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Tomb Raider Underworld Reviews

Verfasst: 22.11.2008, 23:34
von Minerva
Schreibt in diesen Thread euer Urteil zu Tomb Raider Underworld, wenn ihr das Spiel zu Ende gespielt habt, damit wir die Beiträge später an Eidos weiterleiten können. So könnt ihr dazu beitragen, dass Tomb Raider sich in eurem Sinne weiterentwickelt.

Re: Tomb Raider Underworld Reviews

Verfasst: 04.12.2008, 20:09
von E-c
So.
ich hatte jetz ein bisschen Zeit TRU mal auf der Wii zu spielen und ich muss sagen ich bin begeistert !
Grafik top Story top (top top top).also echt alles geil.die steuerung ist etwas anders als bei anniversary (den haken zum beispiel wirft man jetz einfach mit B und nicht wie bei anniversary durch runterschlagen des nunchucks...).
worüber ich ein wenig enttäuscht bin ist,dass ich nicht an der wand hängend und auch nicht auf zwei gegner gleichzeitig feuern kann.wobei ich mir das schon vorher gedacht habe weil man das ja von der steuerung her garnicht realisieren kann...aber falls jemand weiß wie es geht und ich einfach nur zu dumm bin dann könnt ihrs ja sagen

was mir noch aufgefallen ist ist folgendes :

ich bin an der einen oder andern stelle ziemlich lange festgehangen und dann wollte ich mir im internet tipps holen und da hab ich irgendwie das gefühl gehabt das ich ein total anderes spiel spiele als das was im internet beschrieben wird...
den entgütligen beweis,dass es sich nicht um das selbe spiel handelt bekam ich gerade,denn:

ich bin jetz da in mexiko,am anfang wo man moped fährt.und da kann man dann so schön rumcruisen und so und da gibts nen großen hof und wenn man weiter fährt ein paar scheiben im boden mit statuen wo köpfe fehlen und so weiter.vielleicht kommt euch das alles bekannt vor, ABER: als ich da net weiter kam hab ich im internet geschaut und da stand ich soll einfach mal ganz lange fahren und dann käm da so ein tempel blablabla,nur kann ich garnet EINFACH fahren da gibts schon paar abzweigungen...und n tempel schon 2 mal net.der eine weg führt zu ner kleinen tür die zu is.(EDIT: die habe ich mir dann aber mal genauer angeschaut und bemerkt,dass ich den balken davor einfach zur seite schieben und somit die tür öffnen konnte.und DAHINTER ist dann ein tempel...)der andere weg führt zu so nem kalender drehdings,das hab ich auch schon richtig gedreht und so.und der letzte führt an so nem riesen hof vorbei zu noch so nem kalenderdrehdings aber da fehlt ein kopf und den kann ich nicht finden.es gibt bei mir also 2 kalederdrehscheiben,zu der einen komm ich indem ich einfach über die kaputte umrundungsmauer springe und zur anderen in dem ich auf eine kleine erhöhung klettere,also nichts mit drunter durch krabbeln oder rollen...
hab mir auch schon ein 'lösungsvideo' von eben diesem level angeschaut,nur dass es bei mir da ganz anders ausschaut,die gänge in denen man fährt sind bei mir viel breiter und es sieht eh alles ganz anders aus.vor allem gab es da einen tempel und bei mir nicht


croft manor war meiner meinung nach auch anders...achso ja und auch am anfang im wasser hab ich net einen hai gesehen:D was mir komisch vorkam...


aber allgemein macht es mir sehr viel spaß und ich freu mich schon auf morgen wenn es weiter gehen kann.
zum teil war es echt gruselig,zwar kannte ich die sequenz mit der doppelgängerin wo sie alister erschießt schon aber auf leinwand mit surround sound hab ich mich schon bissle gefürchtet

also falls jemand bekkante/verwandte/o.ä hat die TRU auch auf der wii spielen,dann bitte fragt die mal ob das bei denen auch so ander ist als auf zum beispiel pc.


Fortsetzung :

also ich bin gestern abend feritg geworden und fand das ende kam irgendwie überraschend,damit meine ich ich hätte gerne noch stunden lang weiter gespielt.
ich bin jedenfalls zufrieden


:)

Re: Tomb Raider Underworld Reviews

Verfasst: 10.12.2008, 00:28
von Nemo
In der Kürze liegt die Würze. Selten war ich so schnell durch ein Tomb Raider Spiel wie dieses mal. Dafür war es grafisch vom Feinsten. Die Rätsel besitzen keine Komplexität die das menschliche Genom übersteigt. Man könnte sagen die „Underworld“ ist recht entspannend. Auch Bosskämpfe sind entfallen, um das siebte Zeitalter zu verhindern musste eine Maschine zerstört werden, die irgendwie etwas mit einer Schlange zu tun haben soll, und Kampfengel Natla war eigentlich keine ernsthafte Bedrohung dabei. Da war der Drachen in TR2 schon ein anderes Kaliber, wobei der Vergleich natürlich hinkt.
Hammer gut, alles gut. Soll heißen ist der erst einmal ergattert sind die Schergen nur noch lästig aber nicht mehr gefährlich, waren sie aber vorher auch nicht wirklich. Aber Hämmer sind ja multifunktional und taugen auch für Energiesteine, bzw. gegen.
Das Gameplay ist geradlinig und läst für den erfahrenen Spieler kaum Fragen entstehen. Aber die Grafik und die Story finde ich Top. Tomb Raider Underworld hat mich wieder aus dem Alltag entführt, und das soll ein ja Spiel machen.
Meine Resümee: Top Spiel, Legend war allerdings besser, da länger.
Ich hoffe es gibt noch Tomb Raider 10!

