Anniversary Musik

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
tufftone
Taff Raider
Taff Raider

24.08.2007, 06:49

Hallo,

als Musikbegeisterter, Hobbykomponist und Fan der Musik von McCree, bin ich sehr interessiert an der Musik zur Anniversary. Grad las ich zufällig, dass der Soundtrack von Folman gesondert auf der DVD zu finden ist. Weiß jemand ob es den Soundtrack auch komplett gesondert zu kaufen gibt? Ich bin jetzt eigentlich kein Gamer mehr, müsste für die wenigen Stücke Musik trotzdem die DVD kaufen, was mir mit 40 Euro zu teuer wäre - die geschundene Künstlergeldbörse gibt das auch gar nicht her. :-(

Hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich.

Ach so, noch eine anknüpfende Frage: Ist der gesonderte Soundtrack auf jeder Anniversary-DVD drauf, oder nur bei einer speziellen Reihe?

Gruß, Kai

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
24.08.2007, 13:39

Hallo tufftone,

den kompletten Soundtrack gibt es hier als Download (kostenlos): http://www.larasgeneration.de/4images/c ... ?cat_id=69

Eine gesonderte OST DVD ist mir nicht bekannt.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

tufftone
Taff Raider
Taff Raider

24.08.2007, 14:14

Hallo Minerva,

das sieht ja schon super aus. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell in den Genuss der Musik komme. Obwohl die Musik stilistisch doch ganz anders ist, war ich beim Krokodilthema wieder verzaubert wie damals. :-)

Ist es sehr unhöflich, wenn ich frage woher diese Dateien stammen? Denn ich vernehme sehr viele Fehler. Da sind häufige Peaks, am Anfang ist es oft komplett zu hoch ausgesteuert und manchmal "springt" es, wie früher bei den Schallplatten. Also das soll nicht doof rüberkommen was ich hier schreibe, ich bin ja schon froh diesen Soundtrack überhaupt anhören zu können, ohne gleich das Spiel kaufen zu müssen.

Sind das die originalen Musik-Dateien von der DVD, oder ist das vom Spiel irgendwie gerippt worden?

Was auch immer: VIELEN DANK!

Gruß, Kai

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
24.08.2007, 15:04

Hallo,

die Musik habe ich aus dem Spiel aufgenommen, bzw. von Laras Schallplattenspieler in Croft Manor. Das erklärt auch das Knistern im Hintergrund...die Musik war so im Original.
Aus technischen Gründen musste ich die Lieder teilweise am Anfang und am Schluss um ein paar Sekunden kürzen.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich mich mit Musik, Peaks, "hochaussteuern" und dergleichen nicht wirklich gut auskenne...ich habe keine besonderen Einstellungen bei der Aufnahme vorgenommen.
Sprünge mitten im Lied wären dann allerdings auf einen Aufnahmefehler zurückzuführen. Vielleicht kannst du mir sagen, welche Lieder das betrifft und ich behebe das, sobald ich Zeit dafür finde.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

tufftone
Taff Raider
Taff Raider

24.08.2007, 16:05

Hmm, sollte die Musik sich während des Spiels normal anhören, ist tatsächlich etwas während der Aufnahme passiert. Aber ich würde Dich nicht darum bitten das noch einmal zu machen. Die Peaks und Sprünge deuten auf ein technisches Problem hin, ist also kein Fehler von Dir. Hörst Du diese Peaks nicht auch? Im Winamp kann man bei den Peaks auch einen Ausschlag im Equalizer sehen. Und die Lautstärkesprünge sind für mich unerklärlich, aber sie sind teils recht heftig - zu Beginn der Stücke, Beispiel wäre "01 - TRA - Griechenland - Loewen-Thema.mp3". Vielleicht hat der No23 Recorder rumgefuscht.

Ich hatte gestern gelesen, dass die Musik auf einer "Bonus-DVD" drauf sein soll, also man kann wohl direkt darauf zugreifen, ich vermute in einem normalen Audioformat. Ich habe jedoch keinen Schimmer was diese Bonus-DVD sein soll. Ist bei dem Spiel noch eine zweite DVD dabei?

