Core's Anniversary Edition

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Cheetah
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2007, 02:09

12.11.2007, 23:51

Es sind originale Texturen aufgetaucht (die meisten aus "Heiligtum des Scion"):
http://www.polygonworlds.net/gameart/te ... index.html
Für die, die sie alle in einem downloaden wollen:
http://www.planetlara.com/TRAEtextures45767.zip

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

26.12.2007, 14:41

Die Texturen sehen argst cremig aus. Cores Anniversary ist zu 90% fertig gewesen? Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! Will haben! ...Da muss doch was zu machen sein? :lol:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

26.12.2007, 15:03

Ich wäre auch dafür dass sie es raus bringen :rolleyes: Als kleines Gimmick zusätzlich zum nächstes Spiel oder so, was aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen: utopisch, ist. Auf der anderen Seite sehen Laras Bewegungen in der Core Design Ausführung extrem steif aus, ähnlich denen von TRAoD. Da ist dann klar, warum der Job doch an Crystal übergeben wurde.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

26.12.2007, 15:28

Hmm, so recht mitreden kann ich ja nicht, da ich nach Teil 5 keines mehr gespielt habe. Aber wie kann es denn dazu kommen, dass ein Entwickler wie Core seinen Vorsprung an Inovation dermaßen verspielt? Die müssen doch bemerkt haben über welche Features das Spiel, rekursive die Steuerung verfügen muss? Einen Fehler, wie er wohl mit AoD begangen wurde, kann man doch kein zweites Mal machen. Merkwürdig.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.12.2007, 19:43

Das ist nicht ganz richtig. Die Animationen waren noch nicht fertig. Was wir in den Videos gesehen haben, sind Beta-Versionen oder meinetwegen Lückenfüller für die ausgearbeiteten Animationen. Die waren im Spiel, damit man das Gameplay testen konnte.
Ihr würdet doch nicht ernsthaft glauben, dass Core Design so ungeschickte Bewegungen zeichnen, wenn sie es bereits zehn Jahre zuvor viel geschmeidigere anfertigen konnten! Die Animationen waren einfach noch nicht fertig.

Wir wissen ja auch gar nicht, in welchem Produktionsstadium das Video entstanden ist. ;-)
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

27.12.2007, 00:22

Das macht Sinn. Aber was denkst Du woran es dann lag, dass Core gecancelt wurde?

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

27.12.2007, 06:14

Der neueste Artikel der Tribune dürfte dich interessieren: http://newtribune.laraslevelbase.org/?p=140#more-140

Ich habe den Environment Artist interviewt, natürlich auf Englisch. Die Übersetzung ins Deutsche ist leider nicht so gut geworden.
Hier (http://newtribune.laraslevelbase.org/?p=89) habe ich was über die vermeintlichen Gründe dahinter geschrieben, wahrscheinlich eine firmenpolitische Entscheidung. In den Interviews mit zwei ehemaligen Mitarbeitern von Core Design auf http://www.tombraideranniversary.com kannst du mehr darüber lesen. :-)
In Kürze: Wenn Eidos Core nicht "die Lizenz entzogen" hätte, dann hätte Core Design unter seinem neuen Besitzer die Entwicklung fortsetzen dürfen. Eidos wollte natürlich vermeiden, dass ein anderer Spielehersteller Rechte an Tomb Raider und Lara Croft erhält.
Ich kann gar nicht glauben, dass das rechtlich gehen könnte. Weiß das jemand?
Wenn Publisher A Firma A an Publisher B verkauft, erhält Publisher B dann auch die Rechte A, die der Firma A erteilt worden waren? Müsste der Verkauf der Firma nicht einfach das Verträgsverhältnis in bezug auf alle Verhandlungen, Lizenzen, Rechte usw. auflösen?
Die einfache Antwort wird sein: Eidos hat erst nach der Erteilung ihrer Zustimmung zur Entwicklung von TRA gemerkt, dass sie Core verkaufen wollen. Da sie den Titel einer abgegebenen Spieleschmiede schlecht distributieren können, wurde Core Design der Auftrag entzogen. Man kann schließlich nicht verkaufen, was man nicht (mehr) hat. ;-)
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

27.12.2007, 13:47

Das ist ja ein super Link, danke. Kannst du uns das Interview auch zur Verfügung stellen oder hat die LB die Rechte daran?

Zu den Bewegungen: Beta Version ist klar, ich musste nur an TRAoD denken.

Damit wäre dann wohl auch diese Frage geklärt:
Gleich zu Anfang mal gefragt: Gibt es eine Demo-Version? Oder irgendeine andere Chance, das Spiel anzusehen?

Es gab eine interne Demo, aber die Aussichten für jemanden außerhalb von Eidos oder dem alten Core Studio, es zu spielen, sind mager oder nicht vorhanden, falls es hier nicht noch ein Leck gibt.

