Uploadgeschwindigkeit

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

19.09.2007, 18:41

Hallo Profis,

wie ihr wisst, habe ich ja dank Wicky's unschätzbarer Hilfe auf XP umgerüstet - nachdem ich erst einmal ein halbes Jahr an meinem Läppi übte.

Nun habe ich den Net-Zugang wieder hergestellt (ohne den Umweg über das Arcor-Portal) und muss feststellen, das ich nicht mehr mit den üblichen 2-300 KB/Sek. herunter lade, sondern viel langsamer; maximal 80 KB/Sek.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im voraus eurer Hilfe - wie immer.

Grüsse

Indy
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Volker
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 225
Registriert: 04.09.2004, 11:05
Wohnort: manchmal in Deutschland
Kontaktdaten:

19.09.2007, 19:33

Grundsätzlich, oder liegts am Server?

Gruß Volker :wave:
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

19.09.2007, 20:46

Einfach alle Netzanwendungen ausmachen ausser dem Browser und dann bei http://www.wieistmeineip.de ausprobieren, was Sache ist.

Ich war früher bei arcor, habe aber nie die Arcor Software oder das Portal benutzt; das war kein Problem.

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

20.09.2007, 13:25

Kann ich mir dieses "Active Speed" risikolos absaugen? Wo ist denn dann der Vorteil für den Betreiber?

@Volker: der saugt im Momet überall lahmarschig.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

21.09.2007, 10:03

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zwei Netzwerkverbindungen habe. Eine Breitbandverbindung (Arcor) und eine "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet". Guckst Du:

Bild


Ich frage mich, warum ich überhaupt zwei verschiedene Verbindungen habe und warum die zweite nur eingeschränkte Konnektivität hat (gelbes Warndreieck). Deaktiviere ich diese zweite Verbindung, kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, obwohl ja eigentlich die erste - die Breitbandverbindung - korrekt eingerichtet ist und demnach doch auch alleine funktionieren müßte. Oder wie oder was???

Indy
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

21.09.2007, 20:52

Active Speed ? keine Ahnung - in der Regel werden alle diese "Speed-Manager" nicht gebraucht und sind dann im Zweifelsfall eine weitere Fehlerquelle.
----------------------------------------------------
Lan-Verbindung : Zeigt die Netzwerkschnittstelle auf deinem Rechner : (Die Verbindung von deinem Rechner zum Modem / Router).

Bei deiner Internetverbindung steht glaube ich (PPPoE) - ~= Internet über Ethernet (deine LAN...Verbindung), das ist schon mal richtig.

Was für ein Modem /Router hast Du denn? Von Arcor ?
Ein z.B. "Arcor Speed Modem 100" (bei mir) ist in Wirklichkeit ein Zyxel Modem mit Router und mit Hardware-Firewall (beide Richtungen). :ok:
Untendrunter unter dem Kasten ist ein Aufkleber mit "Arcor-Modellbezeichnung" und "Hersteller Modellbezeichnung".
Die Hersteller Modellbezeichnung notieren !

Ich benutze das nach wie vor obwohl ich jetzt bei einem anderen Anbieter bin. Die Kiste kümmert sich um das Internet, sobald sie Strom hat und die "Breitband Internetverbindung" wird nicht mehr gebraucht.
Dafür müssen im Modem / Router natürlich die Zugangsinformationen eingetragen werden. (user /password / etc.)

Arcor hat mir damals eine LKW-Ladung voll Dokumentation mitgeschickt. :good:
Das war für mich auch alles neu und erforderte etwas Einarbeitung. Geht aber.
----------------------------
Dein Modem /Router erreichst Du höchstwahrscheinlich, wenn Du in die Adressleiste im Browser http://192.168.1.1 eingibst (der Link sollte auch funktionieren) (kann auch .0.1 oder 0.0 enden - siehe hoffentlich mitgelieferte Dokumentation.
Gleich ein Lesezeichen anlegen, dann bist Du diese Zahlentipperei los.
--------------------
Hast Du den Speedtest auf http://www.wieistmeineip.de/ gemacht ? Da siehst Du erstmal ob deine Verbindung wirklich lahmt oder nicht.

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

13.03.2008, 16:05

Um hier mal ein Feedback zu geben: ich habe dem Router und dem Modem mal den Saft abgedreht. Danach hat es sich offensichtlich neu gebootet, und seitdem "rennt" er wieder.

Danke eurer Mühe - wenn auch verspätet.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Antworten
  • Information