The Action Adventure - DVD-Spiel

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

19.11.2006, 00:48

Lara Croft Tomb Raider: The Action Adventure ist seit kurzem erhältlich. Es handelt sich hierbei um ein Spiel für das man weder einen PC noch eine Spielkonsole benötigt, ein normaler DVD-Player genügt und es soll sogar ein speichern der Spiestände, mittels Codes, sowie eine Art Teamplay möglich sein.
Das Spiel basiert auf TR6: Angel Of Darkness.
Eine eigene Homepage hat das Spiel auch. Es gibt auch Videos bei YouTube dazu: Tutorial, Trailer.
Hat das schon jemand getestet?
Ich denke das spare ich mir, denn AOD habe ich schon zur genüge seinerzeit auf dem PC gespielt ;-)

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

19.11.2006, 13:13

ich habs mir nicht gekauft, habe aod ja. aber ich finde das ne tolle idee für die leute, die keine konsole und keinen computer haben.

allerdings, was mir überhaupt nicht gefällt ist das cover von dem spiel. da ist aod lara in überarbeiteter grafik drauf. sieht praktisch so aus wie legend lara. hier mal ein bild davon:

Bild

da durfte crystal dynamics wohl mal wieder zeigen, dass sie's besser können :lol: aber ist ja nur auf dem cover, nicht in spiel.

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

19.11.2006, 17:10

Hat das schon jemand getestet?
Ne, ich warte auch darauf, daß es jemand testet. Ich habe z.B. irgendwie meine Zweifel, daß die Tasten der Fernbedienung das aushalten werden bzw. gehe auch davon aus, daß man sich dabei die Finger bricht.... :-D

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

19.11.2006, 22:44

Also ich hab keinen Bock, mit ner Fernbedienung zu zocken!
:gun:
nicht durch den Brunnen

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

23.11.2006, 18:34

:-( heute bin ich das dritte Mal durch ganz Wuppertal gerannt... durch Saturn1, Media Markt, Medi Max, ebgames1, Saturn2, ebgames2 und ja sogar toysrus :weird:

KEINER HAT DAS DUMME TEIL!!!!! *Heulkrampf*


:?!: aber ich werd's auf jeden Fall kaufen... irgendwie... :ok:
Bild

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

03.12.2006, 20:50

mmmhhh, ich werds mir wohl über Internet bestelln, habs auch in meiner gesamten Innenstadt nicht gefunden. Interessiert mich aber sehr,somal ich fast alles hol was irgendwie mit Tomb Raider zu tun hat ;-)
Nosce te ipsum

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

03.12.2006, 21:13

:ok: hab's... und bin durch :weird:

Gibt es Fragen? :-)

Ich fand das Spiel voll schlecht... noch schlechter als die PC Version :huch:
Die Grafik war voll schlecht... die Sprachausgabe... und überhaupt das ganze Spiel... :weird: ist ja ne gute Idee mal was Neues zu versuchen... aber das war echt'n Baby Spiel... alle 10 Minuten mal ne Taste drücken... wenn du Glück hast is es die richtige und du bekommst nen Extrapunkt... ansonsten geht's trotzdem weiter... ab und zu mal ne Tastenkombi merken oder nen Code oder einfach nur so auf die Tasten drücken... :weird: Extras gibt's auch keine

Das beste war eindeutig die Hülle und das "Booklet" was noch nicht mal eins war :ok:
Bild

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

03.12.2006, 21:55

ich mag diese bilder von lara nicht, auf dem cover... sind da noch mehr von, oder auch welche von den anderen charakteren in dieser ach so tollen grafik?

und zum spiel: wie funktioniert das denn? also, wie muss ich mir das vorstellen? sind die level da genau die gleichen wie auf der pc/ps2 version, nur halt das man nicht die ganze zeit selbst spielt sondern nur hin und wieder mal nen knopp drückt?
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

03.12.2006, 23:04

Also ................ich glaube ich hols mir doch nicht :weird:
Nosce te ipsum

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

03.12.2006, 23:07

öm... also die Levels gehen alle irgendwie nur so 10 Minuten... das fängt halt an dass du siehst wie jemand anderes Lara in Tomb Raider AoD steuert und dann irgendwann bleibt sie stehen und am Bildrand erscheint so'n Bild mit den Pfeil- und der Entertaste.
Da stehen dann Bezeichnungen dran, was passiert wenn man die drückt (ich lad morgen mal ein Screenshot hoch).
Und dann drückt man halt ne Taste und dann passiert 5 Minuten lang mal wieder nichts und du siehst Lara wieder nur selbstständig rumrennen :weird:

Die Grafik ist genau die gleiche wie in AoD... nur ab und zu vor Entscheidungen sieht man ne 3 sekündige Lara-Animation von vorne die mit der neuen Grafik ist (Screenie folgt ebenfalls morgen). Die Anfangssequenz ist schrecklich verpixelt und auch z.B. der Schatten von Mme... Gott wie hieß sie jetzt... Carvier? ist total pixelig... :weird:

Dann haben die auch noch total viel einfach weggelassen :weird: was dich auf jeden Fall überzeugen sollte, das Spiel NICHT zu holen, Yasmin, ist, dass man Kurtis nicht steuert :rolleyes: nur bei dem Kampf gegen Boraz (hieß die so? komm mit den Namen grad nicht klar) kann man eine einzige Taste drücken und das war's...
Die Stelle wo man Kurtis durch so Verrückte steuert und dann dieses komische Vieh auftaucht fehlt komplett - ebenso wie die (Halle der Jahreszeiten?) wo man mit Lara in so vier (vier?) Türen muss und da dann so "Mini-Aufgaben" macht... mit so Lava-Symbolen (ich glaub ich muss AoD unbedingt nochmal spielen... hilfe :weird: ich weiß ja gar nichts mehr hier...)

Hm joa... ansonsten... :?!: man kann am Ende 100 Punkte erreichen... :weird: wobei das irgendwie Glückssache zu sein scheint... und am Ende jedes Levels bekommt man ein Passwort zum "Laden".

Das einzige was man vielleicht noch positiv auflisten könnte:
Es gibt einen Zwei-Team-Modus... aber der bringt's auch nicht wirklich :rolleyes:

Ach und bei den Sequenzen ist der Ton auch sehr verschrammelt und oftmals fehlen die Anfänge mancher Sätze :weird:
Bild

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

03.12.2006, 23:11

aber wenn das alles fehlt, gerade auch die halle der jahreszeiten etc., wie soll man denn dann vernünftig der handlung folgen?

ist ja so schon schlecht, der handlung richtig zu folgen, einmal nicht aufgepasst, einen hinweis vergessen und schon hat man keinen plan mehr...

wenn dann noch alles fehlt ist das doch doppelt doof oO

genau, stell mal morgen oder so bitte ein paar screens rein, dann kann man sich das mal besser vorstellen

edit: und holen wollte ich es mir so wie so nie, weil sonst mein armer alter dvd player wahrscheinlich in die luft fliegen würde :lol: olle schrottkiste
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

28.02.2007, 15:42

Danke für die Beschreibung Delgoo-chan. Ich wusste bisher auch nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll, aber so in etwa habe ich es mir schon gedacht...deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Es gibt ja ohnehin tausend Games, z.B. die ganzen Tomb Raider Spiele für's Handy. Interessiert mich peripher... :-D
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information