Benutzeravatar
Sandi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 23:11

27.12.2007, 16:21

Nette Infos! :good:
Habe noch einen Trailer mit einigen Screenshots gefunden gefunden (hoffe, ihr kennt ihn noch nicht): http://www.youtube.com/watch?v=25MUFx1_ ... re=related
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. (J.R.R. Tolkien)

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

27.12.2007, 18:17

http://www.youtube.com/watch?v=_ScxlYW-H4Y&NR=1
Und dieses Video zeigt, dass die Animationen auch schon weiter waren... sehr schade das Ganze. Tolle neue Schalter!

@ Minerva: Das Interview und der Artikel sind von mir. Da ich das für die Tribune geführt/geschrieben habe, hat die auch was mitzureden. Wenn du eine Erlaubnis für einen Link haben oder die Artikel kopieren willst, kann ich ja in der Redaktion nachfragen. :ok:
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

27.12.2007, 20:06

Sehr interessant, vielen Dank für die Beiträge und Links.

Grad lese ich in dem Interview mit Phil Chapman, dass Core und Crystal offensichtlich parallel entwickelt haben. Wer zahlt das, Eidos? ...Muss aber echt reich sein, diese Firma. Ob die noch einen Job für einen Musiker haben? :lol:

Als Fan der Musik der ersten Teile muss ich fragen: Hatte McCree von Core nicht schon einen Auftrag und bereits ein paar Tracks fertig, die ich als Bootleg irgendwo klauen kann?!! :lol: ...Je mehr ich mich mit den neueren Teilen beschäftige, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass der Hans Zimmer Rip-Off zwar toll ist, zu Tomb Raider jedoch gar nicht so recht passt. Wenn ich als Musiker abgeschaut hätte, dann vielleicht eher bei John Barry, das würde dem englischen Touch dieses Heldenmythos wohl eher gerecht.

Alles was es von Cores Anniversary zu sehen gibt, lässt hoffen, auch Laras Animationen. Was ist denn die offizielle Begründung, warum Core die Lizenz, oder der Auftrag entzogen wurde? Oder gibt es dazu gar keine offiziellen Stimmen, da die "Parallelentwicklung" ohnehin nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war? ...Es ist nachvollziehbar, dass zwei parallel arbeitende Entwicklerfirman mit der Entwicklung des nächsten "Quantensprunges" beauftragt wurden. Cores Version sieht jedoch keineswegs schlechter aus als die Crystal Version. Was kann es eurer Meinung also gewesen sein?

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

27.12.2007, 20:35

...Die Idee dem T-Rex, während er betäubt ist, eine Falle bauen zu müssen und ihn dort hineinzulocken, finde ich klasse. Wie ist denn das in Crystals Version gelöst? Mit Holzhammermethode, in Form von 100.000 Schuss aus den Pistolen, abknallen?

Habt ihr Cores Spinnenanimation gesichtet? Ich als Spinnennichtliebhaber hätte diese Szene geliebt. :hehe: Erinnerte mich ein wenig an die Hobbits und ihre Liaison mit dem riesen Ekelvieh.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

27.12.2007, 22:05

CuahianoSmall hat geschrieben: Wenn du eine Erlaubnis für einen Link haben oder die Artikel kopieren willst, kann ich ja in der Redaktion nachfragen. :ok:
Ich würde gern das Interview kopieren und auf unserer Seite online stellen (in der Rubrik TR Anniversary). Es wäre super, wenn du da was machen könntest. Ein Link zur Tribune ist ja kein Thema.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

29.12.2007, 19:00

Hallo,

ich habe mit denen geredet und sie finden es eine gute Idee, weil das für uns ja auch eine Werbung ist.
Das letzte Wort fehlt noch. Übers Wochenende/Neujahr könnte das länger dauern. Es wird gerade diskutiert, was wegen Traffic/Werbung besser ist: die Artikel ganz kopieren oder nur einen Link setzen. Tja, ich verstehe die Diskussion auch nicht ganz...
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.12.2007, 22:33

Hi Cua,

danke, dass du dich darum gekümmert hast. Einen Link setzen würde es für uns jetzt nicht bringen, ich würde auch nicht fragen wenn nicht du das Interview geführt hättest. Ich würde schon den ganzen Artikel auf unsere Seite setzen wollen, darunter kann ja ein dicker Banner zur Tribune, gar kein Thema.

Ansonsten ist es so, dass spät. Mitte Januar unsere neue Seite online geht. Ich rechne zu der Zeit wieder mit einem Besucheranstieg, vielleicht ist das für die LBT ja von Interesse.

Aber ganz davon ab: Wenn die Tribune an die Werbung denkt, bin ich gern bereit mich dafür einzusetzen. Ohne Gegenleistung. Vielleicht habt ihr ja einen Werbebanner?

Antworten
  • Information