PSP MPEG-4 Vids

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

30.01.2007, 22:14

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier reingehört, aber ich wusst jetzt nicht wohin damit... :?!:

Zu Weihnachten hab ich eine PSP bekommen mit einer 1 GB Speicherkarte. Nun gibt es die Möglichkeit, MPEG-4 Videos auf die PSP zu packen... nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Ich hab schon folgendes probiert:

1. Encodier-Programm
Ich war mir nicht sicher, ob ich jetzt genau das richtige Format habe. Also hab ich an die 21947265 Programme runtergeladen und das encodieren immer und immer wieder versucht - keine Chance!

2. Speicherkarte
Irgendwoe ganz klein in der Bedienungsanleitung hab ich was davon gelesen, dass die Speicherkarte für Videos eine bestimmte Länge haben muss... also hab ich im Laden nachgefragt, aber der Typ meinte das wäre Schwachsinn und gab mir Tipp 3:

3. Formatieren
Ehe Videos auf der PSP abspielbar sind, muss die Speicherkarte formatiert werden. Hab ich natürlich nicht gemacht; also alle Spielstände runter, formatiert, wieder drauf, ein Video dazu und.... nichts -.-

4. Ordner
Ich hab auf meiner PSP gar keinen Ordner der 'Videos' oder so heißt... liegt es vielleicht daran, dass ich nicht weiß wohin mit den Videos und daher nie das Zielformat treffe?


Ich hoffe irgendjemand hat eine PSP und kann mir helfen... ich dreh echt langsam durch... :-(

Danke schonmal
~Yvi
Bild

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

02.02.2007, 09:42

wenn du dich bis heute abend gedulden kannst. Ich gehe wahrscheinlich zu nem Bekannten, der sich viel mit Konsolen beschäftigt ;-)
. Evtl. kennt er das Problem und die Lösung.
nicht durch den Brunnen

Matteck
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2006, 20:32
Favorite Games: Tomb Raider
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
Das halte ich für überflüssig: Geld
traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wohnort: Essen

02.02.2007, 17:19

also ich habe selber eine PSP und ich bin auch immer ausgerastet, weil ich kein Video drauf bekam. Es gibt eigentlicg dafür nur eine Lösung, die ich auch gemacht habe. Ich habe mir eine Software für den Pc geholt. Diese Software encodierd alle Videos und verändert sie so, das sie zum PSP - Format abgespielt werden können. D.h. du kannst jedes Video über dieses Programm so ändern, dass es auf deiner PSP läuft (natürlich nur wenn du genügend Speicherplatz auf deiner Karte hast, aber bei einer 1Gb.Karte kannst du schon zwei ganze Filme draufmachen)

Nur die Einzige Sache ist, wenn du original DVD -Filme draufpacken willst geht das nicht, weil diese Software nicht den Kopierschutz knackt und keine Urheberrechte verletzt. Also Original Filme gehen auch nicht....

Aber bei (darf ich das eigentlicg sagen???) Raubkopien ghet das schon oder bei TRailern ausm Net oder sowas.

http://www.x-oom.de/

Das ist der Link zur Offiziellen homepage, kostet 29.99Euro, aber musst du mal bei dir gucken, ich hab es bei Sat.rn für 25Euro bekommen.

Hoffe konnte irgendwie helfen :wave:
Nosce te ipsum

Antworten
  • Information