Wirklich, ich bin in erster Linie immer noch sehr dankbar dafür, dass Du Dir diese Arbeit machtest und ich mir die Stücke anhören kann. Falls da noch eine super Qualität möglich wäre, käme das schon einem Traum gleich. ;-)

...Ich würde Tomb Raider immer noch sehr gern spielen. Ich kann es mir derzeit aber einfach nicht erlauben das Geld in Spielkonsole und Spiele zu investieren. Ich habe mich jetzt voll der Musik verschrieben und brauche dafür auch nur jeden Cent, den ich irgendwie locker machen kann. Ich will auch solche und ähnliche Musik komponieren, und ich bin auf einem guten Weg dahin das zu können. Aber jetzt fehlt mir noch einiges an technischer Ausrüstung, um es wirklich gut klingen zu lassen. ...Naja, das nur so als Randbemerkung, vielleicht interessiert es auch nicht.

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
27.08.2007, 17:35

Musik mit Computertechnik erstellen/komponieren? Hört sich gut an, mein Cousin macht das (sein Lebensinhalt) auf professioneller Basis und der hat auch eine Menge an Gerätschaft bei sich rumstehen, wo einiges an Geld reingeflossen ist.
Zur TRA Musik kann ich erstmal nur sagen, dass ich's mir nochmal anhören werde und wenn mir was auffällt versuche ich es möglichst bald zu ändern.

Hast du da konkrete Tipps für mich? Woher weißt du dass ich No23 benutzt habe :?: Kennst du noch eine andere gute Software (am besten kostenlos)?

P.S: Ja es gibt diese Bonus DVD, die gibt's aber nur in Verbindung mit dem Spiel zu kaufen. Ob man die Sounds der DVD allerdings rippen kann weiß ich nicht, ich meine gelesen zu haben, dass dies nicht möglich ist.

tufftone
Taff Raider
Taff Raider

27.08.2007, 20:04

Minerva hat geschrieben:Musik mit Computertechnik erstellen/komponieren? Hört sich gut an, mein Cousin macht das (sein Lebensinhalt) auf professioneller Basis und der hat auch eine Menge an Gerätschaft bei sich rumstehen, wo einiges an Geld reingeflossen ist.
Hat Dein Cousin eine Homepage?
Minerva hat geschrieben:Zur TRA Musik kann ich erstmal nur sagen, dass ich's mir nochmal anhören werde und wenn mir was auffällt versuche ich es möglichst bald zu ändern.

Hast du da konkrete Tipps für mich? Woher weißt du dass ich No23 benutzt habe :?: Kennst du noch eine andere gute Software (am besten kostenlos)?
Ich hatte mal "Silent Bob" genutzt, ich glaube das Anbieten dieses Programms ist mittlerweile untersagt. Ich kenne No23 zwar nicht, aber Silent Bob fing alles ab, was Richtung Soundkarte floss. Deshalb war es möglich alles nur erdenkliche aufzunehmen. Das Programm könnte ich Dir schicken.
Minerva hat geschrieben: P.S: Ja es gibt diese Bonus DVD, die gibt's aber nur in Verbindung mit dem Spiel zu kaufen. Ob man die Sounds der DVD allerdings rippen kann weiß ich nicht, ich meine gelesen zu haben, dass dies nicht möglich ist.
Ich habe hier ein kleines Mischpult, kann also alles aufnehmen was aus dem PC kommt. Ist zwar ein Umweg über Hardware, kann somit auch ein klein wenig Qualitätsverlust bedeuten, was jedoch nicht groß ins Gewicht fallen sollte. Aber ohne DVD nützt das wenig. :lol: Ich muss mal die Jungs in einem anderen Forum fragen, ob man die Musik einer DVD noch irgendwie anders rippen kann. Das ist ja ein anderes Format als Audio-CDs, deshalb müssten die Sounddateien halt von der Software konvertiert werden.

