Rätselthread V
- Indy
- Gold Raider
Tricky....und beides wohl richtig. Da die Fragestellung aber lautete, wieviel MINDESTENS im Regal stehen müssen, wird Miya wohl Recht haben, denke ich.
Oder?
Oder?
Zuletzt geändert von Indy am 16.01.2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
:) okay...
Auf der einen Seite bin ich ein lateinischer Begriff, der "verbindet" - auf der anderen Seite helfe ich Menschen bei diversen Sprachschwierigkeiten in Fremdsprachen....
Welcher Begriff ist gesucht?
Auf der einen Seite bin ich ein lateinischer Begriff, der "verbindet" - auf der anderen Seite helfe ich Menschen bei diversen Sprachschwierigkeiten in Fremdsprachen....
Welcher Begriff ist gesucht?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...
Konjunktionen verbinden, haben was mit Sprache aber auch mit Mathe zu tun, aber helfen die bei Sprachschwierigkeiten in Fremdsprachen??? Neee, das wären vielleicht eher Translatoren, aber die verbinden ja nicht.
...nee...ich weiss es nicht...
...nee...ich weiss es nicht...
Bei Sprachschwieirgkeiten hilft ein Wörterbuch oder ein Dolmetscher....hmm aber was lateinische Begriffe angeht....ist in Dolmetscher was drin? dolme oder so?
Sarkany, du bist in die richtige Richtung unterwegs... bleib mal beim Wörterbuch - davon such ich eine ganz bestimmte "Marke" ...
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
-
- Gold Raider
Ich denke Du suchst die vollkommen unbekannte Marke PONS was auch Brücke heisst und die Verbindung zwischen zwei Gehirnteilen benennt, ....... Wenn ich nicht irre gehört dieses Wörterbuch zu unserer Stuttgarter Verlagsgruppe Ernst Klett.
Nö, ist nicht unbekannt. Mir zumindest nicht, auch wenn ich nie ein PONS Wörterbuch hatte/habe.BigMacMaestro hat geschrieben:Ich denke Du suchst die vollkommen unbekannte Marke PONS
Och, klaro...war mir natürlich nicht entgangen
-
- Gold Raider
Ich habe immer Langenscheidt und Ichn, äh nee, Duden benutzt
Pons ins ´ne Chreme, oder wie hiess das Zeug? Pons -Grüner Apfel, ......
Pons ins ´ne Chreme, oder wie hiess das Zeug? Pons -Grüner Apfel, ......
-
- Gold Raider
Vor langer langer Zeit stand ein Gefangener vor Gericht.
Das Urteil wurde gefällt, er bekam die Todesstrafe. Nun könnte man sich aber nicht entscheiden, ob er gehängt, oder geköpft werden sollte. Also wollte der Richter indirekt dem Gefangenen die Entscheidung überlassen und sagte: "Wenn du einen richtigen Satz sagst, dann wirst du gehängt, wenn du einen falschen sagst, dann wirst du geköpft."
Der Gefangene dachte kurz nach und freut sich bald schon insgeheim, denn - was konnte er sagen, um der Strafe ganz zu entkommen?
(Das mit richtig und falsch ist so gemeint: Wenn der Gefangene z.B. sagt der Teppich ist rot , er ist aber eigentlich blau, dann hat er einen falschen Satz gesagt und wird geköpft. Wenn er aber sagt der Teppich ist blau und er ist tatsächlich blau, dann wird er gehängt weil er einen richtigen satz sagte!)
Das Urteil wurde gefällt, er bekam die Todesstrafe. Nun könnte man sich aber nicht entscheiden, ob er gehängt, oder geköpft werden sollte. Also wollte der Richter indirekt dem Gefangenen die Entscheidung überlassen und sagte: "Wenn du einen richtigen Satz sagst, dann wirst du gehängt, wenn du einen falschen sagst, dann wirst du geköpft."
Der Gefangene dachte kurz nach und freut sich bald schon insgeheim, denn - was konnte er sagen, um der Strafe ganz zu entkommen?
(Das mit richtig und falsch ist so gemeint: Wenn der Gefangene z.B. sagt der Teppich ist rot , er ist aber eigentlich blau, dann hat er einen falschen Satz gesagt und wird geköpft. Wenn er aber sagt der Teppich ist blau und er ist tatsächlich blau, dann wird er gehängt weil er einen richtigen satz sagte!)
-
- Information
-