Zimmer-Editor startet nicht

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

23.04.2006, 17:49

hey leutz, ich hab mir von TR die DVD Collectors Box geholt. Dabei war TR:Chronik und u.a. der Level Editor. Hab alles installiert TR5 u.TR4 laufen einwandfrei. :good:
Der Zimmer-Editor startet aber nicht!!!! Ich geh mit Doppelklick drauf dann öffnet sich ein schwarzes Fenster (ca.3Sek lang) und dann schließt sich das wieder. der Rest funzt aber. :?!:
Liegt es vielleicht daran,dass ich WinXP hab.... Bei bei Kompabtibillität alles eingestellt so wie es in der Installationsbeschreibung stand(auch beim Setup). Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :wave:
Nosce te ipsum

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
antispam: Nein
23.04.2006, 20:02

Hast du auch 16 bit Farbtiefe eingestellt? Mit 32 bit funktioniert der Editor nicht.
Ciao, NTZ///Cua

steffen
Senior Raider
Senior Raider

23.04.2006, 20:03

Gehört eigentlich ins LE Technics-Forum.

Aber an XP sollte es nicht liegen. Hab selbst zweimal Win XP mit SP 1 und diversen Patches und bei beiden läuft er. Ohne Einstellung irgendeines Kompatibilitätsmodus. (Obwohl ... neulich funktionierte er aus irgendeinem Grund auch nicht, nebst diversen LE-Tools, da hab ich deswegen eine Systemwiederherstellung gemacht. Keine Ahnung was das war, danach klappte es jedenfalls wieder.) Vielleicht irgendein fehlerhafter oder unvollständiger Download - oder ist er von CD?

snork
Senior Raider
Senior Raider

23.04.2006, 20:54

An die Bildschirmauflösung und -Farbtiefe hatte ich auch gleich gedacht, aber bei mir startet er in 32bit Farbtiefe immerhin, nur sehen Objekte etc. sehr merkwürdig aus. Auflösungen gerößer als 1024x768 scheinen auch kein Problem zu machen (nur Probebetrieb, habe keine langen Sitzungen bei 1280x1024 ausprobiert)

Aber minimum 1024x768 muß schon sein.

Gab es nicht die Möglichkeit, eine batch-Datei zu schreiben, die winroomedit aufruft und danach "Pause" macht, so das das "DOS"-Fenster nicht geschlossen wird sondern stehenbleibt und man sich also die Fehlermeldung(en) durchlesen kann ?
Das müsste aber jemand anderes hoffentlich genauer erklären können.

Bei mir ist es XP-SP1 und bei "Kompatibilität" ist nichts markiert und so läuft es gut.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
antispam: Nein
23.04.2006, 21:05

Ja, es kann sein, dass man zusätzlich das SP1 braucht. Ich weiß das nicht so genau, weil ich kein Win XP besitze.
Ciao, NTZ///Cua

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

24.04.2006, 21:18

Jo ich denke mal es liegt an der Einstellung,wie CuahianoSmall geschrieben hat,liegt es wohl an der Farbtiefe,hab 32Bit eingestellt... Meld mich wenn ichs ausprobiert habe :wave:
Nosce te ipsum

Antworten
  • Information