Ich kann mich so dunkel erinnern... Der Film mit dem Tod des Reporters kam irgendwie nicht. Ja, AOD hatte schon einige spielerische Macken, dazu die grausige Steuerung. Und die Texturfehler im Sanatorium kotzen mich heute noch an.Ich hatte Glück mit AoD, ich hatte nur den einen Bug im Strahov, als man aus dem Rohr musste und der Film kam.
Ich glaube nicht, daß der normale, d.h. der nicht - oder nicht ständig in Foren aktive Käufer davon allzuviel mitbekommen hat. Von den 1,5 Millionen Käufern sind das sicher nur Hundertausend oder eher noch weniger.Dazu kommen absolute No-Go's wie das Verschieben der PS2 und Wii Version ohne Ankündigung, der große Wii-Bug und natürlich der Xbox 360-exklusive DLC, der ja widerrum auch nicht erscheint wie er sollte!
Das Argument mit der Konkurrenz zieht da schon eher. Man kann nur eine begrenzte Anzahl von Spielen spielen. Bei mir sind noch drei Spiele im Schrank, die ich nicht zu Ende gespielt habe bzw. wo ich noch nicht weitergespielt habe, obwohl sie mir wirklich gefallen haben. Und ein viertes (LoK Defiance) lag neulich in einer Zeitschrift bei. Die Grafik von TRU ist zwar wunderschön, die Animationen kann man auch loben usw., aber was hilft das dann?
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Und was die Story von TRU anbelangt: ich verstehe langsam angesichts des "Ask Eric"-Threads in dem englischsprachigen Forum (siehe Minervas Link auf der Hauptseite), wie die getickt haben. Zwischensequenzen kosten Geld und ihre Dauer ist daher quasi minutiös (oder eher in Sekunden) vorgegeben. Man wollte lieber mehr Gewicht auf die Levelgestaltung und das Spielerische legen und hat daher versucht, soviel Ballast wie möglich rauszunehmen. Und zum Ende hin werden die Level kürzer und die Story holt auf, weil die irgendwie die Erfahrung gemacht haben, daß viele Leute (ja, die kenn ich.. *grins* ) nicht zu Ende zu spielen. Man wollte so quasi einen Anreiz aufs Finale schaffen. Ist zwar immer noch kein Grund für den x-ten Weltuntergang, oder - wie Mr. "Ask Eric" es ausdrückte: - den "Restart-Button" am Nordpol, aber was solls. ... und so weiter.