Ich hatte meinen DSL-Anschluss auch auf einer wackeligen Leitung, DSL 1000 ging gerade so, ohne Garantie und an manchen Tagen brach das Signal andauernd zusammen.
Wenn es bei Dir ähnlich wird/ ist (etwas zu lange Leitung und vor allem zu hohe Dämpfung in der Leitung) : das Problem sind die hohen/ höheren Frequenzen, die vor allem für fetteres DSL gebraucht werden, die tiefen Frequenzen tragen weiter/ werden weniger gedämpft.
Also -
Möglichkeit 1 : Mit der Technik-Hotline von Arcor (Nr. erfragen) sprechen - Sie sollen die Leitung durchmessen und können Dir dann was zur Länge der Leitung zur
Arcor-eigenen Vermittlungsstelle sagen sowie zur Dämpfung und was da möglich ist und was nicht. Bundesweit sind Arcor die einzigen, die eigene Leitungen und Vermittlungsstellen haben (neben Telekom natürlich), deswegen kann es sein, daß mit Arcor-Anschluß geht, was mit Telekom-Anschluß nicht geht.
Vielleicht hat ja auch ein lokaler Anbieter eigene Leitungen und Vermittlungsstellen, musst Du gucken.
Außerdem sind sie (Arcor) immer noch diejenigen, die die klarste Preisstruktur und die niedrigsten Preise haben und peer-to-peer wird auch nicht gefiltert oder geblockt.
Was die Anderen werben mit "nur 20€/40€ und Alles mit drin"
- von wegen, Telekom-Telefonanschluß ist immer noch extra dazu (plus 16€/20€)
Möglichkeit 2 : ein "kleineres" DSL nehemen. Bei uns wäre DSL-512 oder DSL-384 sauber machbar gewesen, nur bietet Arcor das eben gar nicht an. Telekom hat sowas vielleicht noch im Angebot für Problemgebiete/Leitungen oder vielleicht auch andere Anbieter.
Ist mir schon klar, daß Du Dich selber auskennst. Ich dachte nur, kann nicht schaden zu erzählen, wo ich selber eine "schlechte" Telefonleitung hatte.
Viel Glück
- snork