Seite 1 von 1

wie wäre euer eigenes tomb raider spiel?

Verfasst: 28.10.2006, 21:41
von Yasmin
so, hier mal ein thread für die kreativen personen unter euch!

wer kennt das nicht, man schmeißt das tomb raider spiel rein, zockt es bis zum ende und das erste, was einem in den sinn kommt, ist der satz "wenn ich das spiel gemacht hätte, dann..."

nun stellt euch mal vor ihr dürftet euer eigenes tomb raider spiel erstellen. wie sähe das aus? was gäbe es für levels? wie säh lara aus? welche extras würde es geben? welche personen würden dabei sein?

eurer fantasie wird keine grenze gesetzt. schreibt auf, wie ihr eurer eigenes tomb raider spiel gestalten würdet!

ich mache auch gleich mal den anfang.

1. lara croft
meine lara sähe aus wie eine mischung aus lara von tomb raider AoD und tomb raider legend. die haare wären wie in AoD ihr gesicht dagegen eher so weich wie das in legend. ihr körper wäre auch eher der von AoD weil ich diesen einfach atheltischer finde und ich finde, dass dieses durchtrainierte eher zu lara passt als diese modelfigur mit endlosbeinen.

2. laras haus
das gäbe es in meinem spiel natürlich. allerdings nicht im stil von tomb raider: legend sondern eher im stil von tomb raider 1-3. allerdings würde ich noch mehr räume einbauen, zum beispiel ein büro, gästezimmer etc. und alles wäre mit kleinen geheimnissen bzw. geheimgängen ausgestattet. der garten wäre riesig und es gäbe selbstverständlich einen superlangen trainingspaqour.

3. die levels
in meinem tomb raider gibt es keine high tech leves wie hochhäuser oder bürogebäude. ich bevorzuge alte grabstätten mit tierischen gegner und wenig söldnern. es gibt viele fallen, denkaufgaben und rätsel. auch städte würde ich wieder einführen. london wäre interessant, allerdings am tage. lara wäre in zivilkleidung und motorrad unterwegs.

4. die personen und gegner
als gegner würde ich weniger söldner und mehr tiere bevorzuge. untote und mumien dürfen aber in meinem tomb raider spiel auch nicht fehlen. als person würde ich kurtis trent wieder einführen, allerdings würde er lara nur zuhause und per kopfhörer, handy oder als "hinterherlaufende hilfe" zur seite stehen- ihn selbst steuern kann man in meinem tomb raider nicht. als großen gegner würde ich jaqueline natla einführen. sie war undist einfach meine lieblingsgegnerin. in meiner stadt wäre man auch in der lage mit personen zu reden, ein bisschen pint and klick adventure muss in meinem spiel sein.

5. extras
in meinem tomb raider kann man motorrad, auto und schnellboot fahren. dazu kommt, dass man in jedem level ein geheimnis finden kann. zum schluss gibt es dafür einige goodies, unter anderem eine bonus level mit kurtis, neue kleidung (ich fand das cool) und artwork.

so, das ist mein tomb raider. und wie sähe euers aus?