Rätselthread IV

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider

25.09.2007, 10:14

Na da brate mir doch einer einen Storch, der Kasten Bier gehört Dir :good:

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
25.09.2007, 10:25

Mann seid ihr krass drauf :-D
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Undine
Senior Raider
Senior Raider

25.09.2007, 13:14

Minerva hat geschrieben:Mann seid ihr krass drauf :-D
..ich glaub auch...:-D

Also nun eine neues Rätsel:

Über ein Brücke können immer nur zwei Leute gleichzeitig gehen. Die Brücke ist brüchig und löchrig und es ist dunkel. Eine Gruppe von vier Leuten hat nur eine Taschenlampe mit einer Brenndauer von 12 Minuten. (ohne Licht droht der Absturz :-D). Sie stehen alle auf der gleichen Seite der Brücke. Nun ist einer der vier Profiläufer und braucht nur eine Minute, um die Brücke zu überqueren. Der Hobbyläufer unter ihnen benötigt zwei Minuten, der Geher 4 Minuten und der Gehbehinderte 5 Minuten. Wie kommen alle in 12 Minuten über die Brücke?

Indy
Gold Raider
Gold Raider
25.09.2007, 17:30

Hätte ich doch nie mit den Matherätseln angefangen :-D .

Aber das ist ja recht einfach gegen die anderen, die UNVERSCHÄMT waren (meines inclusive) :-D .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Undine
Senior Raider
Senior Raider

26.09.2007, 10:13

Also mein Rätsel ist durchaus zu schaffen und ist nicht so fiese und gemein. Ihr könnte euch ruhig mal daran versuchen :-)

Liebe Grüße,
Undine

WALKAN
Silber Raider
Silber Raider
26.09.2007, 11:29

Ich nehme nicht an, dass man den Geher zu einem kleinen Dauerlauf überreden kann?

Denn selbst, wenn der Profiläufer jeden herüberbringt und mit der Lampe zurückläuft, brauchen sie 13 Minuten.

Oder?

Einer muss ja immer zurück. Dass heißt sie müssen in drei Fuhren über die Brücke.
Wenn zuerst der Sprinter mit dem Hobbyläufer läuft und dann zurückläuft, sind 3 Minuten futsch.
Dann läuft der Geher mit dem Behinderten und der Hobbyläufer läuft zurück. Macht weitere 7 Minuten, also 10.
Dann kann der Profi mit dem Hobbyläufer die restlichen zwei Minuten verbraten, und hoffen, dass keiner was auf der anderen Seite vergessen hat.
Johoho - und ´ne Buddel voll Rum!

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider

26.09.2007, 12:04

Ich komme auch immer auf 13 Minuten, aber das wird der kasus knacksus sein

Undine
Senior Raider
Senior Raider

26.09.2007, 13:42

Wicky, ich glaube Walkan hat uns etwas verwirrt. Er hat ja schon die richtige Lösung präsentiert :ok:.

Genau so geht es. Du bist Walkan!

WALKAN
Silber Raider
Silber Raider
26.09.2007, 13:50

Ja, ich hab`s während ich schrieb erst gelöst.

Rätsel kommt in Kürze!

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider

26.09.2007, 14:16

Oh, man. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, .......... :laola:

WALKAN
Silber Raider
Silber Raider
26.09.2007, 14:22

Okay, das werden die Belesenen unter Euch kennen, aber es ist auch sonst nicht zu schwer:

Atemlos ohne Atemnot
Lebt es, kalt doch wie der Tod;
Trinkt, obwohl es Durst nicht spürt,
Trägt einen Panzer, der nicht klirrt.

Indy
Gold Raider
Gold Raider
26.09.2007, 15:06

Schildkröte......oder Fisch.

WALKAN
Silber Raider
Silber Raider
26.09.2007, 15:46

Fisch ist natürlich richtig.

Hab in meiner Einfallslosigkeit ein Rätsel aus dem kleinen Hobbit geklaut.

Indy
Gold Raider
Gold Raider
27.09.2007, 11:47

Als treuer Gefährte erwies ich mich, als ich den anglistischen "Herrn Nebell" um die Welt begleitete, ich habe aber auch eine einrahmende Bedeutung.

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider

27.09.2007, 12:50

Der britische Gentleman Phileas Fogg bricht mit seinem Diener Passepartout aufgrund einer Wette in seinem Herrenclub zu einer Reise um die Welt in 80 Tagen auf, ....................

Oder in der Originalsprache:

Le Tour du monde en quatre-vingts jours est un roman d'aventures, écrit en 1872 par Jules Verne.
Il raconte la course autour du monde d'un gentleman anglais, Phileas Fogg, qui a fait le pari d'y parvenir en 80 jours. Il est accompagné par Jean Passepartout, son serviteur français. L'ensemble du roman est un habile mélange entre récit de voyage (traditionnel pour Jules Verne) et données scientifiques comme celle utilisée pour le rebondissement de la chute du roman.

Gesperrt
  • Information