Core's Anniversary Edition

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Cheetah
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2007, 02:09

09.08.2007, 02:27

Hi.
Ich habe hierzu noch keinen Thread gefunden, also hab ich mal einen aufgemacht :).
Ich wollte mit euch mal ein wenig über die TRAE von Core Design diskutieren, die ja leider gecancelt wurde :(.
Hier sind einige Links unter denen ihr Informationen, Bilder etc. zur AE findet:

http://www.tombraideranniversary.com/trae.asp
Hier gibt es den Trailer, Ausschnitte aus der Gametap-Doku, Artwork, einen Screenshot, ein Interview mit dem ehemaligen Core-Mitglied Richard Morton und einen FAQ (natürlich alles auf englisch).

http://jameskennyart.blogspot.com/2007/ ... rsary.html
Hier sind einige 3D-Screencaps aus Ägypten.

Viel Spaß! Ich hoffe, wir werden hier noch viel diskutieren.

(falls dieser Thread hier nicht gern gesehen ist, kann ein Admin/Mod ihn auch löschen)

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

09.08.2007, 13:46

Nette Infos, die Trailer allerdings enthalten ja nicht Core's Version von TRA. Bei youtube gibt es allerdings Videoschnippsel daraus. Einfach nach "Tomb Raider Anniversary Edition Core" suchen.

Warum sollte der Thread nicht gerne gesehen sein? ;-)
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Cheetah
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2007, 02:09

09.08.2007, 13:55

Also bei mir ist der Trailer ganz normal...
Ich habe schonmal an anderer Stelle gehört, dass der Trailer auf dieser Seite für manche Leute ein Zusammenschnitt aus TRA und TR1-Szenen ist. Bei anderen (wie bei mir) war es dafür aber DER Core-Design-Trailer.
Und, warum DIE Trailer (plural)? Das andere sind Ausschnitte aus der Gametap-Doku und die sind definitiv aus der AE.

Ich meine, weil der Trailer ja eigentlich aus dem Internet gebannt ist und Eidos es nicht gerne sieht, wenn man darüber diskutiert.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

09.08.2007, 14:02

Bei mir kommt unter "Trailer" und "Showreel" dasselbe Video: das Comparison Video mit Szenen aus TRA und TR1.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

11.08.2007, 01:21

Die auf der Seite http://www.tombraideranniversary.com/trae_trailer.asp herunterladbare PSPTR1Remake.zip ist dieselbe wie bei You Tube unter "Core Design's Tomb Raider Anniversary Edition Trailer". Eben halt das Ding, was beginnt mit "Ten Years ago a legend was born" und endet mit den Logos von Core Design und PSP.

Aber unter "Crystal Dynamics Vs. Core Design : The war for TR aniversary" findet sich ein Zusammenschnitt beider, auf You Tube. Das Ende davon... lol.

Noch netter ist: "Lara Croft & Prince of Persia - 'Anything you can do'".

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

10.09.2007, 17:56

Klärt einen Unwissenden wie mich doch mal auf: Hat Core nebenher etwa auch an einem Anniversary gebastelt?

...Wenn ja, warum? Wenn nein, was ist das für ein Video?

Ich habe das mit Core und Crystal alles nicht mitbekommen. Core macht kein Tomb Raider mehr, weil Angel of Darkness nicht gut und ein Flop war?

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

12.09.2007, 09:57

mal davon abgesehen, das aod super war :ok:

machen seit legend crystal und nicht core die tomb raider spiele.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

12.09.2007, 12:04

Genau. Und warum hat Core dann an einem Anniversary gearbeitet? Oder habe ich das falsch verstanden?
Überlebenskünstlerin ohne Erfolg
:lol: Hehe, kann ich auch ein Lied von singen.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.09.2007, 14:02

@tufftone So genau weiß man nichts darüber, aber das erste Video, was Ingame Szenen aus Tomb Raider Anniversary zeigte (illegalerweise auf Youtube etc. veröffentlicht, wurde später von Eidos gestoppt bzw. aus dem Verkehr gezogen, weil niemand davon wissen sollte), zeigte eine Core Design Produktion. Hintergründe dazu sind mir nicht bekannt, aber offensichtlich durfte Core Design sich auch an der Jubiläumsedition versuchen, immerhin waren diese ja für Tomb Raider 1-6 zuständig. Ich hätte es toll gefunden, wenn man diese Ehre Core Design überlassen hätte, doch man entschied sich dann um und übergab das Projekt "Tomb Raider Anniversary" der Entwicklerfirma Crystal Dynamics, die auch TR Legend entwickelt haben.

