Aktuell steht die Frage wieder an ob bei der Suche nach Antwort bei den Spielen auch das Internet zur Hilfe genommen werden darf.
Liebe Mitspieler bitte stimmt darüber ab. Den Mehrheitsentschluss werde ich dann in den Spielregeln verankern.
Diese Umfrage läuft 10 Tage! Um einem möglichen Gleichstand der Meinungen entgegen zu wirken gebe ich meine Stimme erst nach Ende der Umfrage ab, so es denn nötig sein sollte.
Gruss
Wicky
Darf man bei den Forumspielen nach Antwort googeln?
Ok, dann hier mein Post hinter Undines aus dem TrivialPursuit Thread:
-------------------
Joa, ergoogelt ist irgendwie wie geschummelt und wenn man sich letztendlich viele Punkte nur erschummelt sehe ich keinen Sinn in diesem Spiel.
Ok, der Lerneffekt beim Googeln ist positiv. Aber richtig selbst gewusst ist nunmal schöner.
Wobei man das ja auch je Spiel ein wenig abgrenzen muss. Denn im "Wer bin ich?" Thread würde man wohl manchmal ohne Google lange auf Antwort warten.
Hm wie soll ich das erklären. Ich finde die Suche nach Hinweisen oder Anhaltspunkten ist ok, aber nach der konkreten Lösung nicht so.
--------------------
-------------------
Joa, ergoogelt ist irgendwie wie geschummelt und wenn man sich letztendlich viele Punkte nur erschummelt sehe ich keinen Sinn in diesem Spiel.
Ok, der Lerneffekt beim Googeln ist positiv. Aber richtig selbst gewusst ist nunmal schöner.
Wobei man das ja auch je Spiel ein wenig abgrenzen muss. Denn im "Wer bin ich?" Thread würde man wohl manchmal ohne Google lange auf Antwort warten.
Hm wie soll ich das erklären. Ich finde die Suche nach Hinweisen oder Anhaltspunkten ist ok, aber nach der konkreten Lösung nicht so.
--------------------
-
- Gold Raider
Na also, geht doch
Ich glaube wenn jemand etwas weiss wird er nicht googeln, ..............
Ich finde die Antworten auf jeden Fall sehr interessant und habe bei den Spielen schon viel neues Erfahren.
Mal sehen was rauskommt.
Ich glaube wenn jemand etwas weiss wird er nicht googeln, ..............
Ich finde die Antworten auf jeden Fall sehr interessant und habe bei den Spielen schon viel neues Erfahren.
Mal sehen was rauskommt.
Mir ging es ja auch in erster Linie um Trivial Pursuit.
Bei der Mondreise geht es auch nicht ohne googeln, denn bei berühmten Personen kann man ja gar nicht alles wissen um irgendwelche Gemeinsamkeiten zu finden.
Ich glaube du kannst die Umfrage beenden
Bei der Mondreise geht es auch nicht ohne googeln, denn bei berühmten Personen kann man ja gar nicht alles wissen um irgendwelche Gemeinsamkeiten zu finden.
Ich glaube du kannst die Umfrage beenden
-
- Gold Raider
Die Umfrage läuft 10 Tage, so ist es eingestellt. Aber eine Tendenz ist abzusehen
Du kannst aber jederzeit eine Umfrage nur TP ansetzen, ich denke aber das Ergebnis wird ähnlich sein.
Du kannst aber jederzeit eine Umfrage nur TP ansetzen, ich denke aber das Ergebnis wird ähnlich sein.
-
- Gold Raider
Also, ohne meine Stimme ist das Ergebnis auch so eindeutig:
Man darf sich der Hilfe des Internets bedienen.
Umfrage abgeschlossen und geschlossen!
Wicky
Man darf sich der Hilfe des Internets bedienen.
Umfrage abgeschlossen und geschlossen!
Wicky
-
- Information
-