Griechenland: Palast des Midas

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
dreadbrain
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2007, 17:07

29.06.2007, 15:13

Ich hänge in diesem Level fest, weil ich einfach nicht schnell genug bin um wieder abzuspringen, bevor die Säulen wieder einfahren. Wenn ich Lara für einen sauberen Sprung ausrichten will, bin ich zu langsam. Wenn ich versuche schnell abzuspringen, springt sie daneben. Gibt es da denn keinen Trick? Ich brauche nur noch das letzte Bleistück.
Auch in einem Level davor, wo die Säulen im Wasser stehen, bin ich nicht schnell genug, um das Artefakt einzusammeln, bevor die Säule wieder runterfährt. Und ich hab es wirklich schon zig mal versucht. Hab denn nur ich ein Problem damit, oder ist die Zeit wirklich so eng bemessen? Das muß doch irgendwie zu schaffen sein...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.06.2007, 16:04

Bitte Name des Levels dazuschreiben
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

dreadbrain
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2007, 17:07

29.06.2007, 16:22

Griechenland-Palast des Midas

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

29.06.2007, 16:41

am besten ist es, du guckst dir erst mal ganz genau an, wie die säulen sich verhalten. die zeit ist nicht so kurz bemessen, es ist schwierig, aber mit ein bisschen übung machbar.

das artefakt zu bekommen ist da schon schwieriger, da du die ganze prozedur wiederholen und erweitern musst.

konzentrier dich erst mal auf den bleibarren, wenn du es geschafft hast den zu bekommen, dann kannst du dich um das artefakt kümmern...

einen trick gibt es leider nicht, es ist eine gedulds- und schnelligkeitsprobe die zeimlich an die substanz gehen kann und übung benötigt, deswegen kann ich dir so keine hilfsreichen tipps geben, tut mir leid... :-(
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.06.2007, 17:32

Ich habe den Thread mal unbenannt, damit es übersichtlich bleibt.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

dreadbrain
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2007, 17:07

29.06.2007, 19:05

Yasmin hat geschrieben:am besten ist es, du guckst dir erst mal ganz genau an, wie die säulen sich verhalten. die zeit ist nicht so kurz bemessen, es ist schwierig, aber mit ein bisschen übung machbar.

das artefakt zu bekommen ist da schon schwieriger, da du die ganze prozedur wiederholen und erweitern musst.

konzentrier dich erst mal auf den bleibarren, wenn du es geschafft hast den zu bekommen, dann kannst du dich um das artefakt kümmern...

einen trick gibt es leider nicht, es ist eine gedulds- und schnelligkeitsprobe die zeimlich an die substanz gehen kann und übung benötigt, deswegen kann ich dir so keine hilfsreichen tipps geben, tut mir leid... :-(
Danke trotzdem, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter zu probieren

Chrissi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2007, 15:56

30.06.2007, 00:28

Hi,

bin irgendwie erleichtert das es nicht nur mir so geht..

Also ich denke das mit den Säulen die immer wieder herunterfahren ist mit viel Übung!!!! irgendwie zu schaffen bin schon bis Säule Nr. 9 (Laut Lösung) gekommen.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist dieses Artefakt in der Säule die immer wieder herunterfährt. Von der Treppe aus sind es 18/19 Sekunden bis die wieder herunterfährt.
Habe mir jetzt mal ein Cheat aus dem Net runtergeladen so das ich endlos Gesundheit habe um diesen Weg permanent ohne Unterbrechung üben zu können. Das habe ich dann auch getan, aber ich finde die Zeit, auch wenn man schnell dorthin kommt ohne viel Verzögerung, ist absolut zu kurz bemessen.

Bin auch Neuling bei solchen Spielen d.h. vielleicht auch nicht so fit wie andere Spieler..

Meine Fragen sind nun:

1. Wem ging es genauso und hat es dann irgendwann mal geschafft und wenn ja, wie???
2. Was ist ein Trainer und kann er in solch einem Fall helfen?
3. Gibt es einen Weg das Spiel zu manipulieren wie zb. mit einem Cheat oder so (Allerletzter Ausweg!!!) falls man es dann doch nicht anders schafft?

Viele Liebe Grüße an alle Tomb Raider Fans

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

30.06.2007, 12:29

Das Greifenkopf-Relikt in der Säule war nicht soo schwer. Bin zwar selbst noch nicht durch, kann aber sagen, daß das in den Khamoon-Leveln zeit- und geduldsmäßig noch ein wenig schwerer wird. Und die haben manchmal ne komische Vorstellung, wo Speicherpunkte hinmüssen, daß man sich nicht zum Affen macht...

Meine Tipps: Sofort weit ins nach rechts ins Wasser springen, nicht bloß runter plumpsen lassen. Beschleunigen-Taste hämmern beim Schwimmen. Kanten schneiden und Feuer völlig ignorieren. Und da du die Lösung hast, wirst du vorher auch die Feuerstellen auf dem vorletzten Turm versperrt haben, daß du schnell hochkommst.

Und wenn du dann beim 2-3 Versuch immer noch nicht (wenigstens) das Einfahren des Turms aus allernächster Nähe beobachten kannst - dann stellt sich die Frage, ob du die Steuerung umstellen solltest. Ich persönlich steuere die (bis auf die großen Duelle) mit der Maus, indem ich Vorwärts zusätzlich auf die linke und Springen zusätzlich auf die rechte Maustaste gelegt habe.

Chrissi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2007, 15:56

03.07.2007, 19:57

Hi,

habs geschafft das Relikt zu holen. Und zwar habe ich den Punkt an dem ich den Hebel betätigt habe abgespeichert, und immer wenn's nicht geklappt hat an dem Punkt wieder angefangen bis es "haarscharf" hingehauen hat.

In dem Raum mit den Säulen die immer wieder herunterfahren, habe ich die Säulen hochgefahren, bin dann zum Kontrollpunkt am Eingang des Raum's gelaufen und dann wieder hoch zum Aktivierungshebel. Dort kam dann wieder Kontrollpunkt (diesmal mit ausgefahrenen Säulen) den ich dann auch abgespeichert habe. Jedesmal wenn's nicht geklappt hat, habe ich diesen Punkt wieder aufgerufen (Ade Treppenlaufen und Hamsterradgefühl) Hat dann auch geklappt ohne viele Versuche.

Das war's soweit..

Chrissi

Antworten
  • Information