Wie weit nutzt du das Medium Internet?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten

Wie nutzt du das Internet? Ich...

lese die Nachrichten des Tages
7
8%
habe eine od. mehrere eigene Websites
5
6%
habe einen eigenen Blog
2
2%
habe ein eigenes Forum
4
5%
lese/schreibe in anderen Foren
8
9%
lese/schreibe in anderen Blogs
1
1%
besuche meine Stamm-Webseiten (z.B. larasgeneration.de ^^)
6
7%
lade Musik, Spiele, Videos etc. runter
3
3%
lade Musik, Spiele, Videos hoch (z.B. Youtube, MySpace)
2
2%
schreibe E-Mails/rufe E-Mails ab
9
10%
chatte (z.B. ICQ, TRCC)
8
9%
besuche eine Community (z.B. StudiVZ, Lokalisten)
6
7%
spiele kleine Online-Games (z.B. Flash Spiele 'wie wirf den Nikolaus')
2
2%
spiele Multiplayer Online-Games (z.B. WoW, CS, AoE)
2
2%
telefoniere über's Internet
2
2%
gucke TV über's Internet
3
3%
schreibe SMS über's Internet
2
2%
surfe ziellos durch's www
6
7%
beteilige mich an einem Webprojekt (z.B. als Moderator, Admin, Reporter)
4
5%
bilde mich durch den Besuch wissenschaftlicher Seiten
4
5%
tue Dinge, die hier nicht gelistet sind
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.04.2008, 11:44

Täglich Minimum 8 Stunden vor dem PC zu sitzen ist vor allem für viele Berufstätige und für Jugendliche keine Besonderheit mehr. Dabei wird natürlich nicht nur gearbeitet...im Internet können wir:

Videos angucken, Musik hören, downloaden, spielen, Foren besuchen, bloggen, eine eigene Website betreiben, mailen, chatten und und und...Aus dem Grund würde mich interessieren, inwiefern das Internet bereits zum Bestandteil eures Lebens geworden ist.

Kommentare sind gewollt, aber bitte auch an der Umfrage teilnehmen :-)

Alles was zutrifft ankreuzen!
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Crofter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2008, 13:31
Favorite Games: Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mit 10 Jahren hatte ich mal übers Wochenende meinen besten kumpel zu mir eingeladen, und er hatte dann über die Tage seine PlayStation mit gebracht, und leider Gottes hatte er ein Spiel mit Autos mitgebracht und Autos sind gar nicht so mein Ding, also habe ich weiter in seiner Tasche mit den Spielen gesucht, und habe es dann gefunden Tomb Raider III. Das Spiel habe ich dann so gegen Nachmittag stundenlang gespielt, und so hat mich die Lara in ihren bann gezogen.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Ja an Tomb Raider am besten finde ich das, dass mal was anderes als nur geballer ist, einfach auch mal seinen Kopf an den Rätseln zu zerbrechen :-)
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Mein XXL Poster von Angel of Darkness, und Legend
Das ist mir im Leben wichtig: Immer nach vorne sehen!
Das halte ich für überflüssig: Gewalt!
traeume: Fallschirmspringen
Lieblingsspruch/-zitat: Im alles und ganzen bin ich ein ganz normaler Typ!
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

16.04.2008, 14:27

Bei mit werden es mal schnell bis zu 14 Stunden Täglich :-D
Bild

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

16.04.2008, 14:38

Ich lebe im Internet !

Ohne geht bei mir gar nicht mehr - zum teil beruflich zum Teil aber auch Hobbymäßig.

