Tomb Raider Anniversary Croft Manor Spoiler!!

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Euroshooter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2007, 22:09

01.06.2007, 23:44

So hier n Kurzbeschreib mir fehlen auch noch 2 Artefakte

Los gehts im Wohnzimmer haltet euch gleich rechts und zieht die Kiste die etwas anders aussieht als der Rest (rotes Symbol auf der Seite) auf die quadratische Bodenplatte mit dem Kreis in der Mitte. Hinter dem Feuer öffnet sich nun ein Geheimfach mit einem goldenen Pfeil. Ihr könnt ihn zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht nehmen da das Feuer im Weg ist, also erstmal links liegen lassen. Nun klettert ihr auf den rechten Kistenstapel von dort aus über den goldenen Bilderrahmen an dem ihr euch halten könnt nach rechts ganz oben liegt eine zerbrochene Kiste dort findet ihr ein Zahnrad das später gebraucht wird.

So nun hoch in Laras Zimmer dort findet ihr wie schon in Legend das Wandbildnis mit den 2 Dolchen. Diese beide nach unten ziehen und ihr erhaltet das Tagebuch.

Weiter gehts in die Bibliothek sobald ihr sie betretet schliesst sich die Tür und ihr könnt nicht mehr raus. Links seht ihr ein Bücherregal aus dem ein Buch hervorsteht. Zieht es und ihr erhaltet eine Karte vom Gartenlabyrinth. Den Kronleuchter über dem Pult könnt ihr später mit dem Magnethaken bearbeiten um an ein Silberartefakt heranzukommen.

Dannach geht ihr die Treppe hoch ins zweite Zimmer dort schauen ebenfalls wieder 2 Bücher aus dem Regal heraus. Zieht an beiden und ihr erhaltet die Pistolen. Verlasst nun das Zimmer wieder und wendet euch gleich nach der Tür nach links. Dort seht ihr ein Gemälde mit irgendeinem Militärheini springt darauf zu, Lara wird sich festhalten und es nach unten ziehen, macht gleich wieder einen Rückwärtssalto aufs Geländer zurück und schiesst mit manuellem Zielen (Standart Y) auf den Knopf. Das muss sehr schnell gehen da das Gemälde wieder nach oben fährt

Habt ihr den Knopf erwischt öffnet sich eine Geheimtür. Geht durch die Tür in den Kellergang. Dort versperren euch ein paar Kisten den Weg links von den Kisten auf einem Sims steht ein leerer Eimer, einsammeln. Schiesst die Kisten aus dem weg und zieht am Ende des Ganges vor der Tür links den Schalter. Ihr steht nun im Trophäenzimmer das zuerst nur über diesen Weg erreichbar ist. geht die Treppe hoch in den angrenzenden Raum, dort findet ihr ein paar Vitrinen. In einer davon ist eine grosse Speerspitze. Schiesst das Glas ein und nehmt das Teil. Wichtig: Der Speer ist für die Sonnenuhr im Garten bestimmt das Mittlere Buch in diesem Raum unbedingt lesen dort steht wie man die Uhr drehen muss.Geht die Treppe wieder runter und zur Tür. Links davon befindet sich ein roter Schalter. Drückt ihn und die Tür geht auf. Die Bibliothek ist nun ebenfalls wieder offen.

Nun gehts erstmal raus in den Garten. Benutzt dazu im Wohnzimmer die kleinere Türe. Geht zur grossen Sonnenuhr und setzt die Speerspitze ein. Dreht dannach die Uhr wie es im Buch in der Trophäenkammer beschrieben war. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber hab gemeint 11,2,7

Nun öffnet sich das Tor zum Labyrinth. Nehmt den Plan aus der Bibliothek hervor und arbeitet euch da durch (es gibt nur einen Eingang in die Mitte und zwar von hinten) Sobald ihr in der Mitte seid könnt ihr euch den Magnethaken greifen. Öffnet damit gleich die schwarze Metallplatte vor der Statue und setzt das Zahnrad vom Kistenstapel ein.

Als nächstes geht ihr in die Turnhalle. Hier sind nicht viele Erklärungen nötig. Die Matten sind beschriftet es gibt insgesamt 3 Schalter die den Schritten der Matten entsprechen. Beginnt mit Matte 1 und betätigt den ersten Schalter am Schluss. Dannach Matte 2 und 3 dasselbe Spiel. Am Schluss könnt ihr auf den Steg, der an der Decke hängt springen. Dort liegt der Schraubenschlüssel. Einsammeln. Das eine Artefakt in der Nische ohne Schalter konnte ich bis jetzt auch nicht bergen.

Nun gehts wieder raus in den Garten. Sobald ihr draussen seid immer geradeaus. Ihr kommt zu einem Abgezäunten Bereich durch den ein schmaler Einlass zu einer Pumpanlage führt. Dort könnt ihr den Schraubenschlüssel einsetzen. Ihr müsst ihn anschliessend noch mit den Richtungstasten drehen. So nun habt ihr Wasser. Geht zum Brunnen direkt vor der Wasserpumpe, dort könnt ihr euren Eimer füllen.

Wieder zurück im Haus benutzt ihr den Eimer um das Kaminfeuer zu löschen und euch den Pfeil zu Krallen.

