Arbeiten an neuer Homepage begonnen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

22.10.2007, 14:25

Wie ihr wisst, hatte ich bereits vor einiger Zeit einen neuen Entwurf für die Homepage vorgestellt (hier nachzulesen).

Aufgrund meines Zusammenstoßes mit einem Content Managment System in jüngster Zeit habe ich obiges Projekt verworfen und arbeite stattdessen gerade an einer vollends neuen Version von Lara's Generation. Das betrifft sowohl den Code als auch das Design. Neue Inhalte wird es vorerst nicht geben, es sei denn...

ihr schreibt mir, was ihr gerne neues auf LG sehen wollt.

Die Arbeiten haben vor Kurzem erst begonnen (an dieser Stelle Dank an The Educated Fool für die Bereitstellung von Webspace+Datenbank zum Testen) und die Fertigstellung wird sich voraussichtlich bis Anfang 2008 hinziehen, mit etwas Glück wird es ein "Weihnachtsgeschenk".

Verraten kann ich soviel:
Das Design wird nicht mehr obigem Entwurf entsprechen, doch es soll im Dschungel-Stil bleiben. Insgesamt wird es heller und "grüner".

Wegen dieser Arbeiten kann es sein, dass ich weniger Zeit für das Betreiben der noch aktuellen Homepage aufwenden kann. Bitte habt also Verständnis dafür, wenn in nächster Zeit nicht allzu viel auf inhaltlicher Ebene passiert...

Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

22.10.2007, 15:23

welches Content Managment System willst Du benutzen?

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2004, 12:57

22.10.2007, 23:40

Ha, da kann auch ich antworten :-D :
Joomla.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

23.10.2007, 09:48

Ich würde immer noch gerne anständige Smily's hier sehen :-D .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2004, 12:57

23.10.2007, 11:21

So wie die Smilies in deiner Signatur? ;-)
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
Sarkany
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 715
Registriert: 12.10.2007, 13:53
Wohnort: Nds
Kontaktdaten:

23.10.2007, 13:17

Bild

KaterKarlo
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 250
Registriert: 03.09.2004, 19:55
Favorite Games: Alle TR ausser Underworld, Quake, Cultures, Herr der Ringe
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch einen Freund der Tombraider 1 hatte.
Das ist mir im Leben wichtig: Ich muss nicht reich sein an Geld, sondern an Freunden.
Das halte ich für überflüssig: Falsch sein gegenüber anderen
traeume: Darf ich nicht schreiben sonst haut mich Tanja ( :grins )
Lieblingsspruch/-zitat: Nur wer fragt, bekommt auch antworten.
Wohnort: Merchweiler/Saarland
Kontaktdaten:

31.10.2007, 22:56

The Educated Fool hat geschrieben:Ha, da kann auch ich antworten :-D :
Joomla.
Wieso Joomla, das läuft doch unter safe mode. Einfacher ist doch pragmaMx 0.1.9

Gruss KK
Nur wer fragt, bekommt auch antworten.

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

01.11.2007, 21:24

:-D Ist mir doch egal welches ContentMS wenn der Content stimmt :ok:

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2004, 12:57

02.11.2007, 11:10

KaterKarlo hat geschrieben:
The Educated Fool hat geschrieben:Ha, da kann auch ich antworten :-D :
Joomla.
Wieso Joomla, das läuft doch unter safe mode. Einfacher ist doch pragmaMx 0.1.9

Gruss KK
Ich sehe im php-safe mode eigentlich eher einen Vorteil?
Allerdings muss ich gestehen dass ich mich nicht sonderlich mit den diversen CMS auseinander gesetzt habe und folglich auch nicht die jeweiligen Vorzüge benennen kann. ;-)
Ich weiß nur dass mir Typo deutlich zu groß war - für ein CMS das ich nur als Web-CMS benutzen will muss IMO nicht unbedingt ein eigener Serverdienst gestartet werden... :rolleyes:
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

02.11.2007, 12:19

The Educated Fool hat geschrieben:So wie die Smilies in deiner Signatur? ;-)
Zum Beispiel :-D . Eigentlich ist's ja auch egal, aber wir haben hier ja noch nicht einmal einen "Oh Schreck"-Smily, geschweige denn sowas Bild , sowas Bild oder gar sowas Bild , also GRUNDAUSSTATTUNG :-D .

Aber immerhin hat sich hier jemand die Mühe gemacht, die Kerlchen als Lara zu verkleiden :ok: .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

02.11.2007, 20:57

Poste mal deinen "Oh-Schreck-Smiley".

Wobei wir doch schon ein paar haben: :huch: :wow: :ohnmacht:

Aber ich habe nichts dagegen, ein paar Neue einzuführen. Werde jetzt mal deine dazu tun.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

03.11.2007, 15:15

Wenn schon, denn schon. Hier einige meiner Lieblingssmilies - also nach den Lara smilies, versteht sich :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Den folgenden habe ich erst gestern gefunden und dort wo ich ihn herhabe ist er nach einer exzellenten ! Levelbauerin/ Forumsmitglied benannt
Bild

hier noch einer meiner Allerliebsten. Den als Mini Lara (mit Pistolen) und ich würde mich wegschmeissen
Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.11.2007, 20:08

Gibt es die auch ohne diese unschöne weiße Umrandung?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

04.11.2007, 15:23

Ich bin dafür, dass es bei der neuen Homepage einen seperaten Bereich rund um Angelina Jolie gibt. Ich meine, wer weiß, obs noch einen Film geben wird?

Dort könnte man dann auch allgemeine Infos rund um Jolie fassen. Idee ist, dass ganze als eine Art portal zu gestalten.

Nächster Vorschlag eine Art ,,erkunde die Homepage" Flash zu machen.

Vielleicht mit einem ,,durchroll" Menü, dass in der näheren auswahl weitere unterpunkte zur verfügung stellt.

Hier mal eine Art Beispiel:

http://de.samsungmobile.com/promotion/u ... /index.jsp

Für neulinge der Homepage denke ich, wäre dass wunderbar.

Dann könnte man auf der ersten seite eine Anzeige generieren, welche User gerade Online im Chat und welche im Forum online sind.

Soviel zu meinen Vorschlägen ^^

Benutzeravatar
snork
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 522
Registriert: 18.02.2006, 16:57
Wohnort: Kiel

04.11.2007, 17:38

Minerva hat geschrieben:Gibt es die auch ohne diese unschöne weiße Umrandung?


:?: I sehe da keine ? (Firefox)

Ich habe einfach immer nur "speichere Grafik unter ... (originalname)" gemacht, wenn mir ein smiley gut gefiel und ich ihn hier oder da vermisse.

Gesperrt
  • Information