TRL für PSP

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

19.05.2006, 12:20

So ich habe den Thread mal eröffnet, weil ich gern wissen würde, welche Informationen ihr über TRL für die PSP habt???Insbesondere wann das genaue Release Datum dafür ist.
Außerdem werde ich es mir sofort besorgen,wenns da ist und hier in diesem Thread eine Kritik darüber schreiben.

(Ich weiß der Thread ist eigentlich sehr speziell, weil nicht jeder ne PSP hat, aber ich hoffe dass ich hier nicht der Einzige bin :-( )
Nosce te ipsum

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

19.05.2006, 19:57

Hi Matteck,

offizielle Info ist Frühjahr 2006...allerdings müsste dann ja langsam mal ein fixes Datum kommen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
RamsesII
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2004, 16:29
Favorite Games: Open-Word Titel
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: So genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube das es der erste Titel ist, der mir aufgefallen ist, in dem man sich wenn auch eingeschränkt frei bewegen konnte.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Den Aspekt des entdeckens, erforschen und rätselns.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Ich habe eine 30cm hohe Lara Standfigur aus Zeiten von Teil 2 oder 3.
Das ist mir im Leben wichtig: Familie, Freunde und Freiheit
traeume: Auf der Osterinsel neben einem Moai sitzen und eine Zigarette rauchen. Nachtrag: rauche nicht mehr. ;)
Lieblingsspruch/-zitat: Valar Morghulis
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

22.05.2006, 12:44

Nö, also das interessiert mich auch- ich bin vermutlich auch so bekloppt und kaufe es mir zu der PS2 Version auch nochmal als PSP Variante :lol:

Benutzeravatar
RamsesII
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2004, 16:29
Favorite Games: Open-Word Titel
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: So genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube das es der erste Titel ist, der mir aufgefallen ist, in dem man sich wenn auch eingeschränkt frei bewegen konnte.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Den Aspekt des entdeckens, erforschen und rätselns.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Ich habe eine 30cm hohe Lara Standfigur aus Zeiten von Teil 2 oder 3.
Das ist mir im Leben wichtig: Familie, Freunde und Freiheit
traeume: Auf der Osterinsel neben einem Moai sitzen und eine Zigarette rauchen. Nachtrag: rauche nicht mehr. ;)
Lieblingsspruch/-zitat: Valar Morghulis
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

06.07.2006, 09:25

Nur mal so zur Info: Es is mittlerweile raus.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

06.07.2006, 17:43

Ein Review dazu gibt es hier:

http://www.demonews.de/reviews/index.ph ... =878&bs=13

Interessant ist, das auch hier die Steuerung bemängelt wird. Positiv ist allerdings das es sich nicht um eine abgespeckte Version handelt :ok:

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

08.07.2006, 19:52

So also, wie gesagt ich habs mir gekauft und bin zur Zeit in Nepal. Aber ich kann schonmal ein kleines Resumé ziehen:

Ja wie es schon überall geschrieben steht,bei TRL für PSP wurden absolut keine Abstriche gemacht, ganz im Gegenteil.Es gibt für die PSP spezielle Minispiele, einen 2-Spieler -Modus und man kann sogar die Sprachausgabe selbst einstellen.

Grafik:Die Grafik kann man nicht mit den PC PS2 oder XBOX Fassungen vergleichen, aber was dieses kleine Gerät draufhat, ist wahnsinn(was ich auch schon bei anderen Spielen bemerkte) Bis auf ein paar SLowdowns ( die ab und zu etwas nervig sein können) sieht Lara genauso hübsch aus wie bei den Versionen für die großen Platformen.

Sound: Der Sound ist eigentlich ganz inordnung, nur wenn man das SPiel über Kopfhörer spielt, dann hört sich das sPiel an, als wenn man eine Schallplatte laufen lässt.

Umfang: Wie schon gesagt, die PSP Version enthält das komplette TRL Spiel und einige Minispiele (z.B.:Schatzsuche:dort muss man in einer best. Seit alle Artefakte finden.; Rauben und verstecken:Eine Art Capture the Flag, man muss sein eigenes Artefakt verstecken und das seines Konkurrenten finden(man muss das Spiel aber erst wohl durchspielen um diesen Mod. zu wählen)
Dann das sog Kopf an Kopf, bei dem man per WiFi zu zweit TRL spielen kann!!!!(konnte ich leider noch nicht ausprobieren,weil ich zur Zeit noch der Einzige bin der TRL für PSP hat :-( )

Steuerung: Ja also, die Steuerung ist wirklich, ich sag es mal etwas sozialer, "nicht gut" :lol: Nein sie ist einfach nur Schei#e!!!!!!!
Sie hakelt und an schwierigen stellen, bei den man Lara elegant kontrollieren muss funktionieren einfach nicht.Grund der ganz schlecht Analog-....wie soll ich sagen Knubbel :hehe: TRL könnte wirklich richtig gut sein, aber die Steuerung stört schon wirklich sehr.

Wenn ich das Spiel durch hab melde ich mich nochmal, zum vollständigen Fazit. Daher vorerst dieses hier:

Grafik (natürlich nur auf PSP verhältnisse angesehn): gut
Sound: befriedigend -
Steuerung: mangelhaft
Nosce te ipsum

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

08.07.2006, 20:36

2-Spieler-Modus?? :?: :huch:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

11.07.2006, 17:29

Ja! Da ich leider dies aber noch nicht ausprobiern konnte,weiß ich nicht wie das funtionieren soll. Vielleicht nächste Woche, weil sich ein Freund von mir überlegt das Spiel auch zu kaufen
Nosce te ipsum

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

15.07.2006, 18:29

Hab das Spiel durchgespielt. Hier kommt das endgültige Endergebnis:

Steuerung: mangelhaft
Grafik(nur im Vergleich mit anderen PSP Titeln): gut
Sound: ausreichend
Umfang: gut
Spielspaß: befriedigend

Total: befriedigend (=3,2)

Fazit: Als richtiger und harter Tomb Raider Fan,wenn dieser eine PSP besitzt, wird nicht um diesen Titel herumkommen. Gelegentliche Slowdowns,sowie die nervige Steuerung stören zwar zum Teil sehr,dennoch kann man froh sein, dass das komplette Spiel, mit noch mehr Extras als die PC,PS2 Versionen, für die PSP herausgebracht wurde.
Der einzige richtige, für mich wichtige,Minuspunkt aber ist, dass auf der PSP so gut wie gar keine Atmosphäre wiedergegeben wird,d.h. weder Spannung noch fesselnde Action sind Programm bei TRL für PSP.
Nosce te ipsum

Antworten
  • Information