Hallo!
Immer, wenn ich mein Karre anschmeiße, muß ich erst ein Passwort eingeben, bevor der Pc hochfahren kann. Das nervt, aber ich finde keine Einstellung, bei der man diese Passwortabfrage abstellen kann.
Könnt Ihr mir helfen?
passtwort beim rechner hochfahren- wie geht das weg?
- enymisc
- Gold Raider
- Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
- Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
- Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Was fürn Windows haste denn? Bei Windows XP geht's so:
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> das zu ändernde benutzerkonto auswählen -> Eigenes Kennwort entfernen
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> das zu ändernde benutzerkonto auswählen -> Eigenes Kennwort entfernen
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère
-
- Senior Raider
Du hast ein BIOS Passwort wohl eingegeben.
Bzw. es wurde eins eingerichtet
Du kannst beim Booten eine Kombination von Tasten Drücken, um in das Menü zu kommen.
Das hängt allerdings von deinem Motherboard ab sowie die Menüstruktur.
Neben dem Passwort kannst du dort auch die Systemzeit ändern und Hardwarespezifische Sachen zu deiner Peripherie und den eingebauten Karten etc.konfigurieren.
Unter anderem wirst dort aber auch einen Menüpunkt finden um ein Neues Biospasswort zu einzugeben.
Allgemeine Infos dazu habe ich hier gefunden:
http://www.kefk.net/Security/Misc/marc_ ... erter.html
Allerdings wäre es nicht ganz ungeschickt, wenn du irgendwo ein Handbuch von deinem MainBoard aufzreiben könntest.
Welches Bios du verwendest siehts du ganz am Anfang beim Booten wenn dort etwas wie AMI Phoenix, etc steht.
Bzw. es wurde eins eingerichtet
Du kannst beim Booten eine Kombination von Tasten Drücken, um in das Menü zu kommen.
Das hängt allerdings von deinem Motherboard ab sowie die Menüstruktur.
Neben dem Passwort kannst du dort auch die Systemzeit ändern und Hardwarespezifische Sachen zu deiner Peripherie und den eingebauten Karten etc.konfigurieren.
Unter anderem wirst dort aber auch einen Menüpunkt finden um ein Neues Biospasswort zu einzugeben.
Allgemeine Infos dazu habe ich hier gefunden:
http://www.kefk.net/Security/Misc/marc_ ... erter.html
Allerdings wäre es nicht ganz ungeschickt, wenn du irgendwo ein Handbuch von deinem MainBoard aufzreiben könntest.
Welches Bios du verwendest siehts du ganz am Anfang beim Booten wenn dort etwas wie AMI Phoenix, etc steht.
-
- -=Ehrenmitglied=-
Ich denke chaos hat schon das wichtigeste gesagt. Um in das BIOS (Basic Input Output System)-Menü zu gelangen muss man in der Regel gleich am Anfang der Bootvorgangs "F1" oder "Del/Entf" drücken. Sicherlich gibt's auch andere BIOSe mit eine anderen Konfiguration, aber bei den meisten wird wohl das verwendet.
Gruß, FOol
PS: Hierher passt der thread besser, hab ihn mal verschoben.
Gruß, FOol
PS: Hierher passt der thread besser, hab ihn mal verschoben.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+