Also ich sag mal so...

habe eine od. mehrere eigene Websites Ja
habe ein eigenes Forum Ja
lese/schreibe in anderen Foren Ja
besuche meine Stamm-Webseiten (z.B. larasgeneration.de ^^) Ich wohne hier ^^
lade Musik, Spiele, Videos etc. runter Ja
schreibe E-Mails/rufe E-Mails ab Ja
chatte (z.B. ICQ, TRCC) Ja
besuche eine Community (z.B. StudiVZ, Lokalisten) Ja
spiele kleine Online-Games (z.B. Flash Spiele 'wie wirf den Nikolaus') Ja
spiele Multiplayer Online-Games (z.B. WoW, CS, AoE) Ja, ganz viel WoW
telefoniere über's Internet ja über TS
gucke TV über's Internet Ja
schreibe SMS über's Internet Ja
surfe ziellos durch's www Ja
beteilige mich an einem Webprojekt (z.B. als Moderator, Admin, Reporter) Jo bin ja hier content managerin, moderation und komiteelerin, in 2 anderen foren administratorin
bilde mich durch den Besuch wissenschaftlicher Seiten Jo wikipedia
tue Dinge, die hier nicht gelistet sind - Ebay ? E-Banking ? internetradio ( sunshine live ), Fotos uploaden ! Mach ich alles !

Soviel dazu ^^
Bild

Benutzeravatar
Crofter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2008, 13:31
Favorite Games: Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mit 10 Jahren hatte ich mal übers Wochenende meinen besten kumpel zu mir eingeladen, und er hatte dann über die Tage seine PlayStation mit gebracht, und leider Gottes hatte er ein Spiel mit Autos mitgebracht und Autos sind gar nicht so mein Ding, also habe ich weiter in seiner Tasche mit den Spielen gesucht, und habe es dann gefunden Tomb Raider III. Das Spiel habe ich dann so gegen Nachmittag stundenlang gespielt, und so hat mich die Lara in ihren bann gezogen.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Ja an Tomb Raider am besten finde ich das, dass mal was anderes als nur geballer ist, einfach auch mal seinen Kopf an den Rätseln zu zerbrechen :-)
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Mein XXL Poster von Angel of Darkness, und Legend
Das ist mir im Leben wichtig: Immer nach vorne sehen!
Das halte ich für überflüssig: Gewalt!
traeume: Fallschirmspringen
Lieblingsspruch/-zitat: Im alles und ganzen bin ich ein ganz normaler Typ!
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

16.04.2008, 14:43

Ich hatte letzte woch Vielleicht was gehabt, ich habe den Internet Anbieter gewechselt von Cabelsurf zu 1 & 1 (ne 16.000 Leitung) also eine Woche ohne Internet, noch eine Woche und ich wäre die Wände hoch gegangen. Aber immerhin habe ich in der Zeit 6mal Legend gespiel :lol:
Bild

Lenn.ART
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 16.02.2008, 00:29
Kontaktdaten:

16.04.2008, 14:47

Internet - mein zweites Zimmer :). Da ich eine eigene Internetpräsenz besitze und diese auch regelmäßig bearbeite, bin ich natürlich sehr viel im Internet. Desweiteren müssen natürlich über ICQ & Co. Hausaufgaben ausgetauscht werden :).
Aber ich lese natürlich auch die neuesten News.

Benutzeravatar
Crofter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2008, 13:31
Favorite Games: Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mit 10 Jahren hatte ich mal übers Wochenende meinen besten kumpel zu mir eingeladen, und er hatte dann über die Tage seine PlayStation mit gebracht, und leider Gottes hatte er ein Spiel mit Autos mitgebracht und Autos sind gar nicht so mein Ding, also habe ich weiter in seiner Tasche mit den Spielen gesucht, und habe es dann gefunden Tomb Raider III. Das Spiel habe ich dann so gegen Nachmittag stundenlang gespielt, und so hat mich die Lara in ihren bann gezogen.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Ja an Tomb Raider am besten finde ich das, dass mal was anderes als nur geballer ist, einfach auch mal seinen Kopf an den Rätseln zu zerbrechen :-)
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Mein XXL Poster von Angel of Darkness, und Legend
Das ist mir im Leben wichtig: Immer nach vorne sehen!
Das halte ich für überflüssig: Gewalt!
traeume: Fallschirmspringen
Lieblingsspruch/-zitat: Im alles und ganzen bin ich ein ganz normaler Typ!
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