Ahh, so viel Mühe, für das "bisschen" Musik. Tut mir echt leid. :-( Wenn es Dich zu viel Mühe kostet, dann lassen wir das besser. Immerhin konnte ich die Musik durch die von Dir bereitgestellten Files wenigstens schon mal anhören.

Die Mädels und Jungs in dem Forum frage ich trotzdem, also wegen des Rippens von DVD.

Gruß, Kai

snork
Senior Raider
Senior Raider

31.08.2007, 18:37

Hej,

Ich höre mir gerade den Sountrack an (Bonus DvD) und och nee, das ist nix für mich. Sehr Hollywood boombastic und Symphonieorchester sollten sich aus sowas vielleicht sowieso lieber raushalten. Nee.

Egal, wollt ihr das eventuell haben - ist gute Qualität, denn die Soundtracks da in Larasgeneration media haben wirklich einen mitgekriegt. Knicksen und Zappen (clipping ?) , ein bischen wie Schallplatte :weird:

Na, wenn es noch jemand haben will, Bescheid sagen, dann lade ich es wo hoch und stelle den Link hier rein.

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
31.08.2007, 19:22

@snork Das geht doch? Mensch das wäre super wenn du das machen könntest!! :ok:

Zur Schallplatte:
die Musik habe ich aus dem Spiel aufgenommen, bzw. von Laras Schallplattenspieler in Croft Manor. Das erklärt auch das Knistern im Hintergrund...die Musik war so im Original.
;-)

snork
Senior Raider
Senior Raider

31.08.2007, 20:01

Also hier ist es Link nicht mehr gültig, siehe nächste Seite für neuen link
Es sind 6 Stücke, zusammen 53 MB groß.
Angeblich ist das die Musik von der Bonus DvD.
Zuletzt geändert von snork am 04.09.2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
01.09.2007, 17:36

6 Stücke? Dann ist es aber bei Weitem nicht komplett. Danke aber schon Mal, lade es mir runter und lass dann nochmal von mir hören.

tufftone
Taff Raider
Taff Raider

01.09.2007, 18:05

snork hat geschrieben:Hej,

Ich höre mir gerade den Sountrack an (Bonus DvD) und och nee, das ist nix für mich. Sehr Hollywood boombastic und Symphonieorchester sollten sich aus sowas vielleicht sowieso lieber raushalten. Nee.
Hmm, ist das heutzutage nicht üblich - Musik in dieser und ähnlicher Form bei Abenteuerspielen? Ist sicherlich Geschmacksache.

Obwohl die Musik zu den ersten drei Teilen unerreicht bleibt, finde ich diesen Soundtrack gut. McCrees Stücke waren einfach klasse und ich finde die Zitate in der Musik zur Anniversary sehr nett.

Die Musik zu Angel of Darkness stammte von einem echten Orchester, London Symphony Orchestra(!!) - an Qualität nicht zu überbieten, und ich fand den Soundtrack auch wirklich klasse. Aber an McCrees Kompositionen kam die Musik ebenfalls nicht heran. Ich wünschte McCree hätte die Möglichkeit gehabt mit dem LSO aufzunehmen. ...Vielleicht bin ich auch nur ein Fan von McCree? :lol:
snork hat geschrieben:Na, wenn es noch jemand haben will, Bescheid sagen, dann lade ich es wo hoch und stelle den Link hier rein.
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

...Waren das jetzt 1000 Mal? :lol: Im ernst, vielen Dank! Ich höre mir grad die Stücke voller Begeisterung an.
Minerva hat geschrieben:6 Stücke? Dann ist es aber bei Weitem nicht komplett. Danke aber schon Mal, lade es mir runter und lass dann nochmal von mir hören.
Das sind wohl 6 Hauptstücke, sind es vielleicht 5 Level + Titelmusik? Ich denke all das was Du da aufgenommen hattest - Hintergrundsounds und Extraklänge - sind da leider nicht dabei. Mir ist jetzt zwar ein riesiges Stück weitergeholfen, aber ich hätte sicherlich gern alles komplott. Aber macht euch damit keine Mühe, das wäre wirklich zuviel verlangt.

