Kennenlernspiel II

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Undine
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 939
Registriert: 26.04.2007, 21:24

14.08.2007, 13:46

Ich mag am liebsten Caipirinha und - seit meine Nichte mir mal einen gemixt hat - Gin Fizz. Beide sind so lecker frisch und limonig bzw. zitronig. Außerdem bekomme ich davon keine Kopfschmerzen :-).

Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

14.08.2007, 14:08

Altweibersommer. Ist zwar keine richtige Jahreszeit, aber sonst könnte ich nichts nennen. Wobei ich den Sommer immer dem Winter vorziehen würde.

Grund für Altweibersommer: Es ist warm, die Blätter werden bunt, alles ist in goldenes Licht getaucht...das ist einfach traumhaft schön. Außerdem symbolisiert es Ende und Neuanfang zugleich.


Wann warst du zuletzt schwimmen und wo bist du geschwommen (See, Meer, Freibad...)?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

14.08.2007, 14:25

Vor circa einer Woche im Schwimmbecken in unserem Garten

(*gg* - Hr. Rossi hat ja einen richtigen Doppelfragen-Boom ausgelöst ;-) )

Hast du schon einmal etwas ungesetzliches getan?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

14.08.2007, 15:52

Ja. Schön, dass du den "Doppelfrageboom" nicht weiterführst, ich hätte sonst wohl nicht geantwortet :-D .

Welcher Kaffee ist dir der liebste (Art, nicht Sorte)?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

14.08.2007, 15:56

Ganz normaler Kaffee mit Milch und Zucker.

Trinkst du deinen Kaffee schwarz? :-D
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

14.08.2007, 17:59

Nö. Iiiihhhh.

Tee oder Kaffee und warum?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

14.08.2007, 18:44

Beides, weil ich ein Genussmensch bin.

Turn- oder Lackschuh?

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

14.08.2007, 23:48

Kommt drauf an, was ich vorhab ;-)

deine Lieblingseissorte?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Undine
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 939
Registriert: 26.04.2007, 21:24

15.08.2007, 08:41

Zur Zeit Zitrone. Wechselt aber hin und wieder.

Würdest Du lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen?

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

15.08.2007, 09:29

Wenn du mit "in der Stadt" so mitten in der Stadt meinst, dann verzichte ich dankend und entscheide mich ganz klar für "auf dem Land". Ich möchte natürlich nicht irgendwo mitten in der Pampa wohnen, sondern versuche, das mit Stadtrandlage und Blick auf etwas Grünes (und damit meine ich weder Schimmel noch Polizei) hinzubekommen. "In der Stadt" zu wohnen ging bei mir nur unter Zwang. Igitt :-D .

Hast du schon mal ein Tier erlegt?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
WALKAN
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 311
Registriert: 16.06.2007, 13:27
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

15.08.2007, 10:13

Erlegt nicht (es sei denn Insekten zählen), aber zerlegt.
Wir haben mit den Urgeschichtlern schon ein Reh vom Förster bekommen, welches wir dann mit Steinklingen zerlegt und über selbstgemachtem Feuer gegrillt haben.
Ich bin überzeugter Fleischesser und finde, dass man sich als solcher klar darüber sein muss, das tote Tiere nicht im Supermarkt wachsen.
Dennoch befürworte ich in keinster Weise die Haltungs- und Transportbedingungen der meisten Tiere.

Lieber Arbeit zum Denken oder lieber was zum Anpacken?
Johoho - und ´ne Buddel voll Rum!

Benutzeravatar
Miyasama
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 551
Registriert: 04.10.2004, 20:33
Wohnort: im Traumland der Nacht

15.08.2007, 12:03

eher arbeit zum Denken

wobei die richtige Mischung aus beidem das Wahre ist...den ganzen Tag sitzen und denken macht mich wahnsinnig, aber schuften bis zur körperlichen Leistungsgrenze kann auch nicht gut sein...

Auf welche 3 Gegenstände möchtest du auf keinen Fall mehr verzichten?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

15.08.2007, 14:11

Mein Crossy, mein Roady, Bücher.

Wie sieht so ein typisches Wochenende bei dir aus?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

15.08.2007, 14:40

und Deine Indian? Und Deine Freundin? Und, .....................??? Man, man, man, falsche Antwort :-D

Ein typisches WE sieht bei mir genauso aus wie ein Wochentag.

Was ist Deine grösste Schwäche?

Undine
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 939
Registriert: 26.04.2007, 21:24

15.08.2007, 15:07

@Indy:...Bücher sind aber mehrere Gegenstände...

@Wicky: Seine Freundin ist sicher ganz glücklich, wenn sie nicht zu den Gegenständen zählt :-D ...vermute ich zumindest mal...aber wer weiss :-D ...

So...und meine größte Schwäche ist Schüchternheit.

Deine größte Stärke?

Gesperrt
  • Information