16.04.2008, 14:50

Lenn.ART hat geschrieben:Internet - mein zweites Zimmer :). Da ich eine eigene Internetpräsenz besitze und diese auch regelmäßig bearbeite, bin ich natürlich sehr viel im Internet. Desweiteren müssen natürlich über ICQ & Co. Hausaufgaben ausgetauscht werden :).
Aber ich lese natürlich auch die neuesten News.
welche Internetpräsenz besitzt du denn?
Bild

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

17.04.2008, 07:22

ICH lebe in der realen Welt, und da gehört ein Mensch auch hin. Wenn ich lese, dass jemand postet, er sässe bis 14 Stunden am Tag am PC und "gehe ohne die Wände hoch", verstehe ich, warum inzwischen Werbespots ausgestrahlt werden, die davor warnen.

Leute: draussen scheint die Sonne, da gibt es echte Menschen, die kann man anfassen, mit denen kann man reden und ein Bierchen trinken und was weiss ich sonst noch.

Man kann alles machen, aber bitte in Maßen.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Crofter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2008, 13:31
Favorite Games: Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mit 10 Jahren hatte ich mal übers Wochenende meinen besten kumpel zu mir eingeladen, und er hatte dann über die Tage seine PlayStation mit gebracht, und leider Gottes hatte er ein Spiel mit Autos mitgebracht und Autos sind gar nicht so mein Ding, also habe ich weiter in seiner Tasche mit den Spielen gesucht, und habe es dann gefunden Tomb Raider III. Das Spiel habe ich dann so gegen Nachmittag stundenlang gespielt, und so hat mich die Lara in ihren bann gezogen.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Ja an Tomb Raider am besten finde ich das, dass mal was anderes als nur geballer ist, einfach auch mal seinen Kopf an den Rätseln zu zerbrechen :-)
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Mein XXL Poster von Angel of Darkness, und Legend
Das ist mir im Leben wichtig: Immer nach vorne sehen!
Das halte ich für überflüssig: Gewalt!
traeume: Fallschirmspringen
Lieblingsspruch/-zitat: Im alles und ganzen bin ich ein ganz normaler Typ!
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

17.04.2008, 11:39

Indy hat geschrieben:ICH lebe in der realen Welt, und da gehört ein Mensch auch hin. Wenn ich lese, dass jemand postet, er sässe bis 14 Stunden am Tag am PC und "gehe ohne die Wände hoch", verstehe ich, warum inzwischen Werbespots ausgestrahlt werden, die davor warnen.

Leute: draussen scheint die Sonne, da gibt es echte Menschen, die kann man anfassen, mit denen kann man reden und ein Bierchen trinken und was weiss ich sonst noch.

Man kann alles machen, aber bitte in Maßen.
Ich bin auch Beruflich immer am PC, ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und betreibe noch meine Internetseite, da ist es Selbstverständlich das es mal bis 14 Stunden am Tag werden. :-D
Bild

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

17.04.2008, 16:49

Jedem das seine, habe ich ja nichts dagegen.

Ich sitze den ganzen Tag in einer Bank und arbeite ebenso am PC, mich würde aber nichts in der Welt dazu bringen, noch grosse Teile meiner Freizeit am privaten PC zu verbringen. Wenn es dir liegt, kannst du es ja gerne tun, mein Ding wäre es nicht, und das bei 14 Stunden tgl. keine grosseZeit mehr bleibt, PERSÖNLICHE soziale Kontakte zu pflegen, wirst du sicherlich nicht abstreiten können.