BTW: Hey, Minerva, braucht Lara's Generation nicht eine eigene Musik? Ich brauche mal eine neue Aufgabe für die nächsten Monate. :lol: Oder muss ich erst drohen? :gun: LOL

Gruß

snork
Senior Raider
Senior Raider

04.09.2007, 00:18

So Ihr Lieben,

jetzt höre ich den Soundtrack, der wohl auch im Spiel zu hören ist und das kann ich mir schon eher als Musik im Spiel vorstellen. :gun:

Ich lade es gerade zur filenanny hoch - das kriecht heute aber sehr, sehr, sehr.
Ich hoffe das lädt dann für euch nicht genauso langsam runter (im Moment Upload mit ~6-8 kB/s von 112 möglichen )
Na egal, dann ist das eben morgen früh fertig und dann gebe ich euch den Link hier.
Dann werde ich auch die andere Datei wieder löschen. Habt ihr doch jetzt, oder ?
-----------------
edit : so, ging doch noch etwas schneller, etwas.
http://www.filenanny.com/files/46a155b6 ... by.Neo.rar

Griechenland gefiel mir ganz gut, Poseidon Hall war etwas Disney, naja.
Ägypten war mir wieder zu bombastisch.
Ganz vermissen tue ich "leisere" Stücke, mal mit kleinerer Besetzung, immer ist gleich riesiges Orchester. Naja, meine Sache :wave:

tufftone
Taff Raider
Taff Raider

04.09.2007, 15:48

Mensch, da kann ich mich gar nicht oft genug dafür bedanken. :-) ...Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke!! :lol:

Lasse mich grad von dem Soundtrack berieseln.
snork hat geschrieben: Ich lade es gerade zur filenanny hoch - das kriecht heute aber sehr, sehr, sehr.
Ich hoffe das lädt dann für euch nicht genauso langsam runter (im Moment Upload mit ~6-8 kB/s von 112 möglichen )
112 KB Upload? Wow, ich habe grad mal 12 KB. Der Download war recht fix, also etwa 70 KB um genauer zu sein, ich finde das mehr als o.k.
snork hat geschrieben: Dann werde ich auch die andere Datei wieder löschen. Habt ihr doch jetzt, oder ?
Also ich habe mir beide Pakete gezogen. Vielen Dank!
snork hat geschrieben: Griechenland gefiel mir ganz gut, Poseidon Hall war etwas Disney, naja.
Ägypten war mir wieder zu bombastisch.
Ganz vermissen tue ich "leisere" Stücke, mal mit kleinerer Besetzung, immer ist gleich riesiges Orchester. Naja, meine Sache :wave:
Ist wirklich alles Geschmackssache. Gut gemacht ist der Soundtrack schon. Er ist nicht außergewöhnlich, oder bahnbrechend, aber ich mag ihn ganz gern. Ich muss ehrlicherweise bemerken, dass ich bei der Tomb Raider Musik eigentlich immer etwas gutes entdecken möchte - da kommt der Fan in mir durch. :ok: ...Aber - ich muss immer darauf rumreiten - so alt die MCCree-Musik auch sein mag, sie war am besten.

Gruß

snork
Senior Raider
Senior Raider

04.09.2007, 16:23

so alt die MCCree-Musik auch sein mag, sie war am besten.
Tja, so geht's mir auch. Selbst nach ca. 150 oder so gespielten Custom levels, in denen sie ja immer wieder benutzt wird, habe ich sie noch lange nicht über.

16 upload hatte ich früher auch, und das geteilt auf drei Leute in einer WG. Mehr ging auch gar nicht - wackelige Leitung.
Jetzt habe ich Glück, das es hier einen lokalen Provider gibt - KielNET - die ein gutes Up/Down Verhältnis für wenig Geld bieten.
28€ für Telefonanschluss, DSL 6000/1000 Anschluss und DSL echte Flatrate ohne Ports-blockieren oder so. :) Einfach Glück gehabt.

Viel Spass.

Antworten
  • Information