres Forum als das was du die letzten Jahre so hattest!! FINE :-D :ok:
Carpe Diem!

Antworten
  • Information