Seite 1 von 3
Die neue Lara Croft
Verfasst: 17.04.2006, 14:25
von Minerva
Was ist eure Meinung zur Legend Lara?
Bekannt ist ja, dass Toby Gard damals Lara Croft erfunden hat und auch die Entwürfe für die Figur gemacht hat.
Da er bei TR Legend auch wieder ein Wörtchen mitzureden hatte, nehme ich an, dass er beim Design der neuen Lara auch beteiligt war, wenn auch nur durch Ratschläge.
Hier mal ein optischer Vergleich der beiden "Toby Gard Laras":
Ich liebe ja die Original Lara, auch wenn sie durch und durch karikaturistisch ist. Sie sieht exotisch aus und hat diesen Gesichtsausdruck, der...der irgendwie nichts und alles sagt lol
Sie lebte eben in einer eigenen Welt und zog alles alleine durch, war absolut unantastbar und kehrte uns stets nur den Rücken zu. Trotzdem hatte ich damals mehr das Gefühl, Teil ihrer Abenteuer zu sein.
Die neue Lara empfinde ich als hübsch, keine Frage. Aber sie ist anders; die weichen Gesichtszüge, ihre Geselligkeit...sie ist ziemlich realistisch geworden und nicht mehr so geheimnisvoll. Ich verstehe selbst nicht ganz was ich hier laber, aber ich bin enttäuscht, dass Toby Gard nicht mehr beim Original geblieben ist. Er hatte - mit Inspiration durch die Comicfigur Tankgirl - natürlich eine Frau mit vielen männlichen Zügen geschaffen, manche sprachen sogar von einem "Mannsweib". Mich persönlich hat das nicht gestört, ganz im Gegenteil, das hat Lara Croft nur noch mehr von den anderen Videospielgirls abgehoben, bei denen schon der [zensiert] anfing, wenn sie nur den Mund aufmachten.
Aber genug von meinem Gesülze; wie geht es euch damit? Seid ihr mit der neuen Lara zufrieden oder fehlt euch was? Oder findet ihr die neue Lara gar viel besser als die alte?
Verfasst: 17.04.2006, 14:31
von LuxVeritatis
mir gefällt die alte sowie die neue lara........ toby gard hat mitgemacht beim design von legendlara....... die alte war unanstastbar, ja die neue aber auch....... in legend kommt es nur ein bi schen zu emotionen, was man durchaus auch verstehen kann da es ja um ihre mutter geht..... also mir gefällt lara von tr 1- 6 und die legend lara..... und wenn man genauer hinschaut sieht man auch das noch ein kleiner vergleich zwiscchen den beiden steht. also man sieht das es lara ist
Verfasst: 17.04.2006, 14:40
von Minerva
Im Kontrast zur Handlung ist Lara regelrecht unemotional. Aber ist diese Handlung nötig? Muss wirklich so eine riesen Geschichte um Laras Herkunft gesponnen werden? Ich finde, ihre Abenteuer als Grabräuberin sollten im Vordergrund stehen; und nicht Mama und Papa. Ich fand es schon unnötig, als Laras Lieblingsmusik und Blutgruppe veröffentlict wurden. Sie wird regelrecht ausgeschlachtet. Ich finde Legend als Spiel gut gelungen, aber es ist schon ganz schön amerikanisch...kitschig eben.
Verfasst: 17.04.2006, 15:06
von Yasmin
optisch gesehen gefiel mir persönlich ja immer nur die lara aus aod, weil die nicht so dünn war, sondern sehr muskulös.
die neue lara sieht mehr aus wie ein topmodel, was mir persönlich nicht gefällt...
es ist schon so, das lara ja immer eine einzelgängerin war. jetzt hat sie ein headset und ist mit ihren "freunden" immer verbunden, wenn auch nur per sprachkontakt. trotzdem gab es für lara vorher nie wirkliche "freunde" die sogar bei ihr daheim leben. natürlich war das irgendwo unrealistisch, aber es hat lara geheimnisvoll gemacht, unereichbar und interessant. jetzt ist sie irgendwie "wie alle anderen". sie hat freunde, kratzt sprüche und ist auch ein bisschen auf die hilfe anderer angewiesen. das ist natürlich realistisch, aber ob das so zu lara passt?
ich kann mich damit anfreunden, aber ich trenne dadurch lara. die "alte" lara und die "neue" lara. mir wäre es lieber gewesen bei "lara, so wie sie nun mal ist" zu bleiben...
Verfasst: 17.04.2006, 23:13
von Matteck
Es ist die beste Lara, die es bis jetzt gab. Sie sieht einfach super aus und gut ist auch, dass Toby Guard sie wieder mitentwickelt hat. Wenn jemand einen Anspruch darauf hat an Lara herum zu werkeln, dann er!!!
Die neue Kleidung finde ich auch richtig gut, denn die türkise Zeit aus den 90`ern ist vorbei.

