Rätselthread IV
- WALKAN
- Silber Raider
Erstens weckt man einen nicht mit einem Klaps auf den Nacken.
Zweitens wacht man auf, wenn man im Traum stirbt und stirbt nicht echt.
Drittens weiß ich jetzt nicht genau, wie diese Schlafphasen sind, aber je nach Spielfilmlänge hat er ja vielleicht noch gar nicht die Traumphase erreicht.
Zweitens wacht man auf, wenn man im Traum stirbt und stirbt nicht echt.
Drittens weiß ich jetzt nicht genau, wie diese Schlafphasen sind, aber je nach Spielfilmlänge hat er ja vielleicht noch gar nicht die Traumphase erreicht.
Johoho - und ´ne Buddel voll Rum!
...und ich dachte ehrlich, dass man durch leichte Schläge auf den Hinterkopf die Intelligenz fördern kannWALKAN hat geschrieben:Erstens weckt man einen nicht mit einem Klaps auf den Nacken.

Nein, die Lösung ist immer noch nicht genannt. In dem Rätsel ist etwas vollkommen unlogisch, sozusagen unmöglich.
- Indy
- Gold Raider
Eigentlich ist der wahre Grund, dass keine Ehefrau ihrem Mann soviel Ruhe gönnt, das er einschlafen kann vor dem Fernseher - *hehe* <<----immer noch meine Farbe...MEIIINE
.
Ich vermute jedoch, du willst darauf hinaus, dass man während des Schlafes wohl kaum einen Schock bekommen kann, kann das sein?

Ich vermute jedoch, du willst darauf hinaus, dass man während des Schlafes wohl kaum einen Schock bekommen kann, kann das sein?
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" 

Die Farbe gefällt mir. Leihst Du mir die mal? Bestimmt. Oder?IndianCruiser hat geschrieben: *hehe*
Eure Theorien sind ja alle viel zu kompliziert. Das Ganze ist in sich unstimmig. Etwas an der Geschichte kann halt nicht sein, und das hat nichts mit Schlafphasen, mit Schock im Schlaf und sonstigen abenteuerlichen Dingen zu tun

Liebe Grüße,
Undine
- Indy
- Gold Raider
Heeee........gib mir mein pink zurück, klau dir gefälligst 'ne eigene
.
Ich hab's, ich hab's......aber nun warte ich, ob noch wer anders drauf kommt.

Ich hab's, ich hab's......aber nun warte ich, ob noch wer anders drauf kommt.

- Indy
- Gold Raider
Rosa
sorry, geht nicht. Musste halt ausprobieren, so bin ich ja auch auf Pink gekommen
.
Geht denn Lila? Nö, geht auch nicht. Schade
.
Rosa
sorry, geht nicht. Musste halt ausprobieren, so bin ich ja auch auf Pink gekommen

Geht denn Lila? Nö, geht auch nicht. Schade

-
- Gold Raider
Lila (70c100m)IndianCruiser hat geschrieben:@Undinchen, nimm halt das:
Rosa
sorry, geht nicht. Musste halt ausprobieren, so bin ich ja auch auf Pink gekommen.
Geht denn Lila? Nö, geht auch nicht. Schade.
Schweinchen-Rosa (30m30g)
So etwa?
-
- Gold Raider
gucke Dir den Quelltext an (Antwort mit Zitat) ich habe die Hexadezimal-Farbnummer eingegeben.IndianCruiser hat geschrieben:Wie haste denn das Lila hergestellt?
70c100m bedeutet das sich die Farbe im Vierfarbprozess -> DRUCK -> Subtraktive Farbmischung aus 70% cyan und 100% magenta zusammensetzt.IndianCruiser hat geschrieben:Und was bedeuten die Zeichen dahinter?
Code: Alles auswählen
[color=#721085]Lila[/color] (70c100m)
[color=#F6C1AA]Schweinchen-Rosa[/color] (30m30g)
Ich selbst kann auch nicht vor dem Fernseher einschlafen, oder wenn noch Musik läuft - geht einfach nicht.
Aber was da an der Geschichte so richtig faul sein soll ?

Aber was da an der Geschichte so richtig faul sein soll ?

Hmm...niemand kommt drauf. Ich warte jetzt mal, bis Indy seine vermutete Lösung hier los wird.
Liebe Grüße,
Undine
PS: Werde mir demnächst auch mal eine Farbe "kreieren", damit man mich
nicht des Farbdiebstahls wegen verklagen kann
Liebe Grüße,
Undine
PS: Werde mir demnächst auch mal eine Farbe "kreieren", damit man mich
nicht des Farbdiebstahls wegen verklagen kann

- Indy
- Gold Raider
Wicky: wer kommt denn auf sowas, ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Die Numemrn dahinter kann man ja dann weglassen, oder?
Aaaaalso:
Zuerst habe ich unterstellt, man wüsste einfach, was der träumt -also der Erzähler wüsste das. Nur woher? Das ist nämlich das Faule an der Geschichte:
Wenn jemand während des Schlafes zu Tode kommt, wie soll er dann bitte die Story publiziert haben? Er hätte doch NIEMALS ERZÄHLEN KÖNNEN, dass er da vor sich hinschlief und träumte, der Henker hätte ihn erwischt.
Somit KANN diese Geschichte gar nicht stimmen.
Ich gebe zu, da habe ich mich aber auch beraten lassen, bis ich drauf kam; da musste man mich fast hinschieben. Aber dann hats geklingelt
.
Aaaaalso:
Zuerst habe ich unterstellt, man wüsste einfach, was der träumt -also der Erzähler wüsste das. Nur woher? Das ist nämlich das Faule an der Geschichte:
Wenn jemand während des Schlafes zu Tode kommt, wie soll er dann bitte die Story publiziert haben? Er hätte doch NIEMALS ERZÄHLEN KÖNNEN, dass er da vor sich hinschlief und träumte, der Henker hätte ihn erwischt.
Somit KANN diese Geschichte gar nicht stimmen.
Ich gebe zu, da habe ich mich aber auch beraten lassen, bis ich drauf kam; da musste man mich fast hinschieben. Aber dann hats geklingelt

-
- Gold Raider
Auf so etwas kommen die Entwickler der Hypertext Markup Language. Die Angaben von Cyan usw kannste weglassen. War nur für Dein Verständniss, haste aber nicht verstanden 

-
- Information
-