Re: Tomb Raider Underworld Reviews

Verfasst: 30.07.2010, 00:00
von JeanCroft
Ich denke ich trage auch mal etwas dazu bei. ;-)
Wo fange ich an?
Vielleicht bei dem anfang:

1. Croft Manor
Ich finde es eigentlich schade das es zerstört worden war, da ich es immer schön fand entspannend ein wenig herum zu daddeln. Hier ein bisschen schwingen und da ein paar neue Klamotten aus zuprobieren. Ich hoffe, dass wenn Tomb Raider 10 rauskommt, wenigstens ein großes neues Heim zusammen gebastelt wird, und es kann auch von mir aus wieder so aussehen wie bei Anniversary(!) (Kisten, neu eingerichtet etc.) Denoch fand ich es auch abwechslungreich sofort mit einer 'Aufgabe' da zu stehen. - Heil hinaus zu kommen.
Fazit: Croft Manor war schön, aber auch mal cool anzusehen wie es abfackelt. xD

2. Hehlheim (keine Angst, werde nicht jedes Level hier aufzählen, nur zu den die ich interessant finde.)
Ich fand die Graphic wirklich wunderbar! Und bin froh das mein Laptop es wiedergibt! Ich war sowas von der Unterwasser welt angetan. Und ich konnte nicht anders als den Haien hinter her zu Schwimmen um die abzuknallen. :gun:
Die Steuerun unterwasser war schön einfach und die 'Aussicht' war schön. Auch das erste 'Rätsel' war ziemlich Simpel und die Verstecke der Schätze rafiniert. xD

3. Jaguar, Schergen, Natla und Amanda
Es gab natürlich wieder momente die mich nervös machten. z.B ich klettere an einer Wand hoch und höre ein stetiges Knurren. Doch niemand war zu sehen. Da wurde ich schon etwas nervös und wollte das Geräusch ausfindig machen. Ich wusste auch nicht ob ich das jetzt gut und spannend finden sollte oder lästig und gruselig.
Die Schergen waren zu Anfang sehr unangenehm. (Level 'unter Croft Manor') Schließlich hatte ich nicht kapier weshalb sie immer wieder kamen, bis ich verstand das sie noch mal draufspringen sollte. Was ich übrigens sehr interessant fand.
Dieses Gefühl, das du nicht schnell genug wärst um es endgültig los zu werden, hatte schon seinen reiz.
Später, waren sie nur noch langweilig und hatten bei so manchen Situationen gestört.
Natla fand ich ziemlich zurück gezogen. Es gab [zum Glück] keinen Großen kampf mit ihr wie bei Anniversary, was ich für meinen teil gut fand. Ich bin nämlich nicht so der Typ für lange anstrengende an die nerven bringende Kämpfe. :lol:
Schließlich warf sie mir nur beim endkampf ein paar mal feurige Bälle entgegen, welche oft daneben gingen.
Und dann war da noch Amanda, die arme Amanda, dachte ich. Was hatten sie nur mit ihr gemacht. Im vergleich zu Legend ist sie ziemlich gealtert. Fand ich jedenfalls. Ich hätte lieber wieder die Coole Tättoowierte Amanda gehabt.

4. Insgesamt:

Nun, im allgemeinen ist das Spiel Graphisch sehr anschaulich und Lara ebenso. Ihr Gesicht bekommt falten beim Nach denken und ihre Oberweite wirkt keinesfalls übertrieben. Auch ihre Bewegungen sind Menschlicher und sie wird dreckig beim Rollen. xD
Aber mein Absolute Freude an dem Spiel gilt dem Gegnern. Keine gruseligen Monster mehr. Die durch ihre Geräusche und Bewegungen angst einflösen. (Abgesehen von den Schergen, aber das waren keine Endgegner und nich besonders schwer). Ich schieße lieber auf böse Söldner die nur blödes Zeug rufen, als auf brüllende knurrende Vicher.

Daher: Underworld ist ein Super nach folger, doch ich schließe mich Nemo an, Legend war Spaßiger/Aufregender.

Re: Tomb Raider Underworld Reviews

Verfasst: 03.10.2012, 14:28
von exFenris
Ich bin nun auch endlich in der Lage TRU zu daddeln auf´n PC.
Weit bin ich noch nich, erst in Thailand, aber was mich beim ersten Torbogen klettern tierisch auf die Nerven gin, war die Gottverdammte Kamera. Die hätte ich am liebsten aus dem Monitor gerissen.
Auch die Steuerung ist teilweise hakelig und ungenau.

Ansonsten ist die Grafik - jedenfall für mich alten Pixelopa - einfach der Hammer, da kann der Monitor nich groß genug sein.