Core Design ist nach dem Flop "The Angel of Darkness" die Lizenz entzogen worden.

P.S: Es sind wieder einige Trailer von der Core Design Edition online. Siehe hier: http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

17.09.2007, 11:54

Hmm, komisch. Dass es Core wohl irgendwie vermasselt hat, kann ich vielleicht noch verstehen. Dass sie jedoch an einer Jubiläumsversion arbeiten, ohne dafür einen Auftrag zu haben, eher nicht. Das muss doch wahnsinnig viel Zeit gekostet haben. :?:

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

17.09.2007, 18:08

Das Ganze ist sehr mysteriös und wird es wohl auch bleiben, zumal Eidos da den Daumen drauf hält - wenn ich das richtig verstanden habe.
Diskussion schön und gut, aber Präsentation oder Verlinken von Material scheinen sie nicht zu wollen.
Eine Grundlage das zu 'verbieten' haben sie ja aber wohl nur, wenn da Rechte ihrerseits berührt sind.
Also haben sie entweder Rechte an den Core-Entwürfen oder sie beziehen sich auf das Markenrecht
für "TRAnniversary" oder TR / Lara Croft generell.

Das was sich im Internet finden lässt, da ist dann ja auch nie wirklich klar,
ob es sich um Arbeit von Core Design handelt, oder um frühe, fallengelassene Teile / Concept art von Crystal Designs Anniversary
(oder gar Legend oder gar AoD-2 oder sogar TR-8)

Es lohnt sich wohl nicht, sich da hinein vertiefen zu wollen.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

17.09.2007, 18:41

Aha, interessant. ...Und klar wie Kloßbrühe. :-)

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

22.09.2007, 01:40

.... oder um frühe, fallengelassene Teile / Concept art von Crystal Designs Anniversary
(oder gar Legend oder gar AoD-2 oder sogar TR-8)


Zum Thema gibts eigentlich 2 Interviews im Netz. Siehe hier, zumindest der Name Richard Morton ist mir noch aus dem Abspann von TR5 geläufig. (Klick auf die beiden Bilder.)

Der Trailer wird schon die Konkurrenzversion von Core gewesen sein. Aber ob die nun besonders weit fortgeschritten war, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es eher für den Rohzustand, u.a. wegen der groben Beleuchtung.

Benutzeravatar
Cheetah
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2007, 02:09

20.10.2007, 16:10

ALSO:
Das Spiel war zu rund 90% fertig!
Core Design HAT mit einer Erlaubnis von Eidos gearbeitet. Ihnen kam die Idee zu einem Remake des ersten Tomb Raiders und sie fragten bei Eidos um Erlaubnis. Diese wurde ihnen gegeben und Ende 2005 begannen sie dann mit dem Spiel.
Es sollte pünktlich zum Jubiläum (also November 2006) auf den Markt kommen und Core wollte sich sogar dafür einsetzen, das TR-Fans das Spiel umsonst bekommen (auch wenn Eidos da wahrscheinlich nicht mitgezogen wäre).
Wie auch immer als die PSP-Version (der PS2-Port war schon im Gange und der PC-Port hätte noch gemacht werden müssen) zu 90% fertig war, wurde Core an Rebellion verkauft und die AE gecancelt.

ÜBRIGENS:
Neue Bilder sind aufgetaucht!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: http://www.polygonworlds.net

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

23.10.2007, 20:52

Sieht cremig aus. Danke für die Infos.

Antworten
  • Information