Film-Quiz ll
-
- -=Ehrenmitglied=-
Ok, dann das hier:

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
-
- -=Ehrenmitglied=-
- antispam: Nein
Das ist dieser Film, der vor Kurzem wieder im Fernsehen lief - ein Junge will Reporter werden, reist mit seiner Lieblingsband mit, schreibt all seine Erlebnisse mit ihnen auf, macht einen Artikel (über Rock'n'Roll, Drogen und die Band vor der Auflösung) draus, reicht ihn ein, aber am Ende glaubt ihm keiner, dass die Story wahr ist...
Der Titel - ich merke mir Titel seltener...
Der Titel - ich merke mir Titel seltener...
Ciao, NTZ///Cua
-
- -=Ehrenmitglied=-
Musste erst selber gucken: Ja, die Frau ist Kate Hudson.
Cua ist schon sehr nah dran, aber der Titel wäre doch noch ganz nett, oder soll ich's durchgehen lassen?
Cua ist schon sehr nah dran, aber der Titel wäre doch noch ganz nett, oder soll ich's durchgehen lassen?
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
-
- -=Ehrenmitglied=-
Naja, der Titel besteht glaube ich aus einem Wort und dann folgt ein deutscher (dämlicher) Untertitel... Mit mehr kann ich nicht dienen.
Wenigstens ergoogle ich mir die Lösungen nicht... 

Ciao, NTZ///Cua
-
- -=Ehrenmitglied=-
Nein, der Titel besteht aus zwei Wörtern - der deutsche Titel ist eine simple Übersetzung des englischen Titels.
Komm schon, du packst es!
Komm schon, du packst es!

E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
-
- Gold Raider
aber kann ja nicht sein, wenn cua sagt, dass da was deutsches mit bei ist oO
aber kann ja nicht sein, wenn cua sagt, dass da was deutsches mit bei ist oO
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab
-
- -=Ehrenmitglied=-
Bingo, warum denn so zierlich! Ist ja richtig!Yasmin hat geschrieben:ist das nicht almost famous?

E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
- Indy
- Gold Raider
Sorry, aber wenn du so nah dran bist, sollteste das vielleicht mal tun........der Sinn einer Rätselei ist ja nicht alles zu WISSEN, sondern es RAUSZUBEKOMMEN, und da hilft der weise Google so manches Mal......!!CuahianoSmall hat geschrieben:Naja, der Titel besteht glaube ich aus einem Wort und dann folgt ein deutscher (dämlicher) Untertitel... Mit mehr kann ich nicht dienen.Wenigstens ergoogle ich mir die Lösungen nicht...
Aber jeder wie er mag....!!
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" 

- Indy
- Gold Raider
Das stimmt........das ist Training Day mit Washington/Hawke.......!!
Ich denke, jetzt sollte Cua mal wieder.........der war soooo nah dran das letzte Mal.........!!
Ich denke, jetzt sollte Cua mal wieder.........der war soooo nah dran das letzte Mal.........!!

-
- -=Ehrenmitglied=-
Bei einem Rätsel ist das anders, finde ich. So gewinnt ja meistens nur der, der am schnellsten googelt. Dieses Rätsel soll aber das Wissen abfragen, das man selbst hat. Wenn ich den Titel nicht weiß, dann soll ihn halt der Nächste erraten. Am besten einer, der es von selbst wusste.
Ginge es hier um etwas, würde ich recherchieren müssen, dann würde ich natürlich googeln usw. Sich Lösungen für Rätsel zu ergoogeln (auch im Rätselthread) ist doch unfair denen gegenüber, die ein Rätsel "ehrlich" lösen wollen. (Schläft der Thread ein, kann der Rätselsteller ja auflösen und ein neues stellen.)
Wenn ihr so scharf auf ein Rätsel von mir seid, dann hier:

Eine einprägsame Szene - ich hätte gerne ein Bild von einer anderen genommen, aber habe kein Bild gefunden.

Wenn ihr so scharf auf ein Rätsel von mir seid, dann hier:

Eine einprägsame Szene - ich hätte gerne ein Bild von einer anderen genommen, aber habe kein Bild gefunden.

Ciao, NTZ///Cua
- Indy
- Gold Raider
Siehst du Cua: aus diesem Grunde stelle ich gerne selbstgemachte Rätsel ein -so wie du mit den Marshmallows-; da muss man seinen Grips noch ein bisschen anstrengen und KANN die Lösung NICHT ergooglen.CuahianoSmall hat geschrieben:Bei einem Rätsel ist das anders, finde ich. So gewinnt ja meistens nur der, der am schnellsten googelt. Dieses Rätsel soll aber das Wissen abfragen, das man selbst hat. Wenn ich den Titel nicht weiß, dann soll ihn halt der Nächste erraten. Am besten einer, der es von selbst wusste.Ginge es hier um etwas, würde ich recherchieren müssen, dann würde ich natürlich googeln usw. Sich Lösungen für Rätsel zu ergoogeln (auch im Rätselthread) ist doch unfair denen gegenüber, die ein Rätsel "ehrlich" lösen wollen. (Schläft der Thread ein, kann der Rätselsteller ja auflösen und ein neues stellen.)
:
Wenn Rätsel eingestellt werden, die dem Netz entnommen sind, muss natürlich mit einer ergoogleten Lösung gerechnet werden.
Dennoch: wenn du so nah dran warst wie bei dem Filmrätsel, du den Film also eindeutig zuordnen kannst, empfinde ich es nicht als problematisch, den Titel zu ergooglen; hättest du ruhig machen können und dir nichts dabei vertan; ich würde das immer noch als "ehrlich lösen" empfinden....!!!
Grüsse
Indy

-
- Information
-