Legend/Bolivien

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Angie4326
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2008, 01:07

02.01.2008, 01:26

Hallo erstmal,

nach 2 Tagen und 1000 ? Versuchen, gebe ich auf und bitte um Hilfe.
Ich komme einfach nicht in die Nische hinein, die Söldner habe ich alle geschafft und bin jetzt in dem Tempel, ich springe an die erste Kette, dann rüber zu der zweiten, die ja bekanntlich wieder nach unten geht, dann wieder rüber zur ersten. Ja nun habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert um in die Nische zu kommen, aber ich stürze immer wieder ab.
Kann mir vielleicht mal jemand verraten, wohin Lara schauen muss und welcher Pfeil dafür zuständig ist?

Danke

Gruß Angie

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

02.01.2008, 01:52

Hinter die Ketten gehen, umdrehen Lara mit Blickrichtung zur Öffnung über den 2 vertikalen Ketten ausrichten.

Die linke Kette so weit wie möglich hochklettern, dann zur rechten Kette springen, schnell höher klettern (Interaktionstaste!)

Zurück zur linken Kette springen, so daß Lara über dem Gewicht die Kette erreicht.

An der linken Kette Lara so ausrichten, daß sie in die Öffnung springen kann.

Ich hoffe Du kommst damit weiter, ..........

Angie4326
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2008, 01:07

02.01.2008, 02:43

Erstmal Danke für die schnelle Hilfeleistung

Ja, das ist nun mein Problem, inzwischen beherrsche ich, dass Lara problemlos wieder an der linken Kette, über dem Gewicht hängt, sie schaut genau in die Öffnung von der Nische, ich drücke den Pfeil mit Leertaste nach oben, nach unten, nach rechts, nach links sie kommt einfach nicht an wo sie hin soll. Werde noch bekloppt!

Gruß Angie

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

02.01.2008, 03:12

Da ich auf der Playstation spiele, kann ich die Stelle leider nicht so ohne weiteres nachspielen. Aber ist es nicht so das Lara von den Ketten rückwärts abspringt, sie also mit dem Rücken zur Öffnung ausgerichtet werden muss?

Angie4326
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2008, 01:07

02.01.2008, 23:49

Hi,

da bin ich wieder, diesmal gut gelaunt, denn ich habe es tatsächlich geschafft diese Hürde zu meistern.
Ich glaube mein Fehler bestand darin dass ich immer zu hoch geklettert bin, keine Ahnung ob es auch gegangen wäre, wenn Lara mit dem Rücken zur Öffnung ausgerichtet gewesen wäre, hatte es jedenfalls ganz oben, an der Kette, mit allen Pfeilen probiert, da ging es nicht.
Ich bin dann direkt über dem Gewicht hängengeblieben - Blickwinkel nach links und dann mit Pfeil rechts abgesprungen - und drin war ich.

Na dann werde ich mal weiterspielen, werde sicherlich hier noch weitere Hilfe benötigen.

Dankeschön BigMacMaestro

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

14.12.2008, 20:07

Das geht mir ähnlich.
Spiel zum erstem mal auf PS2 und komme damit als alter PC-Zocker gar nicht klar.

Hab so lange nicht mehr gespielt das ich es nicht mehr hinkriege, wie die Gute springen muß. Wär ich doch beim PC geblieben, da kann man sich wenigstens Savegames hin und herschicken. Bin auf der Tastatur eh besser klar gekommen.

Ich weiß gar nicht mehr, wie Lara an die andere Kette drankommt. Wie ätzend, da häng ich schon im Übungslevel an einer Kleinigkeit fest und bin genervt. Hab einfach nicht mehr den Elan und die Zeit für ewiges Rumprobieren :gun: .

Wie geht der Mist? Will zum nächsten Kontrollpunkt!

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

14.12.2008, 20:31

Jippiejayeah!

Ich bin doch nocht so ein TR Krüppel geworden, wie ich dachte. Die Gute muß einfach nur mit dem Rücken zur bespringenden Sache hängen, und es wuppt.

Dann mal weiter.

Antworten
  • Information