Mich irritieren Aussagen wie deine (Zitat:Ich hatte letzte woch Vielleicht was gehabt, ich habe den Internet Anbieter gewechselt von Cabelsurf zu 1 & 1 (ne 16.000 Leitung) also eine Woche ohne Internet, noch eine Woche und ich wäre die Wände hoch gegangen. Aber immerhin habe ich in der Zeit 6mal Legend gespiel ), da wüsste ich sicherlich Dutzende Dinge, die ich ehertun würde als am PC zu sitzen und 6x Legend zu spielen.

Aber wie gesagt: jedem das seine.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Sarkany
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 715
Registriert: 12.10.2007, 13:53
Wohnort: Nds
Kontaktdaten:

18.04.2008, 13:15

So eine Aussage würde ich dann schon eher als Sucht bezeichnen.
Bild

Benutzeravatar
Crofter
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2008, 13:31
Favorite Games: Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mit 10 Jahren hatte ich mal übers Wochenende meinen besten kumpel zu mir eingeladen, und er hatte dann über die Tage seine PlayStation mit gebracht, und leider Gottes hatte er ein Spiel mit Autos mitgebracht und Autos sind gar nicht so mein Ding, also habe ich weiter in seiner Tasche mit den Spielen gesucht, und habe es dann gefunden Tomb Raider III. Das Spiel habe ich dann so gegen Nachmittag stundenlang gespielt, und so hat mich die Lara in ihren bann gezogen.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Ja an Tomb Raider am besten finde ich das, dass mal was anderes als nur geballer ist, einfach auch mal seinen Kopf an den Rätseln zu zerbrechen :-)
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Mein XXL Poster von Angel of Darkness, und Legend
Das ist mir im Leben wichtig: Immer nach vorne sehen!
Das halte ich für überflüssig: Gewalt!
traeume: Fallschirmspringen
Lieblingsspruch/-zitat: Im alles und ganzen bin ich ein ganz normaler Typ!
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

18.04.2008, 15:54

Wie gesagt ist doch jedem seine sache :hehe:
Bild

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

18.04.2008, 17:45

Siehe oben.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.04.2008, 21:33

Jeden Tag 14h vorm PC zu hocken ist - gar keine Frage - schädlich. Da bleibt ja keine Zeit, Freundschaften zu pflegen, Hobbies nachzugehen, raus zu gehen etc. Überhaupt ist Internetsucht eine total unterschätzte Gefahr bzw. sicherlich weit verbreitet. Da ich manchmal auch Tag um Tag vor'm PC hänge, ist mir der Gedanke auch schon mal gekommen, doch auf der anderen Seite bin ich richtig erleichtert, wenn ich mal ein paar Tage od. auch Wochen keinen PC und kein Internet in meiner Nähe habe. Das ist für mich URLAUB.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Lenn.ART
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 16.02.2008, 00:29
Kontaktdaten:

23.04.2008, 16:27

Crofter hat geschrieben: welche Internetpräsenz besitzt du denn?
Meine Homepage.

Wie kommt man auf 14 Stunden? :?: Schlaf+Schule/Beruf+Toilette+Essen.... da muss man sich ja den Wecker stellen um auf 14 Stunden zu kommen.

Wenn ich in meinem Zimmer bin ist mein PC auch immer an - was natürlich nicht heißt, dass ich die ganze Zeit davor sitze. Doch kann man auch Kontakte über den PC pflegen, besonders zu Menschen die nicht direkt in näherer Umgebung wohnen. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich nicht mal mit jemanden treffen sollte, das halte ich ebenfalls für wichtig. Ich würde es ebenfalls schlimm finden, 1 Woche ohne Internet verbringen zu müssen, da, meiner Meinung nach, etwas fehlt und ich, zur Zeit, größtenteils nur vorm PC sitze um etwas im Internet zu lesen usw.
Aber ich denke auch, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, da allein das Umfeld schon eine große Rolle spielt. Ob man mit PC aufgewachsen ist oder nicht usw.
Ich finde rauchen und saufen viel schädlicher.

Antworten
  • Information