andere "Action-Adventure" Games?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

05.10.2004, 12:58

so,

obwohl ich lara anbete, würde ich doch gern mal fremdgehen, z.B mit dem Prince of Persia oder so..... :-D

Wo lohnt es sich noch, und wie empfehlenswert haltet ihr diese anderen spiele?

Danke schonmal....

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

05.10.2004, 13:19

Indiana Jones...wobei ich nur die uralt Adventures damals gespielt habe, wo von Action noch keine Rede sein konnte. Aber von den Kritiken her soll "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" doch ganz gut sein. Ansonsten auch ein etwas älteres Spiel: Heavy Metal F.A.K.K. 2, habe ich nie durchgespielt weil es mir irgendwann zu gruslig wurde (recht eklige Gestalten die dort herumlaufen) aber im Prinzip ist es schon spassig. Und vor allem wirst du es billig erstehen können...
Ich frage mich, ob das Spiel Bloodrayne in Deutschland zu erstehen ist?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

05.10.2004, 14:10

hui, die klingen aber alle ganz schon brutal....ist das denn so die Liga wie Tomb Raider?

prince of persia kennst du nicht zufällig? der ist ja auch was fürs auge, höhö....

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

05.10.2004, 15:11

Also Heavy Metal F.A.K.K.2 hab ich damals gezockt, fand ich net schlecht, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Von Prince of Persia kenn ich alle 2 Teile, wobei ich the sand of time wirklich empfehlen kann, ich fands super. :ok: Die Grafik ist echt toll und auch die Gegner und die Rätsel sind nicht schlecht. Was mich als einziges gestört hat, war dass er keine anderen Waffen mehr wirklich hatte, ich fand die vom 1. Teil immer toll, mit den Speren, Pfeilen etc.

Dann gäbe es da auch noch Indiana Jones, wovon ich auch nur gutes sagen kann, ich find alle teile genial. :-D

Einer meiner absoluten Lieblingsgames sind außerdem noch die LoK Teile, Soul Reaver 1-3. Es macht besonders viel spaß auch, die geschmeidigen Figuren und ihre schnellen Bewegungen, das Gleiten und der Kampf, einfach super. Und die einmalige, ineinander verwobenen, ausgeklügelte Story darf man auch nicht vergessen.

Jetz hätt ich doch das alte, jedoch immer tolle Drakan vergessen, I love it. :-D
Zuletzt geändert von Aya am 05.10.2004, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.10.2004, 15:12

Also Prince of Persia: The Sands of Time gefällt mir sehr gut und das Sucht Potenzial ist sehr hoch. Wenn du den Teil schon gespielt hast und er dir gefiehl, kannste dich schon auf Prince of Persia: The Warrior Within freuen. Was ich dort gesehen hab sah rech gut aus. Jedoch sah es in den Trailern so aus als würde sich vom kämpfen her nicht viel ändern und der Prinz sieht doof aus, soll ja angeblich der Prinz aus The Sands of Time sein :weird: .

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

05.10.2004, 15:14

Hab ich schon gehört, und freue mich trotz allem darauf.
Soll ja auch mehr zu tun geben oder so, ich hoffe sie binden mehr Waffen ein, das fänd ich sonst schade. :-D
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Mega Rayman
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 01.10.2004, 21:51
Wohnort: http://twins.dreamheaven.de/

05.10.2004, 15:34

Ich kann nur Indiana Jones und der Turm von Babel , Rayman 2 The Great Escape , Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft und Rayman 3 Hoodlum Havoc empfehlen.Das sind Action - Adventures - Spiele.
Und als Aufbaustrategiespiele kann ich nur Völker und Cultures empfehlen.
Aber Prince of Persia ist auch ein tolles Spiel.

KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

05.10.2004, 17:06

Wobei Rayman ein Jump 'n Run ist :roll:.

Oft kopiert, aber selten erreicht Silent Hill. Aber viele Action Adventure gibt es gar nicht auf dem PC. Ich würde auch mal zu Mafia raten oder die GTA Teile wobei die schon etwas Hardware erfordern :roll:. Soul Reaver Teile sind auch Spitzenkandidaten. Ich würde mir aber dazu ein Gamepad besorgen, weil solche Spiele mit Tastatur meist unspielbar sind. Augen zu und durch(suchen) oder die Qual der Wahl.

Shark Attack _______|\______\o/________
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.10.2004, 20:35

@Aya: Ich hab gehört das man die Waffen von toten Gegnern nehmen kann. Wobei man max zwei gleichzeitig aufnehmen darf(müssen nicht die gleichen sein. Wehe das Spiel wird ab 18, in Amyland ist das schon auf 16 eingestuft und der Vorgänger ist dort ab 7 :weird: . In den Video spritzt nämlich ziemlich viel Blut^^.

KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

05.10.2004, 20:56

Fragt lieber den n00by Moderator :-D.

Ich konnte bereits den ersten Level vom neuen PoP spielen. Und die Demo war ab 18. Blutig war schon, jedoch glaub ich, dass das Spiel noch entschärft wird. Aber das mit 2 Waffen stimmt :-D.

Have no fear, /<iT is here!
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

05.10.2004, 20:58

Aja, das mit den Waffen hab ich auch schon wo gelesn, echt solls so viel brutaler sein?
Naja, aber hier haben eh net so die gleichen Gesetzte wie bei euch. (Mal abgesehn von der Tatsache, dass ich sowieso über 18 bin*lol*) :-D

Tja, Silent Hill muss ich auchmal probieren dann. :-D
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.10.2004, 21:26

Ich finde das unverschämt, dass es warscheinlich ab 18 sein wird, dafür das es an "The Sands of Time" anknüpfen soll ist das doch echt beschäuert. Ist schon für einige Leute doof, die damals 12 waren und heute nicht mals 16 sind. Aber das es doch so häftig gemacht wird. Ich hoffe mal sehr stark das die so viel Blut rausnehmen. In den Trailern war das schon übertrieben, das dort ständig die Körperteile und das Blut nur so durch die Gegend flog. Falls es ab 18 werden sollte...ich hab ja Freunde :-D .

@KiT: Woher hattest du die Demo? Bist du Betatester :shock: ? Und woher weist du das die ab 18 war, auf fsk.de werden doch alle Spiele und Demos aufgelistet und der neue Teil steht dort noch nicht.

KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

05.10.2004, 22:01

Weil ich *cough*Gott*cough* bin? Nein auf der Games Convetion gab es einen netten Stand vom PoP.
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

05.10.2004, 23:34

Ich find das würd auch net wirklich passen, wenn es so blutig werden würde. Für mich ist PoP noch immer ein Rätsel-SchwertKampf Game, ein Action Adventure Game mit toller Grafik und toller Musik. Und kein blutiger Ego Shooter :weird: [/code]
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

06.10.2004, 15:45

Naja, etwas Blut kann wohl schon spritzen find ich. Was jedoch in den Trailer zusehen war, war entschieden zu viel. Wie soll man den da die Grafik genießen wenn immer das Blut die Sicht verspert :P .

Antworten
  • Information