Verfasst: 17.04.2006, 23:32
von Karbon
Die neue Lara gefällt mir am besten, obwohl ich gegen die alten auch nichts hatte. Aber sie ist Zeit gemäßer und ich glaube es wäre schwachsinnig wenn man wieder die alte Lara mit wenig Pixel in einem Spiel einbringen würde.
Was mir aber auch aufgefallen ist, das Lara wirklich diesmal immer viel zu emotional gehandelt hat. Bei Bolivien 2 in der Endszene habe ich echt gedacht, es fehlt noch das sie gleich zu heulen anfängt. Ich weiß nicht. Man kann Lara zwar optisch der Zeit anpassen, aber man sollte den Charakter in Ruhe lassen.
Verfasst: 17.04.2006, 23:33
von Yasmin
na ja, es ging immerhin um den tod ihrer mutter, ich weiß nicht, aber ich denke, da darf sogar eine lara croft emotional werden

Verfasst: 17.04.2006, 23:37
von Karbon
Klar ich kanns ja auch verstehen, dass ihr das nahe geht. Aber es passt halt irgendwie nicht zu ihr. Vielleicht seh ich das so, weil man immer nur die "knallharte" Lara gezeicgt bekommen hat.
Verfasst: 17.04.2006, 23:56
von Matteck
Genau meiner Meinung ich war bei der Endszene auch sehr erschüttert/überrascht!!!
Und außerdem finde ich die neuen Brüste von ihr wesentlich besser,als die Vorherigen! Sie sind halt nicht mehr so überpropotional groß. Auch wenn ich männlich bin waren die doch viel zu groß!(Vielleicht bin ich auch nur Eifersüchtig

)

Verfasst: 17.04.2006, 23:58
von Lorelai
und wodrauf??????

Verfasst: 18.04.2006, 00:58
von Matteck
Also nicht wegen die Brüste

Sondern darauf das sie von anderen nur als Lustobjekt angesehen wird. Und das ist Lara ganz und gar NICHT!!!

Verfasst: 21.04.2006, 11:26
von Amber
Den Spagat, den sie in AOD gemacht haben, gefällt mir am besten. wie das in Legend läuft, weiß ich nicht.... aber hört sich in der Tat etwas nervig an.
Ein Helfer hätte genügt. Kurtis wäre am besten gewesen!
Er hätte lara, kurze, gute Hinweise gegeben und hätte sonst die Schnauze gehalten

In AOD ist sie trotzdem so ziemlich alleine am Start, nur das sie sich mit kurtis hier und da die Arbeit teilt. Aber eigentlich ist Sie auch da die Amazone, die wir kennen.
In AOD ist sie menschlich, wenn auch finster. Aber das mochte ich sehr!
Und sie sah vorallem noch aus wie Lara. Sie hatte immer noch diesen entschlossenen Blick.
Ich hab mich an die "Neue" gewöhnt", aber wirklich gefallen wird sie mir wohl nie.
warum sich Tobey Gard selber untreu wurde, kann ich mir nicht erklären.
Aber das Lara menschliche Züge angenommen hat, finde ich gut. Vorher erschien sie mir manchmal fast wie eine emotionslose Killermarionette. Das fand ich schade. Ich will AOD!
Verfasst: 21.04.2006, 14:19
von Yuna
Mir gefiehl auch die Lara aus AoD am besten. Die neue ist so..naja immernoch Lara aber irgendwas fehlt. Der Blick ist zu weich, sie ist nicht mehr so muskolös (was auch unlogisch ist bei den "Kunststücken" die sie vorführt)
Das gute an der neuen Lara ist, dass sie nicht mehr so dürr ist um die Taille rum.
Am besten wäre ein Misch aus AoD und Legend.
Verfasst: 21.04.2006, 14:21
von Minerva
Dafür ist sie jetzt an den Beinen dünn. Ich weiß ich nerve

Verfasst: 21.04.2006, 14:22
von Yuna
Diewaren doch nicht dick