Nun gehts ins Schwimmbad als erstes zieht ihr die Mulde mit dem Krempel drin etwa in die Mitte zwischen den 2 Podesten. weiter hinten gibts ausserdem eine Art Steg, die mit einem Seil mit dem Boden verbunden ist, das ihr durchschiessen könnt. Beginnt nun ganz hinten rechts mit eurem Aufstieg über den grossen runden Sims. Mit einem Rückwärtssalto erreicht ihr eine Art Triangel die am Speer einer Statue hängt. Der Speer senkt sich und ihr landet auf dem Boden und müsst nochmal von vorne beginnen. Mithilfe des Speeres landet ihr nun auf dem ersten Balkon. Dort seht ihr eine Art Tonne auf Rädern und die beiden Statuen die schon in Legend gedreht werden musste. Allerdings ist die eine zerstört. Das macht nix ihr könnt die Tonne als Ersatz nehmen. Dreht nun die Statue und die Tonne so dass sich ihre Speere bzw. das Rohr der Tonne über den Bodenmarkierungen kreuzen. Die erste Unterwassertüre öffnet sich. Hinter der kaputten Statue findet ihr das 1. Halterungsseil der Statue die mit dem Bogen in der Luft hängt. Zerschiesst es. Schwingt nun über den Speer der Statue mit deren Hilfe ihr es auf den Balkon geschafft habt zurück auf die Holzverkleidung. von dort könnt ihr einen Rückwärtssalto auf das Podest machen wo ihr vorher die Mulde in die Mitte gestellt habt. Die Mulde hat einen grossen Stab, auf dem ihr Balancieren und das zweite Podest erreichen könnt. Von dort aus per Wandlauf zum zweiten grossen Balkon. Beim Mann mit der Weltkugel könnt ihr den Greifer einsetzen, durch ziehen lässt er die Weltkugel fallen die auf eine Berührungsfläche rollt. Die zweite Unterwassertüre öffnet sich, im Gang dahinter findet ihr später ein Silberartefakt. Zerschiesst hier auf dem zweiten Balkon ebenfalls das zweite Halterungsseil der hängenden Statue. Werft ausserdem die Kiste in den Abgrund ein Stockwerk tiefer. So könnt ihr nun immer über die Kiste hierher zurückkehren. Nun müsst ihr auf das lose Brett springen das mal mit dem Boden verbunden war. Das erfordert etwas Geschicklichkeit. Auf der anderen Seite gelangt ihr anschliessend durch ein paar Sprünge auf dem runden Balkon wo ihr das letzte Halterungsseil durchschiesst. Die Statue fällt nun runter durch den Boden ins Wasser. Springt ebenfalls hinein und sichert euch den goldenen Bogen. Im Tunnel dahinter ist das bereits erwähnte Artefakt.

So nun gehts zurück in den Garten zur Statue mit dem Zahnrad zurück. Neben der Statue in der Mitte sind 2 Kreisrunde Flächen. Dort müsst ihr je den Pfeil und den Bogen einsetzen. nun könnt ihr den Hebel vor der Statue betätigen und werdet Zeuge eins komischen Schauspiels. Nachher Sequenz könnt ihr den kleinen Zylinder aufheben der die andere Statue fallen gelassen hat. Geht damit zurück ins Haus und setzt ihn bei der Schaltkonsole oder was es auch immer sein mag vor dem letzten Zimmer ein wo ihr noch nicht wart. Nun gelangt ihr ins Musikzimmer

© by Euroshooter

Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben. :gun:

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

03.06.2007, 18:59

ach mist, dass artefakt in der turnhalle über der rampe fehlt mir auch noch. ich komme einfach nicht ran! :-(

aber super lösung, danke dafür :-)

edit: jetzt habe ich es. man muss in der turnhalle auf die nummer drei springen, dann an die Spaltöffnung an der Steinwand gegenüber, immer weiter rauf, dann mit dem Haken an der Wand entlang laufen und dann nach hinten (!!!) auf die Rampe abspringen von da aus runter rutschen, abspringen auf die nächste Rampe, dann abspringen an die Stange und dann sieht man schon, wie es weiter geht.

Das nach hinten abspringen ist immer so eine Sache, ist immer etwas komplizierter bei diesem Wandlauf, aber machbar...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Euroshooter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2007, 22:09

05.06.2007, 19:48

Jo habs jetz auch geschafft. Steh jetzt bei 7/8. Weiss wer wo das letzte is??

Edit: So das Letzte auch gefunden 3 Stück sind im Laby versteckt.

Also:
- 3 im Laby
- 2 in der Turnhalle
- 1 im Verbindungsgang zw. Turnhalle und Schwimmbad
- 2 im Arbeitszimmer

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

05.06.2007, 20:52

ich habe alle, aber ich habe keine ahnung mehr, wo welche waren, sorry oO

hab dir mehr so glücksmäßig gefunden ^^
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

05.06.2007, 21:05

Hi Euroshooter,

super Arbeit! Hast du was dagegen, wenn ich deine Lösung in die Komplettlösung aufnehme?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Euroshooter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2007, 22:09

06.06.2007, 11:11

Minerva hat geschrieben:Hi Euroshooter,

super Arbeit! Hast du was dagegen, wenn ich deine Lösung in die Komplettlösung aufnehme?
Nein es wäre mir eine Ehre :ok:

Antworten
  • Information