Seite 1 von 1

Griechenland: Palast des Midas

Verfasst: 29.06.2007, 15:13
von dreadbrain
Ich hänge in diesem Level fest, weil ich einfach nicht schnell genug bin um wieder abzuspringen, bevor die Säulen wieder einfahren. Wenn ich Lara für einen sauberen Sprung ausrichten will, bin ich zu langsam. Wenn ich versuche schnell abzuspringen, springt sie daneben. Gibt es da denn keinen Trick? Ich brauche nur noch das letzte Bleistück.
Auch in einem Level davor, wo die Säulen im Wasser stehen, bin ich nicht schnell genug, um das Artefakt einzusammeln, bevor die Säule wieder runterfährt. Und ich hab es wirklich schon zig mal versucht. Hab denn nur ich ein Problem damit, oder ist die Zeit wirklich so eng bemessen? Das muß doch irgendwie zu schaffen sein...

Verfasst: 29.06.2007, 16:04
von Minerva
Bitte Name des Levels dazuschreiben

Verfasst: 29.06.2007, 16:22
von dreadbrain
Griechenland-Palast des Midas

Verfasst: 29.06.2007, 16:41
von Yasmin
am besten ist es, du guckst dir erst mal ganz genau an, wie die säulen sich verhalten. die zeit ist nicht so kurz bemessen, es ist schwierig, aber mit ein bisschen übung machbar.

das artefakt zu bekommen ist da schon schwieriger, da du die ganze prozedur wiederholen und erweitern musst.

konzentrier dich erst mal auf den bleibarren, wenn du es geschafft hast den zu bekommen, dann kannst du dich um das artefakt kümmern...

einen trick gibt es leider nicht, es ist eine gedulds- und schnelligkeitsprobe die zeimlich an die substanz gehen kann und übung benötigt, deswegen kann ich dir so keine hilfsreichen tipps geben, tut mir leid... :-(

Verfasst: 29.06.2007, 17:32
von Minerva
Ich habe den Thread mal unbenannt, damit es übersichtlich bleibt.

Verfasst: 29.06.2007, 19:05
von dreadbrain
Yasmin hat geschrieben:am besten ist es, du guckst dir erst mal ganz genau an, wie die säulen sich verhalten. die zeit ist nicht so kurz bemessen, es ist schwierig, aber mit ein bisschen übung machbar.

das artefakt zu bekommen ist da schon schwieriger, da du die ganze prozedur wiederholen und erweitern musst.

konzentrier dich erst mal auf den bleibarren, wenn du es geschafft hast den zu bekommen, dann kannst du dich um das artefakt kümmern...

einen trick gibt es leider nicht, es ist eine gedulds- und schnelligkeitsprobe die zeimlich an die substanz gehen kann und übung benötigt, deswegen kann ich dir so keine hilfsreichen tipps geben, tut mir leid... :-(
Danke trotzdem, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter zu probieren

Palast des Midas

Verfasst: 30.06.2007, 00:28
von Chrissi
Hi,

bin irgendwie erleichtert das es nicht nur mir so geht..

Also ich denke das mit den Säulen die immer wieder herunterfahren ist mit viel Übung!!!! irgendwie zu schaffen bin schon bis Säule Nr. 9 (Laut Lösung) gekommen.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist dieses Artefakt in der Säule die immer wieder herunterfährt. Von der Treppe aus sind es 18/19 Sekunden bis die wieder herunterfährt.
Habe mir jetzt mal ein Cheat aus dem Net runtergeladen so das ich endlos Gesundheit habe um diesen Weg permanent ohne Unterbrechung üben zu können. Das habe ich dann auch getan, aber ich finde die Zeit, auch wenn man schnell dorthin kommt ohne viel Verzögerung, ist absolut zu kurz bemessen.

Bin auch Neuling bei solchen Spielen d.h. vielleicht auch nicht so fit wie andere Spieler..

Meine Fragen sind nun:

1. Wem ging es genauso und hat es dann irgendwann mal geschafft und wenn ja, wie???
2. Was ist ein Trainer und kann er in solch einem Fall helfen?
3. Gibt es einen Weg das Spiel zu manipulieren wie zb. mit einem Cheat oder so (Allerletzter Ausweg!!!) falls man es dann doch nicht anders schafft?

Viele Liebe Grüße an alle Tomb Raider Fans

Verfasst: 30.06.2007, 12:29
von steffen
Das Greifenkopf-Relikt in der Säule war nicht soo schwer. Bin zwar selbst noch nicht durch, kann aber sagen, daß das in den Khamoon-Leveln zeit- und geduldsmäßig noch ein wenig schwerer wird. Und die haben manchmal ne komische Vorstellung, wo Speicherpunkte hinmüssen, daß man sich nicht zum Affen macht...

Meine Tipps: Sofort weit ins nach rechts ins Wasser springen, nicht bloß runter plumpsen lassen. Beschleunigen-Taste hämmern beim Schwimmen. Kanten schneiden und Feuer völlig ignorieren. Und da du die Lösung hast, wirst du vorher auch die Feuerstellen auf dem vorletzten Turm versperrt haben, daß du schnell hochkommst.

Und wenn du dann beim 2-3 Versuch immer noch nicht (wenigstens) das Einfahren des Turms aus allernächster Nähe beobachten kannst - dann stellt sich die Frage, ob du die Steuerung umstellen solltest. Ich persönlich steuere die (bis auf die großen Duelle) mit der Maus, indem ich Vorwärts zusätzlich auf die linke und Springen zusätzlich auf die rechte Maustaste gelegt habe.

Verfasst: 03.07.2007, 19:57
von Chrissi
Hi,

habs geschafft das Relikt zu holen. Und zwar habe ich den Punkt an dem ich den Hebel betätigt habe abgespeichert, und immer wenn's nicht geklappt hat an dem Punkt wieder angefangen bis es "haarscharf" hingehauen hat.

In dem Raum mit den Säulen die immer wieder herunterfahren, habe ich die Säulen hochgefahren, bin dann zum Kontrollpunkt am Eingang des Raum's gelaufen und dann wieder hoch zum Aktivierungshebel. Dort kam dann wieder Kontrollpunkt (diesmal mit ausgefahrenen Säulen) den ich dann auch abgespeichert habe. Jedesmal wenn's nicht geklappt hat, habe ich diesen Punkt wieder aufgerufen (Ade Treppenlaufen und Hamsterradgefühl) Hat dann auch geklappt ohne viele Versuche.

Das war's soweit..

Chrissi