Tomb Raider Underworld-Hilfe

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
darthvader
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2008, 08:32

23.11.2008, 08:37

Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu TR-Underworld Mission MEXICO. Ich bin bei dem zweiten Maya Kalender und habe alle 3 Räder eingestellt. Dann kommt die Zwischensequenz und aus dem Boden kommt ein Drachenkopf oder so ähnlich aus dem Feuer rauskommt und die Steine auf dem Platz bewegen sich. Dann wird unter dem Drachenkopf ein Ausgang sichtbar.

Wenn ich dann mit dem Motorrad auf den Platz fahre und den Eingang betreten will, ist das Tor plötzlich zu. Wo liegt der Fehler. Muss man hier auf Zeit fahren, da sich der Eingang wieder schliesst? Normalerweise wenn das Tor mal geöffnet ist, müsste es offen bleiben oder täusche ich mich da? Wer ist bei dem Spiel schon an der Stelle und kann Hilfestellung geben.

Danke

Darthvader

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

23.11.2008, 11:34

Bin zwar noch nicht dort, aber da kein anderer antwortet... was solls. Das zweite Kalenderrätsel, mit dem Tor unter den (leicht vornübergekippt) aufrecht stehenden Säulen, die Feuer spucken... ist ne Zeitschaltung. Fallgrube überspringen. Wenn nicht klappt, Kalenderrätsel nochmal lösen.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Buffy
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2008, 11:39

23.11.2008, 11:43

Du hast fast alles richtig gemacht.
Das Tor schließt sich nach einer gewissen Zeit wieder.
Also schnell aufs Motorad und Gummi.
LG Buffy

Da_Done

29.12.2008, 03:51

Hey Leute

weis von euch jemand ob ich unterm Spielen die Klamotten wechseln kann?
Hab schwere kleidung an brauch aber die leichte ich bin im letzten Level 2 min vorm BoZZkampf und jetz muss ich alles noch mal alles von vorne machen nur weil ich nicht weis wie man die Kleidung währemd dem spiel wechselt.

Weiss einer weiter??

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.12.2008, 13:31

Hi Da_Done,

die Kleidung kannst du immer nur zu Beginn eines Levels auswählen, sie ist jedoch für den Spielverlauf völlig irrelevant. Du musst also sicherlich keine Klamottebn wechseln, um irgendeinen Gegner besiegen zu können (einen Bosskampf gibt es ohnehin nicht). Wo liegt denn genau dein Problem?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

polofreak83
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 16:41

03.01.2009, 16:57

steffen hat geschrieben:Bin zwar noch nicht dort, aber da kein anderer antwortet... was solls. Das zweite Kalenderrätsel, mit dem Tor unter den (leicht vornübergekippt) aufrecht stehenden Säulen, die Feuer spucken... ist ne Zeitschaltung. Fallgrube überspringen. Wenn nicht klappt, Kalenderrätsel nochmal lösen.

Hallo!

An der gleichen stelle bin ich auch, hatte mein Motorrad falsch geparkt und hab es nicht geschafft, bevor es wieder zuging! Habe versucht das Kalenderrätsel mit den Statuen nochmals zu lösen, jedoch lassen diese sich nicht mehr bewegen! Muss ich da erst was wieder freischalten?

DANKE

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

03.01.2009, 20:53

Du kannst nur das erste Rätsel wieder bewegen, dass 2te bleibt gelöst stecken.
Bild

Tomb raider BEst

07.01.2009, 14:46

Bei mir war das auch so also man muss zum ersten klaender fahren und den wieder umstellen weil sich der wieder aufgemacht hat also mit dem motorrad zum ersten kalender da alles nochmal richtig stellen und dann drauf los fahren

Witchblade83

09.01.2009, 20:37

Hi!
Ich habs sowieso falsch gemacht, ich hab nach der Zwischensequenz erst geguckt, was passiert xD

Aber wenn ich jetzt wieder zum ersten Kalender fahre, kann ich da nüscht mehr bewegen, genauso wenig wie beim zweiten. Wenn ich im PDA die Hilfe befrage wird nur gesagt, dass sich der erste Teil auf dem Ballspielplatz zurückgesetzt hat und dass ich die Dinger neu ausrichten sollte.

Ich kann aber NIX - GAR NIX - bewegen! :((

Bitte kann mir jemand helfen? Am besten per ICQ anschreiben: 124362680.

Danke Leute!

david1410

26.01.2009, 21:12

hey leute stecke bei thors hammer fest in der halle wo die hammer oben schwingen ich muss auf den letzten hammer kommen aber ich komme da nicht hoch habe alles probiert, im maschinenraum wo man bei den anderen hämmern hoch gekommen ist klappt es nicht da die ketten in die andere richtung laufen, kann mir da jemand helfen????

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

26.01.2009, 22:15

Hallo David,

da bist du schon richtig. Du musst an der Kette einfach nur schneller hangeln (Sprint-Taste gedrückt halten).
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Gast

01.02.2009, 01:01

Hey leute brauche unbedingt hilfe .. hab das spiel für die ps2 nun ja bin jetzt erst im croft manor Beschützt von den Toten ..
ich weiß nicht hab es glaube ich iwie übersehen -.- bin gerade in dem raum mit dem engel und dem schattenspiel .. das problem ist dort sind weder die 4 hebel oder wie auch immer noch habe ich die druckplatte in dem level gefunden :(
:?: könnte mir jmd sagen was ich tun soll xD

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.02.2009, 11:32

Keine Hebel?? Das klingt aber seltsam. Da müsste so ein sechseckiges oder acheckiges Podest in der Mitte des Raumes mit den Schattenspielen stehen. Hm...vielleicht wurde das in der Playstation 2 Version geändert? Macht aber eigentlich keinen Sinn. Siehst du die Schablonen nur durch die Gitter, vor denen die große Engelsstatue steht oder bist du direkt in dem Raum mit den Schablonen?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Gast

01.02.2009, 13:30

ne ... da ist eig gar keine engelsstatue .. nur das podest mit dem schattenspiel ich hab auch mal im internet nachgeguckt .. bilder und so.. bei mir ist das alles anders -.- villt starte ich das level einfach neu nur ich weiß nicht wie xD sonst fange ich nochmal ganz von vorne an ..
aber was noch komisch ist das bei mir gar keine fledermäuse oder spinnen kommen ... xD ich hab sogut wie keine gegner :(
ahja und ich habe versucht nochmal ganz zurück zu gehen .. ging auch nicht wegen dieser kaputten brücke .. lara schafft es nicht da drüber zu springen wenn ihr versteht was ich meine xD

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.02.2009, 14:00

Das Level kannst du nur neu starten, wenn du noch einen Spielstand davon hast. Also mal unter "Laden" gucken. Es gibt keine extra Option, um ein Level nochmal neu zu starten.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information