Bekannt ist ja, dass Toby Gard damals Lara Croft erfunden hat und auch die Entwürfe für die Figur gemacht hat.
Da er bei TR Legend auch wieder ein Wörtchen mitzureden hatte, nehme ich an, dass er beim Design der neuen Lara auch beteiligt war, wenn auch nur durch Ratschläge.
Hier mal ein optischer Vergleich der beiden "Toby Gard Laras":

Ich liebe ja die Original Lara, auch wenn sie durch und durch karikaturistisch ist. Sie sieht exotisch aus und hat diesen Gesichtsausdruck, der...der irgendwie nichts und alles sagt lol
Sie lebte eben in einer eigenen Welt und zog alles alleine durch, war absolut unantastbar und kehrte uns stets nur den Rücken zu. Trotzdem hatte ich damals mehr das Gefühl, Teil ihrer Abenteuer zu sein.
Die neue Lara empfinde ich als hübsch, keine Frage. Aber sie ist anders; die weichen Gesichtszüge, ihre Geselligkeit...sie ist ziemlich realistisch geworden und nicht mehr so geheimnisvoll. Ich verstehe selbst nicht ganz was ich hier laber, aber ich bin enttäuscht, dass Toby Gard nicht mehr beim Original geblieben ist. Er hatte - mit Inspiration durch die Comicfigur Tankgirl - natürlich eine Frau mit vielen männlichen Zügen geschaffen, manche sprachen sogar von einem "Mannsweib". Mich persönlich hat das nicht gestört, ganz im Gegenteil, das hat Lara Croft nur noch mehr von den anderen Videospielgirls abgehoben, bei denen schon der [zensiert] anfing, wenn sie nur den Mund aufmachten.
Aber genug von meinem Gesülze; wie geht es euch damit? Seid ihr mit der neuen Lara zufrieden oder fehlt euch was? Oder findet ihr die neue Lara gar viel besser als die alte?